Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 102 von 102
  1. #101
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Liebstes SNES-Spiel

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Terranigma
    Ich glaube bei mir müsste ich zwischen Secret of Evermore, Secret of Mana und Terranigma entscheiden.
    Auch wenn Terranigma nicht so sehr den Stellenwert damals hatte, weil ich es nur einmal ausgeliehen hatte, so finde ich es vor allem im Nachgang sehr faszinierend.
    Secret of Evermore und Secret of Mana haben mich da sehr intensiv begleitet und ich habe schöne Erinnerungen an meiner Kindheit mit diesen Spielen. Die haben quasi auch meinen Geschmack für die spätere Gamer-Phase geebnet. Und das bis heute.

    Natürlich gehören auch Titel wie Zelda: A Link to the Past oder Illusion of Time dazu. Die waren aber nicht ganz so intensiv dabei. Wobei A Link to the Past es schon war, allerdings hat es mich mit Zelda: Ocarina of Time oder wie ich es damals nannte, Zelda 64, viel mehr gepackt. Später waren es Zelda auf der N64 und Final Fantasy VII auf der Playstation, die mich beide noch Mal heftiger geprägt haben.

  2. Anzeige

    Liebstes SNES-Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Liebstes SNES-Spiel

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei mir müsste ich zwischen Secret of Evermore, Secret of Mana und Terranigma entscheiden.
    Auch wenn Terranigma nicht so sehr den Stellenwert damals hatte, weil ich es nur einmal ausgeliehen hatte, so finde ich es vor allem im Nachgang sehr faszinierend.
    Secret of Evermore und Secret of Mana haben mich da sehr intensiv begleitet und ich habe schöne Erinnerungen an meiner Kindheit mit diesen Spielen. Die haben quasi auch meinen Geschmack für die spätere Gamer-Phase geebnet. Und das bis heute.

    Natürlich gehören auch Titel wie Zelda: A Link to the Past oder Illusion of Time dazu. Die waren aber nicht ganz so intensiv dabei. Wobei A Link to the Past es schon war, allerdings hat es mich mit Zelda: Ocarina of Time oder wie ich es damals nannte, Zelda 64, viel mehr gepackt. Später waren es Zelda auf der N64 und Final Fantasy VII auf der Playstation, die mich beide noch Mal heftiger geprägt haben.
    Illusion of Time habe ich auch nicht so intensiv in Erinnerung, und für The Legend of Zelda: A Link to the Past war ich persönlich noch ein wenig zu jung, um das damals gänzlich mitzunehmen, was für ein starkes Spiel das war. Wie bereits zuvor geschrieben dominieren in der Erinnerung an dieses Spiel vor allem die Bilder in meinem Kopf, wenn mein Bruder und ich das mit meiner Mutter zusammen spielten und manchmal rätselten. Wir hatten leider nie eine Nintendo 64, deswegen hatte ich Ocarina of Time überspringen müssen, was für viele ja der beste Teil der Reihe für die darauffolgenden 20 Jahre war mitunter, oder vielleicht auch überhaupt. Und das Erlebnis des SNES-Teils wiederholte sich entsprechend dann bei The Wind Waker wieder, wo es meine Mutter sogar einmal fertig brachte, das Attelier mit den Bildern aller Gegner in einem zweiten Spieldurchlauf komplett zu vervollständigen - und die sagenhafte Belohnung dafür abzugreifen

    Für mich war das Spielerlebnis mit Terranigma und dann später mit Chrono Trigger auch sehr prägend, und extrem viele Spiele kommen in der Komplexität der Geschichtenerzählung, aber auch in der emotionalen Tiefe, nicht mehr an diese Spiele heran heute. Es schuf deshalb gefühlt eine Art Maxime, würde ich fast sagen, an denen ich andere Titel heutzutage in gewissen Qualitätsaspekten ganz subjektiv bewerten und einordnen kann.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Suche Snes Spiel: Man startet in einer stadt wo man so rumlauft man geht in ein portal das in der decke eines klosters liegt und nachdem geht man in eine höhle wo ein...

  2. Liebstes Super Mario Kart (SNES) Thema: Ich fahre am liebsten Ghost Valley. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrads von Kurs zu Kurs ist ja der Hammer.

  3. Liebstes SNES-Spiel:

  4. Hilfe bei SNES-Spiel !!: Spielt vielleicht einer von euch Mortal Kombat 2 ?? Wenn ja kann mir einer von euch sagen wie man einen "Friendship" hinbekommt ??

  5. SNES Spiel in der VC: Schlechte Performance?: Hallo. Ich hab mir heut Donkey Kong Country über die Virtual Console runtergeladen. Die Performance ist subjektiv extrem mies. Es sieht aus, als...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes spielt heute noch jemand