Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Nightmare Busters

    N64, Gamecube und Wii sind tot. Es lebe das SNES!



    Bis zum Jahr 1998 wurden mehr oder weniger gute Spiele für das gute alte Super Nintendo Entertainment System entwickelt.
    In meinen Erinnerungen schwelgen natürlich überwiegend die Guten.
    Zu den Letzen Entwicklungen dieser (in meinen Augen beste) Konsole zählen Harvest Moon und FIFA 98.
    Nun, c.a. 15 Jahre später melden sich die Entwickler "Super Fighter Team" zu Wort und verkündet,
    dass man ein neues SNES-Game namens Nightmare Busters veröffentlicht wird. Unglaublich, oder?

    Der kalifornische Entwickler Super Fighter Team liebt klassische Spiele und hat bereits schon einige Retro-Titel (Beggar Prince, Zaku) für verschiedene Systeme (Mega Drive, Atari Lynx) veröffentlicht.

    Das Team hat jetzt angekündigt, das SNES-Spiel Nightmare Busters zu veröffentlichen, bei dem es sich um ein Run and Gun-Spiel handelt.
    Die ersten 600 Module können bereits vorbestellt werden, allerdings soll Nightmare Busters nicht vor 2013 auf den Markt kommen.



    Nightmare Busters erscheint region-free und
    "das Modul wird aus aus völlig neuen Materialien hergestellt. Das bedeutet, dass keine bestehenden Boards, Cartridge-Hüllen oder Boxen 'recycelt' werden",
    schreibt Brandon Cobb auf der Seite. 75 US-Dollar müssen interessierte Retro-Fans auf den Tisch legen.

    http://www.nightmarebusters.com/

  2. Anzeige

    Nightmare Busters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nightmare Busters

    Hehe, ich wollte gestern mich auch schon fast aufmachen, um einen "NB"-Thread zu erstellen. Ich finde es jedenfalls interessant, welche Konsolen für reichlich späte Neuentwicklungen genutzt werden. Ich finde, das zeugt von einer gewissen nachhaltigen Liebe zu ihnen. Nach Dreamcast und NeoGeo ist jetzt das SNES dran. Schön!

    Was mich nur stutzig machte: Ich wollte gestern natürlich sogleich nachsehen, ob's dazu schon Videomaterial gibt. Und was sehe ich: Ein bereits existentes, aber scheinbar nicht veröffentlichtes Spiel namens "Nightmare Busters":


    Nightmare Busters [Unreleased] [SNES] - YouTube


    Daraufhin musste ich natürlich weiterstöbern.
    Das Ergebnis meiner Suche: Das Spiel sollte bereits 1995 erscheinen, kommt jetzt aber eben dezent verspätet 2013.

    => OGDB - Nightmare Busters (2013)


    Ich würde sagen: Der Duke wurde geschlagen!

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nightmare Busters

    Ja, da gibt es massig Videomaterial zu.
    Ich kann mich vor Vorfreude kaum noch bändigen.
    Man stelle sich vor ein Niegel Nagel neuses Snes Spiel in die Hände zu bekommen.
    Ich werde mich wohl kaum trauen es zu öffnen.
    Wie viele dieser Module hast du vor dir zuzulegen? 2? 3? Schön luftdicht verpackt und in die dunkelste Ecke des Wohnzimmerschranks verstaut, damit unsere Kinder mal reich werden und wir so ihre Zukunft sichern?

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nightmare Busters

    Ich traue mich ja manchmal schon kaum, x-fach hergestellte aktuelle Software zu öffnen…

    Mal sehen: Jedenfalls finde ich die Investition sinnvoller und herzlicher, als die für ein jährlich fortgeführtes, austauschbares und patchwürdiges HD-Spin-off einer Millionen-Dollar-Produktion. Ein oder zwei wären schon fein - bei letzterer Wahl würde mir ein Antesten sicherlich leichter fallen. Wobei ich ja gespannt bin, wie die Module und Packungen (?) aussehen werden.

    Andererseits spricht's mich jetzt spontan nicht so sehr an. Ich hätte mir etwas Trenzigeres gewünscht. Die deutsche Niederlassung von Factor 5 gibt's doch noch? ;D

    Aber egal: SNES ist SNES. Und es wäre die perfekte Gelegenheit, meinen 16-Bitter aus dem Schuhkarton im Keller zu holen, um zu testen, ob der überhaupt noch geht. Verbindlichsten Dank an dieser Stelle nochmals an den Mitarbeiter der Umzugsfirma, der diesen damals samt Inhalt fallen ließ. Ansonsten wäre es die perfekte Gelegenheit, sich eine "neue" Konsole anzuschaffen… =D

  6. #5
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Nightmare Busters

    Ist 2009 nicht auch ein NES Game erschienen? Battle Kid?

    Auf jeden Fall find ich solche Projekte wirklich genial, nur hab ich leider keine Funktionstüchtige SNES mehr...
    Spiele hab ich ja noch zuhause rumliegen. Ob ich mir für Nightmare Busters eine neue zulegen sollte?....

  7. #6
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Nightmare Busters

    Wie geil ist das denn, das jemand heutzutage wirklich noch mal ein SNES Spiel entwickelt. Und ich habe leider keinen mehr und bin als am überlegen, mir diesen Supaboy zu holen. So könnte ich unterwegs als auch zuhause zocken. Lohnen würde sich das ja schon denn SNES games gibt es ja noch wie Sand am Meer überall im Internet oder in speziellen "kleineren" Spieleläden.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nightmare Busters

    Supaboy
    Ich als Jäger und Sammler würde das Ding auch gerne haben.
    Gibt es das auch für PAL Module?

    Edit: Hat sich erledigt.
    Das Forum weiß alles.
    SNES Handheld Konsole kommt dieses Jahr!

Ähnliche Themen


  1. Yo-Kai Watch Busters: Ein Mini Game in Yokai Watch 2 nannte sich Yo-Kai Watch Busters. Nun hat Level 5 bestätigt das daraus komplette Game gemacht werden. Das ganze...

  2. Alone in the Dark: The New Nightmare: Quelle: Play3.de

  3. Knights in the Nightmare: Einen Thread dazu habe ich nicht gefunden, falls einen gibt tut's mir leid. ...

  4. A Nightmare on Elm Street: Eins, zwei Freddy kommt vorbei…. drei, er steht vor deiner Tür…. Lange hat es gedauert, nun ist er wieder da: Freddy Krüger mit A Nightmare on...

  5. Yu-Gi-Oh Nightmare Troubadour: Hallo, Ich habe 2 Fragen zu dem Spiel "Yu-Gi-Oh Nighmare Troubadour". Ich komme nämlich überhaupt nicht klar. 1. Wie komme ich in die...