Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Zitat keepman Beitrag anzeigen
    ^^naja is mein threat und wenn ich vom topic kurz abweichen will dan mach ich das auch o.o
    Wenn ich sage du bleibst beim Thema dann hast du das zu machen, das ist eine Moderator Anweisung. Hier kann nicht einfach jeder einen Thread auf machen und denken das er dann das Recht hat damit zu machen was er will.
    Wenn es nicht ein so schönes Thema wäre, dann könnte ich den auch ohne weiteres schließen. Also noch einmal. Bitte beim Thema bleiben und wir bekommen keinen Stress
    Solltest wieder derart Fragen haben dann nutzt du die PN

  2. Anzeige

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Malic Malic ist offline
    Avatar von Malic

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    A Link to the Past gehört doch auch zu Rollenspiel oder?

    Das is nähmlich voll geil

  4. #23
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Zitat Malic Beitrag anzeigen
    A Link to the Past gehört doch auch zu Rollenspiel oder?

    Das is nähmlich voll geil
    Nein, ALttP ist ein Action Adventure.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Nein, ALttP ist ein Action Adventure.
    Stimmt schon, das zählt aber genau so unter diese Kategorie von Spielen. Sie werden halt nur allgemein Rollenspiele genannt.

  6. #25
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Das stimmt so nicht ganz. Ein Rollenspiel ist eigentlich ziemlich genau definiert. Dazu gehören unter anderem ein Levelsystem, Ausrüstungssystem und eigentlich auch rundenbasierte Kämpfe. Es gehen aber immer mehr RPGs davon weg, wie zum Beispiel Action RPGs (mit Echtzeitkämpfen anstatt Rundenkämpfen).
    Zelda ist eigentlich schon so weit vom klassischen RPG weg, dass auch der Begriff Action RPG nicht mehr passt. Nintendo selbst bezeichnet es auch als Action Adventure.
    Action Adventure mit RPG Elementen, wäre wohl die beste Bezeichnung dafür.

    Action Adventure allein kann ja auch wieder sehr viel umfassen, da es einfach ein Spiel ist, bei dem sowohl Action (kämpfen), als auch Adventure (Rätsel) Einlagen enthalten enthalten sind.

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Mir ist klar das Zelda und co in dem Sinne nichts mit RPG's zutun haben, jedoch reden wir von den SNES Games, welche immer zusammen erwähnt werden.

    Wenn wir danach gehen wären Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma..... alles keine RPG's. Es hat sich aber so eingegliedert das diese ganzen Spiele RPG's genannt werden.

    Das ein RPG Rudenbasierte Kämpfe haben muss ist nicht Richtig. Ein RPG bezieht sich auf das Wort Rollenspiel (Role play Game) wo man eine bestimmte Rolle spielt. Wichtige Punkte dazu sind da auch Erfahrungs, Rüstungs und Erweiterungssysteme so das man sich beim Spiel weiter entwickeln kann. Auch gehört dazu das man keine Linearen Story verlauf hat.
    Aber wie du schon gesagt hattest, es entwickelt sich alles davon weg

    Genau wie du schon sagtest, Spiele mit Rollenspiel Elementen ist das passendste.

  8. #27
    Malic Malic ist offline
    Avatar von Malic

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Ok dann hab ich nix gesagt^^

  9. #28
    keepman keepman ist offline
    Avatar von keepman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    ja ich find so "rpgs" wie zelda und ect., wo man keine runden basirte kämpfe macht, irgentwie spanender weil man reaktion und situationsanalyse beweisen muss und so is irgrentwie mehr schwung im spiel.

  10. #29
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Terranigma
    Lufia

    Info: Für mich sind Rollenspiele die Spiele in denen man Leveln kann, sprich Exp sammeln um Stufen aufzusteigen und dadurch stärker zu werden. Alles was kein Exp-Level System hat ist für mich kein rpg

  11. #30
    keepman keepman ist offline
    Avatar von keepman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    ja secret of mana zb. is auch en spiel wo man sein level steigern kann aber secret of mana is trotzdem kein rundenbasiertes rpg und so find ichs halt besser... also ohne rundenbasierten kämpfe

  12. #31
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Zitat zeroone Beitrag anzeigen
    Kennt hier irgendjemand Earthbound is mein absolutes snes rollenspiel
    say "fuzzy pickles"

    earthbound ist mein lieblings snes spiel. das spiel ist unglaublich. allein das fahrradfahren und die musik dabei, oder der pencil eraser, ich könnte hier so viele sachen aufzählen die ich immer noch in erinnerung habe obwohl ich das spiel schon lange nicht mehr gespielt hab.

  13. #32
    keepman keepman ist offline
    Avatar von keepman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    hast du die japanische version gezockt oder was???

  14. #33
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    nein, die amerikanische. es stimmt nicht das das spiel nur in japan erschienen ist, es ist in den usa auch erschienen.

  15. #34
    keepman keepman ist offline
    Avatar von keepman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    achso. wer is bei dem rpg eig. der "böse"

  16. #35
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    willst dus wissen

  17. #36
    Altanor Altanor ist offline
    Avatar von Altanor

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Nicht zu vergessen ist Robotrek eines von vielen meiner lieblings SNES RPGs

  18. #37
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Zitat keepman Beitrag anzeigen
    achso. wer is bei dem rpg eig. der "böse"
    Earthbound - Wikipedia

    der link wurde schon weiter vorne gepostet, da kann man viele informationen über das spiel nachlesen

  19. #38
    keepman keepman ist offline
    Avatar von keepman

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    jo thnx werd ich ma machen

  20. #39
    Chilly Chilly ist offline
    Avatar von Chilly

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Meine absoluten Favouriten sind:

    -Super Mario RPG (Wahnsinn)
    -Breath of Fire 2 (So geil)
    -Zelda a l.t.t.p. (Klassiker)
    -Terranigma (Knifflige Spielsituationen)

  21. #40
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Zitat keepman Beitrag anzeigen
    ja ich find so "rpgs" wie zelda und ect., wo man keine runden basirte kämpfe macht, irgentwie spanender weil man reaktion und situationsanalyse beweisen muss und so is irgrentwie mehr schwung im spiel.
    Und dann noch das 360er Secret of Mana Kampfeinstellungssystem nicht zu vergessen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rollenspiele: Hi, meine Eltern wollen von mir bis heute Abend einen Wunschzettel für Weihnachten.. :ugly: Und ich wollt mal Fragen was es für gute Rollenspiele...

  2. Suche: Game Gear Spiele, SNES Spiele, SNES Zubehör: Hallo liebe forumlaner, Ich suche wie es im Titel schon steht Spiele für den Game Gear und das SNES. Ausserdem suche ich ein SNES 3-Chinch Kabel und...

  3. PS2 Rollenspiele: Welche Rollenenspiele könnt ihr mir empfehlen?:yeah:

  4. suche snes,us snes spiele: wie im titel schon steht suche ich hauptsächlich us snes spiele wenn ihr welche habt einfach anbieten zahle evtl auch gut je nach ziustand und spiel...

  5. Wii/SNES: Tausche Snes gegen Wii Game: |Artikel|: Snes mit 4 Spielen,2Controller,GameBoy Adapter und allen Kabeln... |Beschreibung|: Die 4 Games sind Stargate,Super Soccer,Super...