Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. #1
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Da es dieses Thema ja für jede Konsole gibt, dachte ich, dass man das ja auch für die alten Perlen machen könnte. Ich gehe nicht von besonders hoher Aktivität aus, aber denke doch, dass sich die Retrofreunde hier wenigstens bemerkbar machen werden.

    Ich habe heute dann endlich mal mit Shenmue angefangen. Dieses Spiel stand immer auf meiner To Do List, aber ich bin nie dazu gekommen. Da ich am Samstag aber ein absolutes Traumschnäppchen gemacht habe und somit endlich wieder ein stolzer Dreamcast-Besitzer bin, soll die Zeit also endlich gekommen sein.
    Ich habe nicht sonderlich weit gespielt bisher, denn das habe ich mir für heute Abend aufgehoben wenn ich alleine bin. Ich bin total begeistert von der Präsentation. Grafik, Musik, Sprache... Alles auf hohem Niveau. Ebenso die Erzählweise, die cineastische Atmosphäre und die vielen liebevollen Details, die mir schon in den ersten 30 Minuten um die Ohren geflogen sind. Hach, ich kann es kaum erwarten endlich weiterzuspielen.

  2. Anzeige

    Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Yes Dreamcast habe ich auch vor wieder zu zocken

    Aber ich muss nochmal das Tunier in Virtua Tennis 2 beenden!

  4. #3
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Virtua Tennis 2 habe ich auch. Das muss ich mal anspielen. Habe VT immer gerne gespielt.

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Hab die Dreamcast auch (mit zu wenig Spielen ).

    Zum Thema: Hab letztens aufm Lapi wieder mal Heroes of Might and Magic 3 gespielt.^^ Und nebenbei Command and Conquer Alarmstufe Rot 1 auch.

  6. #5
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Hmm, ich überlege seit einigen Tagen, ob ich mir mal Final Fantasy IX aus dem PSN laden soll. Ich habs zwar auch auf PS1, aber die eine Disc ist scheinbar beschädigt, sodass sich das Spiel immer an einer bestimmten Stelle aufhängt. Den allergrößten Teil des Spiels habe ich bis heute wieder vergessen, aber ich erinnere mich noch daran, dass ich es bei meinem ersten Durchlauf vor über zehn Jahren recht gut gefallen hat. Irgendwie entscheide ich mich aber doch jeden Tag dagegen, weil ich hoffe, dass das Spiel irgendwann mal reduziert angeboten wird...was aber bei meinem Glück bestimmt nie passieren wird :<

    Dafür habe ich neulich aber mal wieder Pizza Syndicate ausgegraben. Das war ein Spaß! :D

  7. #6
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hmm, ich überlege seit einigen Tagen, ob ich mir mal Final Fantasy IX aus dem PSN laden soll. Ich habs zwar auch auf PS1, aber die eine Disc ist scheinbar beschädigt, sodass sich das Spiel immer an einer bestimmten Stelle aufhängt. Den allergrößten Teil des Spiels habe ich bis heute wieder vergessen, aber ich erinnere mich noch daran, dass ich es bei meinem ersten Durchlauf vor über zehn Jahren recht gut gefallen hat. Irgendwie entscheide ich mich aber doch jeden Tag dagegen, weil ich hoffe, dass das Spiel irgendwann mal reduziert angeboten wird...was aber bei meinem Glück bestimmt nie passieren wird :<

    Dafür habe ich neulich aber mal wieder Pizza Syndicate ausgegraben. Das war ein Spaß!
    Das wird sicherlich wieder reduziert. Ist jedes Jahr im Angebot. Ich habe die Teile 7,8 und 9 für jeweils 4,99 gekauft.

  8. #7
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Oh, ein interessanter Fred.

    Nun zuletzt hab ich Metroid aufm Famicom Disk System gezockt. Eigentlich wollte ich nur testen ob das Gerät nach meinen Reperaturarbeiten wieder läuft, aber dann hing ich wieder volle Kanone drin. Mist elender.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich wieder reduziert. Ist jedes Jahr im Angebot. Ich habe die Teile 7,8 und 9 für jeweils 4,99 gekauft.
    Das stimmt meist sogar mehrmals. Wobei sich auch nen 10er bei den Games mehr aps nur lohnt.

    Ich hab gestern mit Persona 3-FES auf der PS2 angefangen. Hab leider damals nie die FES Version gespielt und mir die Zusätzliche Episode immer auf Youtube angeschaut.Aber war gestern noch mitm Kumpel in unserer Brockensammlung (second Hand Laden mit allem möglichem scheiss) weil er nach nen paar möbel gesucht hat. Und dort hab ich das gute Stück dann für 3€ mitgenommen. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Und es ist sogar in Top Zustand.

  10. #9
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    3 Euro sind ein Schnapper.

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Hihi, man muss sich nur mal ein bisschen beklagen und schon sind alle Final Fantasy-Teile im Sale :D VI, VII, VIII und IX zusammen für 20 Euro? Klingt doch fair :>

    Noch begeisterter bin ich allerdings vom Suikoden III-Release. Eigentlich müsste ich das gleich dazukaufen, aber ich habe wohl erstmal genug Retrospaß vor mir ^___^

  12. #11
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Suikoden III hole ich mir auch noch. Habe ja Teil I und II auch schon gekauft.

  13. #12
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Pokemon Stadium wird gerade gespielt mit einem eigens gezüchteten "Elite-Team" XD

  14. #13
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Ich habe an diesem Wochenende wie geplant mit Final Fantasy IX angefangen. Beim Startbildschirm hatte ich ja kurzzeitig die Hoffnung, dass es sich bei dem PSN-Download um die englische Version handelt, da dort "New Game" und "Continue" steht, aber leider sind die Bildschirmtexte doch deutsch. Schade, ich hätte gerne gesehen wie Ruby, Cinna oder Son & Zon auf englisch reden :> Außerdem ist mir sofort wieder bewusst geworden, dass das wohl bunteste und freundlichste Final Fantasy eindeutig das melancholischste Titellied hat. Da kriegt man ja schon depressive Schübe, bevor man das Spiel überhaupt gestartet hat...

    Trotzdem habe ich schnell wieder ins Spiel gefunden, vor allem die Geschichte am Anfang mochte ich schon damals ziemlich gern. An das Ability-System konnte ich mich auch noch erinnern, das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Selbiges gilt für die ATE's <3 Tetra Master ist ebenfalls recht interessant, aber irgendwie bin ich wohl etwas zu verpeilt um die Regeln so richtig zu verstehen...meine schönen Kampfpudding-Karten! .__.

    Eben habe ich dann Quina rekrutiert und ich habe wirklich kurz darüber nachgedacht es nicht zu tun, weil er mich einfach ziemlich nervt. Warum muss es in jedem FF-Teil immer so einen peinlichen Charakter geben, den keiner braucht? Ich werde Quina jedenfalls nie einsetzen, wenn ich andere Leute zur Auswahl habe.

  15. #14
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Quina, Cait Sith. Fallobst halt.

  16. #15
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Quina ist grad durch ihrer Blaumagie "Kugelblitz" der wertvollste Char... Oo
    Ich liebe ihn...
    (Kugelblitz richtet beim Gegner 9999 Schaden an wenn Quina nur 1HP hat. Einfach vor dem Bossfight also die HP reduzieren... XD)

  17. #16
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Naja man ist beleibe nicht auf Quina angewiesen. Quina ist einfach nervig.

  18. #17
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Alles eine Sache der Spielweise.
    Bei mir war eher der... (Wie war sein Name?) Rotschopf, der letzte halt, sowas von Überflüssig.
    (Ich hab denen immer andere Namen gegeben)

  19. #18
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Bei mir war eher der... (Wie war sein Name?) Rotschopf, der letzte halt, sowas von Überflüssig.
    (Ich hab denen immer andere Namen gegeben)
    Ich glaub du meinst mit dem Rotschopf Amarant/Salamander.

  20. #19
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Ich habe gestern Abend Giga Wing 2 auf Dreamcast gezockt. Einer dieser beinharten Vertikalshooter. Extrem motivierend, die Dinger.

  21. #20
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Was habt ihr zuletzt auf eurer Retro-Konsole gespielt?

    Habe mir gerade noch Sega GT günstig im amazon Market gezogen ! Nicht mal 5 € mit Versand Klasse dafür habe ich das seit 1999 gesucht. Hoffe es ist so gut wie Gran Torismo für meine olle PS 2.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte