Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Hi, ich möchte meinem Vater ein NES kaufen, da er dort seine 4 absoluten Lieblingsspiele spielen kann. Auf PC per Emulator findet er es einfach nicht so gut.

    Nun spielt er mit dem Gedanken sich in den kommenden Monaten einen LCD TV zuzulegen.

    Und hier kommt meine Frage ins Spiel. Kann man das NES an einem LCD TV betreiben ? Und wenn ja, wie ?


    Übrigens, die 4 Spiele lauten Burai Fighter, Mario Bros., Tetris, Pinbot

  2. Anzeige

    Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Warum Wii Forum?
    Ich verschiebs mal ins Konsolen allgemein Forum.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Ich denke mal den NES schließt man per Scart oder die 3 chinch-Stecker (Sound Links/rechts und Bild).
    Das kannst du ganz normal an den LCD TV anschleißen, wie an einem Röhren TV (nur das die Spiele kein 16:9 unterstützen)

    genau weiß ich es aber nicht. aber der User unter mir wirds bestimmt wissen

  5. #4
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    kann hatte das NES wirklich schon einen scart-anschluss? Soviel mir ist, schliesst man diesen alten Kasten bei der antennen-buchse an... oder irre ich mich da?

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Ich habe selbst bereits eine NES an meinen LCD Display angeschlossen, geht, warum auch nicht. Hat ja auch einen Antenne Anschluss

    Aber wie man es kennt ist das Bild natürlich unschön und daher ist es nicht unbedingt Ratsam.
    Es gibt aber auch Handhelds die NES Module nutzen... zwar keine Offiziellen aber dennoch ohne Probleme zu erwerbenden.

  7. #6
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Mein VAter würde es gerne auf einem großen Bild spielen (Fernseher). In wie weit ist das Bild denn unschön ? Einfach nur 4:3 anstelle 16:9, oder wirklich schlecht ?

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Das Bild kannst du auch zerren aber aufgrund der hohen Auflösung des Fernsehers und der niedrigen Auflösung der Konsole sieht es sehr unangenehm aus.
    Bei Röhren Bildschirmen war das Bild allgemein sehr verschwommen was der LCD aufgrund von Schärfe nicht mehr hat.

    Viele würden es so nicht mehr spielen, ich hingegen empfand es als okay.

  9. #8
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    Ok, danke erstmal für eure Einträge. Vielen Dank.

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!


  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    also auf nem pc-emulator sind die spiele auch "scharf" und ich finde es durchaus sehr gut spielbar^^

    EDIT: Sorry, alter Thread.

  12. #11
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Das alte NES an einem LCD betreiben ?!

    ich sag mal sehr alt XDDDD fast n halbes jahr näh^^

    ich glaub nicht das er immernoch darüber grübelt :O)

Ähnliche Themen


  1. LCD TV mit einem Laptop betreiben: Hi habe mal eine Frage würde gerne meinen Laptop Acer Aspire 7551g als DVD Player mit meinem LCD Samsung LE 19R8 betreiben. Habe ein HDMI kabel...

  2. LCD per Analog betreiben: Hey Leute, Ich habe zwar schon google benutzt aber da kamen meist nur beiträge zwischen 2005 und 2006 und ich meine es kann sich ja viel geändert...

  3. PS3 in USA betreiben: Hi, bin for 1 1/2 Wochen nach NY gezogen, und hab meine PS3 (60 GB Version) mitgebracht. Jetzt brauch ich dafür natürlich einen Konverter von 110...

  4. Das alte NES an einem LCD betreiben ?!:

  5. Das alte NES an einem LCD betreiben ?!:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo nes lcd tv

nes flachbildschirm halbes bild

kein bild bei anschluss an lcd tv von nintendo nes