Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    iSimulacron3

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Hi liebe Community,

    heutzutage kommt ja alle Nase lang etwas neues raus - viel Gutes, aber auch viel Schund - vor allem storymäßig!
    Welche Videospielperlen kennt ihr die man auf jeden Fall gezockt haben muss.
    Welche Spiele sind so gut gealtert, dass man sie auch heut noch einlegen kann? Es sollte mindestens 10 Jahre auf dem Buckel haben.

    Auf welchem System?
    Warum sollte man das Spiel mal gespielt haben?

    Macht euch die Spiele selbst ein bisschen schmackhaft.

    Um einen Anfang zu machen nenne ich 3 Spiele die es mir damals angetan haben und die ich in Zukunft mal wieder einlegen werde

    1. Chrono Trigger (1995) Plattform SNES/Nintendo DS & Virtual Console
    Rundebasierte Kämpfe, eine tolle Story und viel liebe zum Detail. Ich glaub ich habs damals 3 mal durchgespielt und dafür würd ich mir sogar wieder einen SNES kaufen. Gibts ja inzwischen hinterhergeworfen und es spielt sich einfach phantastisch. Immer noch!

    2. Day of the Tentacle (1993) aka Maniac Mansion 2 Plattform PC
    Ein zeitloses Pointn Klick Adventure aus dem Hause Lucasarts. Sieht sogar heute noch toll aus und besticht durch einen klasse Humor.
    Es ist sogar inkl. Sprachausgabe. Wäre schön wenn es das irgendwann einmal als HD Remake (wie die Monkey Island Reihe) geben würde... obwohl es eigentlich nicht mal nötig ist.

    3. The Secret of Monkey Island 2 (1991) Plattform Amiga 500 (aufwärts) PC/Xbox360 & PS3 im HD Remake + Iphone/Ipad
    Nenne automatisch auch den ersten Teil - wenn ich den zweiten einen Tick besser finde^^ Über die Monkey Islandreihe muss man keine großen Worte verlieren, die sind zeitlos gut und bocken! Das toll gemachte HD Remake sieht schick aus, glänzt mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Kostet an die 10 Euro die super investiert sind. Gebt euch nen Ruck!
    PS: Ich habe es damals sofort zum Release gekauft - für 110 DM und 12 Disketten (Amiga 500) - man war das toll
    Durchgespielt hab ich es bestimmt 10 mal - allerdings in der HD Version kein einziges mal. Weiß nicht warum, aber ich werds 2013 noch nachholen.

    Sop - nun seid ihr dran. Ich bin gespannt!

  2. Anzeige

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    sehr cooler thread

    mir persönlich machen die alten games auch viel mehr spaß als die neuen.
    meine lieblingskonsole ist bis heute der snes und daher sind die meisten meiner lieblingsspiele auch von dieser plattform.

    besonders angetan haben es mir:

    super mario world (snes)
    wunderbares spiel, hab ich quasi schon gespielt als ich noch in die windeln geschissen hab
    ich kenn das spiel in- und auswendig und der spielspaß ist immer noch so hoch wie damals.

    super metroid (snes)
    seit ewigkeiten in meinem besitz, noch immer nicht alle secrets gefunden, obwohl 1000+ mal durchgespielt ^^
    (beide spiele übrigens bestens zum speedrunning geeignet)

    secret of evermore (snes)
    eins meiner lieblings-rpgs. großer umfang, die story ist unterhaltsam und joa, muss man meiner meinung nach auf jeden fall schon mal gespielt haben.^^

    und hier noch zwei juwelen der playstation 1:
    crash bandicoot 3 (ps1)
    liebevoll gestaltetes spiel, der spielspaß ist enorm und der umfang ist auch groß, da viele sammelbare kristalle und 5 geheime level zum normalen storyverlauf hinzukommen.
    bombenspiel!

    gta2 (ps1)
    wie gta nun mal so ist, dieses spiel kann einen stundenlang beschäftigen, ohne dass man auch nur eine sinnvolle sache getan hat
    das spiel bietet dem spieler freiheit, jede menge abwechslungsreicher aufträge und witzige dialoge.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Schöne Spiele! Kenne alle außer Crash B.3 - war nie so der Plattformer.
    Ja Super Mario World sollte auf jeden Fall genannt werden. Danke.

    Das die Spiele heutzutage nix taugen stimmt zwar so nicht, aber es wäre ebenso schade die alten "Perlen" links liegen zu lassen.
    Findest Du das GTA 2 gut gealtert ist und man es heute echt noch in der Top Down zocken kann? Hm...

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Und dann waren da auch noch die großartigen

    Woodruff and The Schnibble of Azimuth,
    Sam & Max Hit the road,
    Toonstruck,

    sowie die fantastischen
    Legend of Kyrandia 1-3

    und als [Edit]
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    Allesamt fantastische Point and Click Adventures, wie man sie heute SO leider nicht mehr findet

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Finde den Thread auch super
    Vielleicht bekommt der eine oder andere so mal wieder Lust, alte Perlen zu zocken.

    Ich nenne dann auch mal 3 TOP Klassiker:

    The Legend of Zelda A Link to the Past (1992 SNES)
    Der Klassiker schlecht hin. Eines der besten Zelda Spiele und für mich klar auf Platz 1 im Zelda Universum.
    Ich kann gar nicht sagen wie oft ich es durch gespielt habe. Den ersten Kontakt mit dem Spiel hatte ich schon mit 5 Jahren...
    Seitdem konnte ich es nicht mehr vergessen und bin froh es in meiner Sammlung zu haben. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Einfach ein sehr schön gestaltenes Game mit TOP Story und Soundkulisse.

    Final Fantasy VII (1997 PSone)
    Ich wahr 10 als es erschienen ist und durfte immer bei meinem älteren Bruder zu gucken.
    Erst Jahre später zockte ich es selbst und erinnerte mich noch von früher an die tolle Story und deren Charaktere.
    Die Musik vom Kampf habe ich heute noch im Kopf
    Jeder sollte dieses Spiel mal gezockt haben, es ist heute noch ein Meilenstein im Final Fantasy Universum.

    Secret of Mana (1994 SNES)
    Mein absolutes Lieblings RPG. Einfach eine grandiose Story mit liebevoller Gestaltung und einem super Soundtrack.
    Ich saß Stunden vor diesem Spiel, nur um zu leveln Die Gegner waren meistens etwas schwer, also ging man leveln und guckte sich die Umgebung an. Ich zocke es heute noch gern auf dem iPhone und kann es jedem RPG Fan nur empfehlen.

  7. #6
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Nostalgie ftw !
    Nenne mal hier 4 die ich toll fand. Gibt natürlich mehr aber naja^^

    Chrono Trigger (Snes/DS)
    Dieses Spiel muss man einfach nur gespielt haben! Tolle Story,Charaktere und Gameplay auch.
    Verschiedene Zeitepochen mit Rundenbasierte Kämpfe mit 10 (!!) verschiedene Endings!

    F-Zero/X/GX (Snes/N64/GC)
    DAS Rennspiel schlichtweg für mich. Hohe Geschwindigkeit, geile Strecken und super Soundtracks.
    Bis zu 30 Rennfahrer auf einer Strecke. Und auf höchster Schwierigkeit ein echter Nervenkiller!

    Zelda A Linkt to the Past (Snes/GB)
    Gute Grafik für ein altes Spiel. Großer Umfang mit 2 verschiedene Dimensionen mit tollen Rätsel und Bösse.
    Soundtrack absolut Hammer! Mein absolutes Lieblings Zelda teil.

    Legacy of Kain: Soul Reaver 1/2 (Dreamcast, Ps1, PC / Ps2, PC)
    Packende Story um einen Vampir namens Raziel welcher von seinem Herr Kain durch Eifersucht verraten wurde.
    Geworfen in den Seelenstrudel wo er ewig Höllenqualen erleiden sollte aber von einem Gott gerettet wurde.
    Die Kämpfe sind in Echtzeit, welches aber nicht wirklich schwer sind da die Reihe auf Rätsel (Welche knackig sind) und Story (Recht komplex) ausgelegt sind.

  8. #7
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Spiele die mindestens 10 Jahre alt sind..ach da wirds schwer bei mir weil ich bei meinen 19 Jährchen erst mit 8 angefangen hab
    Was mir aber auf jeden Fall in Erinnerung geblieben ist sind folgende Spiele:

    Vexx (PS2) 2003:
    Cooles JumpnRun Adventure, das auch mal bissl Action mit rein brachte

    Praetorians (PC) 2003:
    Das zweite Strategiespiel das mich in meinem jungen Alter so richtig fesseln konnte. Das hab ich richtig gesuchtet, hat auch total Laune gemacht.

    Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2 (PS1) 2000:
    Wow! Da werden Erinnerungen wach..Wie ich das Spiel geliebt habe. Insgesamt meine zweiten Lieblingsspiel.


    Und Last but not Least: Meine Nummer 1
    Sly Raccoon (PS2) 2003:
    Nicht nur Teil 1, sondern auch die andern 2 Teile. Aber insbesondere der Erste Teil weckt doch immer wieder wunderschöne Kindheitserinnerungen bei mir. Das war einfach geil und meiner Meinung nach damals so in der Form einzigartig. Herrlich

  9. #8
    iSimulacron3

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Woodruff and The Schnibble of Azimuth,
    Dacht ich wär der Einzige der das noch kennt!

  10. #9
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Schöne Spiele! Kenne alle außer Crash B.3 - war nie so der Plattformer.
    Ja Super Mario World sollte auf jeden Fall genannt werden. Danke.

    Das die Spiele heutzutage nix taugen stimmt zwar so nicht, aber es wäre ebenso schade die alten "Perlen" links liegen zu lassen.
    Findest Du das GTA 2 gut gealtert ist und man es heute echt noch in der Top Down zocken kann? Hm...
    natürlich taugen neue spiele auch was, aber gerade in der kategorie jump'n'run finde ich nichts gutes mehr.
    ich hab keinen einzigen jump'n'run titel für meine ps3. und die neuen marios für wii/ds find ich nicht soo berauschend.
    dafür haben so ziemlich alle rpg's einen riesen umfang, was aufgrund technischer gegebenheiten früher einfach nicht möglich war.

    wie gesagt, gta ist eins dieser spiele, mit dem ich mich stundenlang beschäftigen kann, ohne wirklich was zu machen.
    zu meiner kindheit gehört das spiel einfach dazu, war mein erstes spiel für die ps1 und hab heute noch spaß daran.

  11. #10
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    1. Baldurs Gate (insbesondere die II)

    Der Wiederbeleber des Rollenspielgenres. Nie war eine Geschichte epischer!

    2. Heroes of Might and Magic III

    Bis heute der beste Teil der Serie, macht auch mit Freunden richtig Spass!

    3. Disciples II

    EIn weiterer Rundenstrategietitel, der heute noch süchtig macht! Nicht die wesentlich schwächere dritte Version des Spiels nehmen.

    4. Urmels großer Flug

    Das wird ws niemand kennen, aber dieses Spiel war eins meiner ersten und ich liebe es noch heute!

  12. #11
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Einer muss einfach noch sein, weil er so abartig gut ist:
    Eternal Darkness (2002) Gamecube


    uuuuund, beinahe komplett vergessen, und das vollkommen zu unrecht:
    System Shock

  13. #12
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Vielleicht mal interessant für einige:
    AbandonGames.com - Because We're Gamers Too!
    GamesWin - the best old games site, abandonware, abandongames, classic games, DOS games
    Staré Hry Na Stiahnutie :: DJ OldGames (Einige Downloads nur gegen Bezahlung, besser erst woanders suchen)

    Keine Angst, dass sind allesamt legale Downloads von alten Spielen, welche von den Entwicklern zur freien Veröffentlichung freigegeben sind.

  14. #13
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Hier meine Favoriten:

    1. Super Mario World fur den SNES
    Wer hat als kind nicht Stunden damit verbracht, die Prinzessin zu retten^^
    Das gane weckt Kindheitserinnerungen

    2. Dungeon Keeper 2 für PC
    Erklärung: In diesem Spiel ist man Meister über ein unterirdisches System, in dem Monster leben. In diesem Spiel geht es ausnahmslos darum Böse zu sein und das Gute zu vernichten. Mann muss für seine Kreaturen verschiedene Räumlichkeiten anlegen, den eigenen Dungeon erweitern und das Gute in verschiedenen Aufträgen vernichten,
    ein tolles Spiel^^

    3. Dune 2000 für PC
    Erklärung: Mann Wählt eine von 3 Rassen und muss eine Armee aufbauen, um auf dem Planeten Dune (Wüstenplanet) verschiedene Aufträge zu erfüllen, dabei handelt es sich meist um das Vernichten der gegnerischen Rassen.

    Es ist sehr unterhaltsam und ich spiele es immer wieder gerne^^

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat xShockwaveX Beitrag anzeigen
    secret of evermore (snes)
    eins meiner lieblings-rpgs. großer umfang, die story ist unterhaltsam und joa, muss man meiner meinung nach auf jeden fall schon mal gespielt haben.^^
    Das auf jeden Fall. Dann am besten noch die Secret of Mana Teile und die Mystic Quest Teile. Die waren für SNES wirklich epic

  16. #15
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Finde den Thread auch super
    Vielleicht bekommt der eine oder andere so mal wieder Lust, alte Perlen zu zocken.

    Ich nenne dann auch mal 3 TOP Klassiker:

    The Legend of Zelda A Link to the Past (1992 SNES)
    Der Klassiker schlecht hin. Eines der besten Zelda Spiele und für mich klar auf Platz 1 im Zelda Universum.
    Ich kann gar nicht sagen wie oft ich es durch gespielt habe. Den ersten Kontakt mit dem Spiel hatte ich schon mit 5 Jahren...
    Seitdem konnte ich es nicht mehr vergessen und bin froh es in meiner Sammlung zu haben. Ich kann es jedem nur ans Herz legen. Einfach ein sehr schön gestaltenes Game mit TOP Story und Soundkulisse.

    Final Fantasy VII (1997 PSone)
    Ich wahr 10 als es erschienen ist und durfte immer bei meinem älteren Bruder zu gucken.
    Erst Jahre später zockte ich es selbst und erinnerte mich noch von früher an die tolle Story und deren Charaktere.
    Die Musik vom Kampf habe ich heute noch im Kopf
    Jeder sollte dieses Spiel mal gezockt haben, es ist heute noch ein Meilenstein im Final Fantasy Universum.

    Secret of Mana (1994 SNES)
    Mein absolutes Lieblings RPG. Einfach eine grandiose Story mit liebevoller Gestaltung und einem super Soundtrack.
    Ich saß Stunden vor diesem Spiel, nur um zu leveln Die Gegner waren meistens etwas schwer, also ging man leveln und guckte sich die Umgebung an. Ich zocke es heute noch gern auf dem iPhone und kann es jedem RPG Fan nur empfehlen.
    Da hast du direkt DIE TOP 3 Klassiker genannt, die ich auch immer wieder nennen würde . Zelda hatte ich mir damals von einem Kollegen ausgeliehen, die anderen beiden hatte ich selbst gehabt. Ansonsten fällt mir noch das ein:

    Suikoden (1995 PSone)

    War auch ein richtig geiles Game und hat einfach nur süchtig gemacht.

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Hmm. was gabs denn noch so?

    Super Mario Kart (1992 SNES)

    Suuuuper

    Mortal Kombat 2 (1992 SNES)

    Finish him!

    Super Mario Allstars (1993 SNES)


    Auf der Spielekassette waren mindestens 3 gute Mariogames drauf

    Oddworld: Abe´s Oddysee (1997 PSOne)

    Das erste Spiel wo ich so richtig lachen musste

    Resident Evil (1996 PSOne)
    Das erste RICHTIGE Survivor-Horror-Game

    Metal Gear Solid (1999 PSOne)
    Alles hat mal ein Anfang gehabt, auch wenn es eigentlich schon der dritte erschienende Teil war

    Harvest Moon: Back to the Nature (2001 PSOne)


    Zocke ich sogar heute noch gelegentlich

  18. #17
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Turtles in Time (1992 SNES)

    Kann man heute auch immer und immer wieder zocken. Aber nur die SNES Version, nicht das Remake auf PSN/Xbox live.

  19. #18
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Turtles in Time (1992 SNES)

    Kann man heute auch immer und immer wieder zocken. Aber nur die SNES Version, nicht das Remake auf PSN/Xbox live.
    Stimmt das war auch mal geil. Muss ich mal schauen. Hab im Keller noch ein karton mit alten Spielen. Ich habe den auf jeden Fall mal irgendwo gehabt

    Eek! The Cat (SNES weiß nicht wanns rauskam)

    Musste man so ner blinden Oma immer die Fallen aus dem Weg räumen usw.

  20. #19
    iSimulacron3

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Turtles in Time (1992 SNES)

    Kann man heute auch immer und immer wieder zocken. Aber nur die SNES Version, nicht das Remake auf PSN/Xbox live.

    Mensch was hab ich das damals mit nem Kollegen ständig durchgedaddelt!
    Du hast Recht - das Remake ist extrem schlecht. Unbedingt das Original spielen!

  21. #20
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Space Station Silicon Valley (1998 N64)

    Das war ein geiles Spiel. Der Spiele übernimmt die Rolle eines Microchips, der sich in unterschiedliche Tiere einsetzen kann und mit diesen dann kämpfen, z.B Bären, Rackentenratten, lachende Hyänen, Kackminen legende Nilpferde usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?: Hallo , da ich nix gefunden habe. Stell ich einfach mal die Frage : Was so Retro Spiele ,spielt ihr noch oder sogar noch regemässig? Oder spielt...

  2. Lohnt sich HEUTE noch eine xbox 360 zukaufen?: hallo erstmal, ich überlege mir am montag ne xbox 360 zu kaufen aber ich weiß nicht ob es sich eig noch lohnt. ich meine kommt vllt dieses jahr...

  3. Uncut Games, welche lohnen sich wirklich?: Moin Leute, da ich seit eben stolzer besitzer einer PS 3 60 GB bin wollte ich mal von erfahrenen Usern ein paar Infos besorgen welche PS3 Uncut...

  4. Lohnen sich die alten pes Games noch? Bitte kaufberatung!: Servus Leuts! Ich habe mich dazu hibewogen meine Sammlung an pes Spielen zu erweitern. Leider habe ich erst mit Pes5 angefangen und weis daher...

  5. Lohnen sich 4GB RAM?: Heyho, da ich gerade ein bisschen Geld übrig habe, dachte ich daran, meinen PC aufzurüsten. Jetzt hab ich erfahren, dass DDR2 RAM gerade ziemlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gut gealterte ps1 spiele

snes Spiele die gut gealtert sind