Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Naja, wenn vergleich doch bitte nicht den ersten Teil mit den 2ten, der auf PSX auch besser aussieht als der Teil eins aus den Jahr 1997.

  2. Anzeige

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Naja, wenn vergleich doch bitte nicht den ersten Teil mit den 2ten, der auf PSX auch besser aussieht als der Teil eins aus den Jahr 1997.
    Lass ihn doch vergleichen, ich find das sehr interessant !

  4. #43
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Ich finde es zwar auch interesant, würde aber einen Vergleich mit ein und dem selben Spiel vorziehen...

  5. #44
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Hmm, da gab es nicht so viele Multi-Platform-Games wie heute. Nenn mir bitte ein paar Titel, dann kann ich die auch vergleichen...



    So, ich mache jetzt einen seperaten Thread auf: Nintendo 64 VS PlayStation.

    Ich werde ähnlich wie TechnoBuffalo mit der aktuellen Konsolengeneration vergleichen, allerdings ohne bzw. mit wenig Videomaterial.

    Die Runden:

    1. Controller
    2. CPU & GPU
    3. Benutzeroberfläche
    4. Medienwiedergabe
    5. Multi-Platform-Spiele
    6. Exclusive-Spiele
    7. Finale

    Ich weiß nicht wie schnell ich damit fertig werde, aber es kommt ja auch eher auf die Qualität meiner Beiträge an.

    Wenn die Mehrheit das Sinnlos findet werde ich wahrscheinlich stoppen, aber ich denke es interessiert schon einige.

  6. #45
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    C&C , allerdings war das N64 ein Remake, wie fast alles, DOOM Resi usw.

    Resi 2 mit Resi 2 zb wäre besser als Resi 1 mit 2.

    James Bond gab es auch auf Beiden Konsolen, obs Inhaltlich gleich is , kA.

    International Superstar Soccer ( ISS) heutige PES gab es auf beiden Konsolen

    FIFA 97 /98 und FIFA 64

    Tony Hwaks 2 gab es auf beiden, allerdings is das N64 wieder Remake, daher auch bessere Grafik

    Rayman 2 gab es auch auf beiden.

    Ansonsten mal Googlen, aber man kan nix wirklich vergleichen wenn man nicht beide Versionen kennt.

    N64 hatte auch ne Stärkere Hardware und die meisten Multispiele sind viel später gekommen.

  7. #46
    Schneeflitchen

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Natürlich SEGA Saturn da SEGA Kult war damals, ich habe schon das Mega Drive geliebt. =) Alle Blagen hatten Konsolen von Nintendo nur ich hatte immer eine von SEGA oder Sony.

    1995 das erste mal das SEGA Saturn in der Hand gehalten von Karstadt, ich glaub ich habe geheult wenn ich mich nicht täusche. (Vor freude natürlich.) Habe für das SEGA Saturn Spiele ala Tomb Raider, Resident Evil, Virtua Fighter 2, Street Fighter Alpha 2, King of Fighters 95, SEGA Rally Championship, Daytona USA und Panzer Dragoon Saga gekauft gehabt.

    Ein Jahr später habe ich mir eine PSX gekauft mit Chip drin und zwei JP-NTSC Spiele so wie 8 Originalen PAL Spiele. Dann irgendwann 1997 habe ich mir ein N64 mit Mario gekauft, habe später auch Zelda und Mario Kart dazu gekauft aber irgendwann ging mir die Konsole am ***** vorbei weil immer mehr Kinderspiele rausgekommen sind wie Pokemon und Co.

  8. #47
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    für mich eindeutig die N64! meine erste konsole war zwar der gameboy color ,doch richtig entjungfert hat mich die n64
    vorallem die super mario bzw. zelda spielen waren meilensteine .
    später kam die ps1 , sie kann und wird nie die n64 toppen können. ich war zwar ein riesiger fan von den ersten tomb raider spielen die waren einfach nur geil! trotzdem ist und bleibt die n64 eine der besten konsolen die es jemals gab !

  9. #48
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Moin moin,
    Saturn war trotz früherer Sega Konsolen im Besitz kein Thema.
    Wenn ich mich recht erinnere war die Playstation ja um einiges früher draussen als das N64. Richtig?
    Ich hatte die PS One zuerst. Die Playstation gehörte ja zum haushalt wie damals ein Videorekorder..... Wie auch immer. Dann kam diese wunderschöne Videokassette zum N64 und spätestens da wusste ich, ich muss das Teil haben. Die meisten fragten mich: Mario zockst du lieber als Tomb Raider ?
    Immerhin bin ich mit Mario&Co gross geworden

    Die Games der Playstation haben mich in damligen Alter zwar etwas mehr gereizt, aber dennoch hatte ich auf dem N64 meine bessere Zeit. Goldeneye bis zu 10 Std täglich im Splitscreen-Modus. Unendliche Rennen bei Mario Kart. Mario 64 einfach göttlich. Zelda OoT mit eins der geilsten Games.


    MFG Sebi

  10. #49
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Ich war damals ein N64 Anhänger --> Weihanchten brachte mir die Konsole + Super Mario 64 Das war eine Freude... Die Banjo-Kazooie Spiele waren meine absoluten Lieblingsspiele,

    Die PS1 spiele habe ich jetzt erst begonnen zu spielen (aktuell FF9)...

  11. #50
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Hmm warum immer dieses VS ?
    Das N64 habe ich mir damals aus den USA mitgebracht weil ich dort gerade urlaub gemacht habe. In dem Videospielladen musste ich mich in einem Buch eintragen ( riesige Vorbestellerliste ) und dort auch ein bekommen mit Mario 64. Das lief dort sogar in den Nachrichten. Wundertoll damals.
    Eine PSX hatte ich auch, beide Konsolen hatten Ihre für und wieder. Die PSX hatte einfach mehr Spiele und vor allen Dingen super Rollenspiele. Diese suchte man auf dem N64 vergeblich. Gute Spiele gabs auf beiden Konsolen mehr Vielfalt allerdings auf der PSX.
    Saturn hatte ich mal kurz, allerdings war der wirklich recht bescheiden.
    Für mich tuts nichts zur Sache was besser ist. Fakt ist ich habe auf dem N64 und der Playstation tolle Spiele gespielt.

  12. #51
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Ich gehe mal an dieser Stelle auf einige Posts aus dem http://www.forumla.de/f-sonstige-kon...estellt-209553-Thread ein. Lasst uns die Diskussion bitte hier weiterführen. Der PS2-Abschiedsthread sollte schließlich auch eher der PS2 gewidmet werden.

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    Die PS1 hatte ein deutlich besseres Softwareangebot als das N64, heißt nicht, dass das N64 schlecht war. Welche Konsole aber meiner Meinung nach unantastbar ist was die Games angeht ist für mich ganz klar das SNES. Keine Konsole hat meiner Meinung nach so viele qualitative Meisterwerke zu bieten wie das SNES.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also in mein Augen hatte die PS1 auch deutlicher das bessere Spiel angebot. Solche Perlen wie Final Fantasy 7,MGS1,Tomb Raider,Resident Evil,Silent Hill,Crash bandicoot,Tekken,Soul Reaver,GT1,Driver ect

    Das sind fast alles Spiele die Videospiel geschichte geschrieben haben. Das N64 hatte gewiss auch seine Perlen. Meine Zelda OoT ist ein Meilenstein. Oder das Mario 64. Aber ansonsten fand ich das Software angebot des N64 ziemlich Mau und mir sind kaum Spiele von damals in ernninerung geblieben. Wie Aid187 schon schrieb haben viele PS1 Spiele die Ärea geprägt. Die vom N64 kannst du mit einer Hand abzählen. Wie schon einer schrieb: Alles geschmmack sache
    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.

    Und Zyklop, es ist aber nun mal Fakt, das man hin und wieder von z.B. FF7 auf der PS1 hört. Von einem der genannten N64 Spiele hört man das aber eben nicht.

    Gran Turismo
    Resident Evil
    Tekken
    Silent Hill
    Tomb Raider
    Destruction Derby
    Wipeout
    Tony Hawks Pro Skater
    Crash Bandicoot
    Abes Odysey
    Alone in the Dark
    Breath of Fire 3 und 4

    nur um noch mal ein paar PS1 games in den Raum zu werfen. Und jetzt schaut auch mal, welche Spiele davon alle heute groß geworden sind und wo es nun auch schon Nachfolger auf der PS3 gibt:
    Gran Turismo
    Silent Hill
    Metal Gear Solid
    Final Fantasy
    Resident Evil

    Das ist schon heftig.
    Die PS1 hatte auf jeden Fall das größere Software-Angebot. Allerdings sollte man die ganzen Rare- und Nintendo-Perlen nicht vergessen, die zum großen Teil qualitäts- und wertungstechnisch andere Maßstäbe gesetzt haben. Das N64 hatte einfach einige herausragend gute Spiele und war auch in bestimmten Genres (z. B. Egoshooter) besser besetzt.




    Hier auch als Mitdiskutanten des anderen Threads besonders gerne eingeladen: @vieraeugigerZyklop, @D3ADend, @Freddy

  13. #52
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Das N64 hatte einfach einige herausragend gute Spiele und war auch in bestimmten Genres (z. B. Egoshooter) besser besetzt.
    Für die Kids von Heute unvorstellbar

  14. #53
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Dazu kommen noch einige N64 Spiele wo PSX only Nutzer wirklich neidisch geworden sind, zb Starcraft + Addon oder wie angesprochen die Shooter wie Perfekt Dark und das Kult Spiel Conker's Bad Fur Day. Leider hat EA Ihre Sportspiele nach 98 / 99 nicht weiter fortgesetzt , wohl für viele auch ein Grund für eine PSX.


    Vermute auch das Gamepad war auch zu ungewöhnlich, ich kam damit nie wirklich klar, grade bei ISS hab ich mich immer aufgeregt.

  15. #54
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Also den Controller des N64 fand ich klasse. Zumal man bei Goldeneye die möglichkeit zwei Controller zu nutzen. ^^

    Also ich persönlich finde halt das N64 besser. Kann man die Kommentare aus dem anderen Thread hier nicht her bringen? Kann man bessere Zusammenhänge herstellen.

  16. #55
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Am Anfang sahen doch alle Playstation spiele nicht so gut aus, das hat sich erst gegen Ende der PSone Ära geändert.

    Vergleich:

    Final Fantasy VII -Vs- Final Fantasy IX
    Resident Evil 1 -Vs- Resident Evil 3

    Grade bei FF9 ist mir das damals besonders aufgefallen.

    Ich finde das damals das N64 locker gewonnen hat. Die Playstation hatte zwar viele gute Spiele, doch konnte mich da, außer Resident Evil, Dino Crisis, Final Fantasy & Tomb Raider nichts wirklich überzeugen.

    Dafür hatte das N64 einfach zuviele gute Games, die man ja auch teilweise schon vom SNES kannte.

    Banjo Kazooie
    Banjo Tooie
    Donkey Kong 64
    Super Mario 64
    Zelda OoT & MM
    Conkers Bad Fur Day
    Goldeneye 007
    Mario Kart 64
    Diddy Kong Racing

    und das sind nur ein wenige die mir grade einfallen.

    Das N64 hatte damals einfach den Fun Faktor xD Grade wenn man 4er Multiplayer gezockt hat !

  17. #56
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Abe die PSone war doch so erwachsen

    Ich bin halt auch nie mit der PSone warm geworden. Gab für mich keine interessanten Spiele. Erst seit 2004 fahre ich zweigleisig mit Sony und Nintendo^^

  18. #57
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Abe die PSone war doch so erwachsen
    Ja das stimmt, die Horror Games damals waren wirklich gut
    Das konnte Nintendo leider nicht bieten...

  19. #58
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, die Horror Games damals waren wirklich gut
    Das konnte Nintendo leider nicht bieten...
    *hust* http://farm4.static.flickr.com/3048/...22b7e88bb9.jpg *hust*

  20. #59
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    Das kam erst 2 Jahre nach dem PS1-Release.

  21. #60
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: N64 vs. PSone vs. Saturn

    N64 Spiele vs. PS1 Spiele hängt auch stark von der Genre ab die man bevorzugt. Bei dem N64 waren eher Adventure, JumNRun und Shooter gut vertreten. Bei der PS1 waren die RPG und Sport- und Kampfspiele eher besser vertreten. Persönlich bevorzuge ich halt die PS1 da RPG meine lieblingsgenre ist. Und die PS1 hatte viele grandiose RPG Perlen wie FF7-9, Suikoden 1+2, Legend of Dragoon, BoF usw. Soll jetzt aber nicht heissen, dass diese Genren nicht auf den anderen Konsolen verteten waren.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSOne Klassiker: Jetzt wirds Retro Sony hat nun eine Liste mit allen erhältlichen PSOne Klassikern veröffentlicht. Diese sollen wohl ab dem 29.08.2012 in den...

  2. (PSone)Frontschweine: Hi, wollte ma ein Thread über Frontschweine für die PSone starten und euch fragen ob ihr es kennt und wie ihr es findet........also ich finde das...

  3. N64 vs. PSone vs. Saturn:

  4. PSone games auf der psp?: hab gehört,man kann PSone games aufm psp zocken?! wie geht dass??

  5. PSone an PC anschließen: Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem: Ich habe:eine PSone ; eine Grafikkarte mit Videoeingang und keine Ahnung wie ich eine Verbindung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

n64 ps1 verkaufszahlen

sah doom 64 besser aus als auf psx

n64 grafik

psone oder saturn welche konsole war besser

doom n64

Verkaufszahlen ps1 n64