Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Eure Top 10 Gameboy Games

    Passend zum 25 Jährigen Jubiläum dachte ich, dass jeder mal seine Top 10 Gameboy Spiele nennen kann und eventuell in 1-2 Sätzen (oder auch mehr) beschreiben kann, was an denen so toll war.

    Hier meine Liste:


    #10 Kirby's Dreamland
    Kirbys ersten Auftritt auf dem Gameboy und im Gegensatz zu vielen anderen knackigen Gameboyspielen war dieses recht leicht, was zur Entspannung mal ganz gut war. Mit Kirby die Gegner einzusaugen und deren Fähigkeit anzunehmen hat mir damals richtig viel gemacht.

    #9 Solar Striker
    Sehr solides Shoot em Up Game, war eines der ersten Gameboyspiele (eventuell sogar Launchtitel)

    #8 Super Mario Land 2
    Zum ersten Teil war der zweite ein riesiger Schritt nach vorne, sehr abwechslungsreiche Level + Warios erster Auftritt und grafisch ein sehr weiter Sprung nach vorne

    #7 Tetris
    Ja, was soll man dazu sagen, es ist Tetris, ein simples, süchtigmachendes Spiele, welches heute immernoch immer mal wieder eingelegt wird.

    #6 Megaman 3
    Auch auf dem Gameboy waren die Megamanspiele sehr gut und der dritte hat mir damals (so weit ich mich erinnern kann) am besten gefallen.

    #5 Wario Blast
    Bomberman Spiel, in dem man zwei verschiedene Stories spielen kann, einmal die von Wario und einmal die von Bomberman. Hab beide Stories unzählige Male durchgespielt, hat einige nette Stages und einen sehr tollen Soundtrack, der mir bis heute im Kopf geblieben ist

    #4 Donkey Kong Land
    Dieses Spiel hat einen besonderen Status, da Donkey Kong Land das erste Spiel ist, an das ich mich erinnern kann bzw. unter anderem gehen mit diesem Spiel meine Lebenserinnerungen los.

    #3 Pokemon Rot/Blau
    ... diese zwei Spiele haben eine neue Ära eingeläutet, bei uns in der Grundschule ging ein riesiger Hype um, alles, wo Pokemon draufstand, wurde gesammelt, Karten, Spiele, Münzen, Kellogs Pokemon Sticker etc. Man hat sich früher getroffen, um Pokemon auszutauschen und gegeneinander zu kämpfen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir mein erstes Playthrough durch die Pokemon Liga, wo ich bei Siegfried schon nur noch Arktos hatte, ihn besiegt habe, ich dann dachte ich sei durch und dann auch noch Rot kommt, welchen mein Arktos dann auch noch allein besiegt hat. An den nervigsten Part kann ich mich auch noch gut erinnern: Tauros/Chaneira/Kangama in der Safari Zone fangen Q_Q

    #2 The Legend of Zelda: Links Awakening
    Sehr sehr gutes Zelda Spiel, für mich das beste überhaupt. Die Geschichte vom Windfisch hat mich damals richtig gepackt und es hat sehr viel Spaß gemacht, das Game quasi parallel mit meinem Vater und meiner Tante durchzuspielen und gemeinsam auszutauschen, wie man an bestimmten Stellen weiterkommt.

    #1 Gargoyles Quest
    Ja auf Platz 1 ist bei mir ein gar nicht mal so bekanntes Game. Gargoyles Quest ist quasi eine Subserie aus Ghost n Goblins, in der man Firebrand (der nervige rote Gargoyle aus Ghost n Goblins, übrigens mein Avatar ) steuert, dessen Aufgabe es ist, die Welt Ghoul Realm vor King Breager zu schützen. Das Spiel ist ein angenehmer Mix aus Action und RPG Elementen.
    Gargoyles Quest wird oft als sehr schwierig bezeichnet, Grund dafür ist, dass meiner Meinung nach die Schwierigkeitskurve falsch herum verläuft. Am Anfang ist es ziemlich knackig, aber je besser Firebrands Fähigkeiten werden, desto leichter wird es.

  2. Anzeige

    Eure Top 10 Gameboy Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Eure Top 10 Gameboy Games

    Mal sehen ob ich so viele zusammen bekomme:
    #10 Mario Land
    Ich war eben Jung und Mario mochte jeder :-)

    #09 Wario Blast
    Bomberman mochte damals auch jeder, im Link gegen andere hat es nochmal ne Ecke mehr für Spaß gesorgt. Auch in den Storys hatte ich ewig Spaß.

    #08 Pokemon Blau/Rot/Gelb
    War ne geile Rolenspiel Serie die mich gefesselt hat, die Serie fand ich allerdings dämlich

    #07 Mystic Quest
    Das erste RPG was mich wirklich ewig gefesselt hat. Zwar nicht so geil wie auf dem SNES, allerdings ist es wert hier aufgeführt zu werden.

    #06 Mario Land 2
    Siehe Nummer 1

    #05 Metroid 2
    Mein erstes Frustspiel, was hab ich mich verlaufen oder bin verreckt.....

    #04 Mega Man
    Noch so ein Frustspiel, aber dieses konnte ich beenden, gewusst wie.

    #03 Motocross madness
    Ich habe dieses Spiel geliebt. Dauernd die Rennen gegen Freunde und Zeiten vergleichen hat extrem motiviert

    #02 Zelda
    Das erste Spiel, welches ich überhaupt zu 100% abgeschlossen habe. Auch heute noch absolut spielbar und mit dem GBC update würdig es nochmal zu proieren.

    #01 Tetris
    Der Klassiker, nichts fesselt mich huete noch so sehr. Man kann sagen Tetris ist das einzige Spiel, welches ich auch heute noch spiele.

Ähnliche Themen


  1. ***Suche Blurays und Gameboy Color biete games***: hi ich suche einen gameboy color farbe ist am liebsten gelb^^mit ein paar spielen wär auch nicht schlecht blurays: die herr der ringe triologie...

  2. was sind eure ds oder gameboy lieblings-spiele: scheibt hier rein was eure lieblings-spiele sind

  3. [S] Gameboy Games: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Gameboy Spielen und Gameboy Advance Spielen. Einfach ma anbieten wenn ihr welche loswerden wollt. Kaufen ist...

  4. [V]: Gameboy Color+ 5 Spiele (alle Simpsons-Games): Ich verkaufe meinen Gameboy Color( guter Zustand, ein paar Kratzer hier und da) + folgende Spiele: Bart Simpsons "Escape from Camp Deadly" The...

  5. T: GameBoy Classic Games gegen X-Box 360 Zeugs: Hier meine Games Angebote per icq abgeben 244684131 GameBoy Classic 1. TETRIS 2. TETRIS 3. TETRIS (Cover leicht kaputt) 4. TETRIS 5....