Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81
    unregistriert

    Daumen hoch AW: Rollenspiele auf dem SNES

    also ich hab meistens secret of mana und secret of evermore gezockt, und auch sehr gerne lufia 2 die ganze atmosphäre un so das is echt toll. hab jetz auch vor 2 tagen mein super nintendo vom dachboden geholt. ich wusste doch es hat was gutes wenn ichs noch aufhebe un nich wegschmeiß... =))))

    mfg das Prinzesschen

  2. Anzeige

    Daumen hoch AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Hmm..Ich fand Terranigma eines der besten Rollenspiele überhaupt.

  4. #83
    Chris_FX Chris_FX ist offline

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    OK hier meine Favoriten RPGs:

    Beste Story: Illusion of Time

    Schönste Welt: Secret of Mana

    Bestes Kampfsystem: Terranigma

    Beste Musik: Secret of Mana

    Beste Characteren: Illusion of Time

    Beste Ideen: Terranigma

    Beste(schwerste) Rätsel: Secret of Evermore

    Beste(schwerste) Endgegner: Illusion of Time

    Bestes Level/EXP-System: Terranigma

    Andere Spiele die ich gezockt hab: Chrono Trigger, Mystic Quest Legend

    Spiele die ich mal gerne zocken würde: Breath of Fire I+II, Lufia I+II, Tales of Phantasia
    Sind diese Spiele eigentlich gut? Ich würde die zu gerne mal zocken nur leider find ich nur jeweils die zweiten Teile von Breath of Fire und Lufia. Ich mag es aber nicht einen 2. Teil zu zocken wenn ich den 1. nicht kenne. Ich würde die Spiele auch auf Englisch zocken wenn es sein müsste.

  5. #84
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Zitat Chris_FX Beitrag anzeigen
    Spiele die ich mal gerne zocken würde: Breath of Fire I+II, Lufia I+II, Tales of Phantasia
    Sind diese Spiele eigentlich gut? Ich würde die zu gerne mal zocken nur leider find ich nur jeweils die zweiten Teile von Breath of Fire und Lufia. Ich mag es aber nicht einen 2. Teil zu zocken wenn ich den 1. nicht kenne. Ich würde die Spiele auch auf Englisch zocken wenn es sein müsste.
    Bei Lufia liegt es daran das es kein Lufia I gibt. In Europa ist Lufia erst mit dem 2ten Teil raus gekommen denn eigentlich heißt das Spiel Estopolis I und II und der 2te Teil ist dann Lufia geworden.
    Breath of Fire I ist nie in Europa erschienen, daher findest auch wohl nur den 2ten Teil.
    Für Tales of Phatasia gibt es, wenn du die Roms nutzt, einen Patch der es in Deutsch macht. Das Spiel lohnt sich allemale. Gerade im Sound hat es Massstäbe gesetzt und das Kampsystem ist ein völlig anderes als man sonst kennt

  6. #85
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Ich habe fürm SNES
    Lufia,
    Zelda,
    Mystic Quest Legend,
    Illusion of Time,
    Secret of mana,
    Secret of Evermore,
    Terranigma

    Meiner meinung nach ist ein RPG erst komplett wenn man Labyrinthe und Dungeons durchstreifen kann, Rätsel löst, Monster besiegen muss und alles eine super Story hat^^

  7. #86
    Unregistriert

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    hallo ich suche nen supernintendo spiel, weiß aber nicht mehr wie es heißt da ich da noch recht jung war.
    man musste in dem spiel immer in türme gehen und wenn man den turm fertig hatte ist er verschwunden.
    mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen da ich mich nicht an mehr errinnere weiß nur das es gut war.
    danke euch schonmal

  8. #87
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo ich suche nen supernintendo spiel, weiß aber nicht mehr wie es heißt da ich da noch recht jung war.
    man musste in dem spiel immer in türme gehen und wenn man den turm fertig hatte ist er verschwunden.
    mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen da ich mich nicht an mehr errinnere weiß nur das es gut war.
    danke euch schonmal
    du meinst warscheinlich Terranigma da musste man am anfang des Spiels in 5 Türme

  9. #88
    Unregistriert

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    danke das is es.
    finde das is das beste rollenspiel was es je gab.

  10. #89
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Super Mario RPG ist einfach obergeil.
    Aber ist mein einziges Rollenspiel auf dem guten alten SNES.

  11. #90
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Rollenspiele auf dem snes!!!

    Unvergessen bleiben...
    Lufia - rundenbasierte Kämpfe mag ich am liebsten, tolle Geschichte, viele Städte und vor allem... die Ahnenhöhle! Kennt die noch jemand? Hat mich damals um so manche Nacht gebracht.

    Terranigma - hier stimmt alles, die Grafik war zu damaliger Zeit einfach mehr als hinreißend und das Städte-Weiterentwicklungs-System (oder die Industrialisierung in virtueller Form ) war irgendwie... revolutionär

    Secret Of Mana - viele viele tolle Bosskämpfe (gabs eigentlich ein RPG mit noch mehr Endgegnern?) und natürlich der klasse Mehrspielermodus

    Secret Of Evermore - für mich das herausforderndste und umfangreichste RPG, super Humor, der Hund ist zudem einfach nur geil

    Zelda würde ich auch nicht als klassisches RPG einstufen. Schon allein, dass man zu keiner Zeit Städte besuchen und sich mit neuer Ausrüstung eindecken kann, disqualifiziert dieses Spiel quasi für das Genre, finde ich.

  12. #91
    keepman keepman ist offline
    Avatar von keepman

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Zelda würde ich auch nicht als klassisches RPG einstufen. Schon allein, dass man zu keiner Zeit Städte besuchen und sich mit neuer Ausrüstung eindecken kann, disqualifiziert dieses Spiel quasi für das Genre, finde ich.

    Ich mein ne eigene meinung zu haben is okay, aber zu sagen, dass man in zelda keine städte besuchen kann ist definitiv falsch und ausrüsten ist auch möglich süße... also erst spielen dann reden

  13. #92
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Zitat keepman Beitrag anzeigen
    Ich mein ne eigene meinung zu haben is okay, aber zu sagen, dass man in zelda keine städte besuchen kann ist definitiv falsch und ausrüsten ist auch möglich süße... also erst spielen dann reden
    Ich habe mich auf das Zelda: A Link to the Past bezogen und dieses Spiel habe ich weit mehr als einmal durchgespielt.
    "Städte besuchen und sich mit neuer Ausrüstung eindecken", damit sage ich nicht, dass man keine Städte besuchen kann, sondern dass man sich in Städten nicht im Rüstungsladen etc. verbessern kann. War vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Klar findet man in dem Spiel Ausrüstung, die bekommt man aber eben im Spielverlauf und nicht im Laden. Grüne, blaue und rote Rüstung, das wars aber auch schon. Im Gegensatz dazu stehen Spiele wie Lufia mit über 20 Dörfern, in denen man jeweils neue Helme, Rüstungen, Waffen, Ringe etc. kaufen kann. Aber hey, ich liebe auch dieses Zelda, nur unterscheidet es sich in solchen Merkmalen eben von anderen, "klassischeren" RPGs.

  14. #93
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Zelda = Kein RPG.
    War es damals nicht, ist es heute nicht. Man kann viele Meinungen zu haben, aber der Fakt bleibt, dass es einem anderen Genre angehört. Secret of Mana (eines der besten RPG's ever übrigens!) ist dagegen vom Aufbau her ein ganz klassisches RPG, auch wenn beide Spiele ein ähnliches Kampfsystem haben, so legt SoM sehr viel Wert aufs Leveln, Skillen und Ausrüstungen. Bei Zelda steht eher eine Mischung aus Kämpfen und Rätseln im Vordergrund. Die Items sind keine optionale Ausrüstung, sondern Werkzeuge, um die Rätsel und Aufgaben in den Tempeln zu lösen. Das ist ganz klassisch für das Adventure-Genre.
    Damit ist Zelda eher mit einem Monkey Island verwandt als mit einem SoM, da Action-Adventures von den PC-Adventurespielen abstammen. Auf den Konsolen funktionierte nur das typische Adventuregenre nicht überzeugend und wurde mit actionreicheren Kampfeinlagen aufgelockert, was sich eben zuerst in den Zeldaspielen wiederfand. Oder eines der ersten auf jeden Fall. RPG's haben dagegen eine andere Tradition und kommen aus einer ganz anderen Richtung ; )

  15. #94
    Gast auf Zeit

    AW: Rollenspiele auf dem SNES

    Dass es von Lufia keinen ersten Teil gab ist nicht richtig. Mir ist der Name Estopia aber auch unbekannt. Aber egal. Der erste Teil (zumindest die US Version) hieß: Lufia - The Fortress of Doom.

    Meine besten auf dem SNES waren:

    1. Secret of Mana
    2. Secret of Evermore
    3. Illusion of Time
    4. Terranigma
    5. Breath of Fire (1&2)
    6. Chrono Trigger

    Soviel zu meinen Lieblingen. Habe auch viele andere gespielt, wie Secret of Mana 2 (Leider nicht mehr so gut wie der erste), Tales of Phantasia, Earthbound usw.

    Schade, dass heutzutage kaum noch so liebevolle RPG's produziert werden.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Rollenspiele: Hi, meine Eltern wollen von mir bis heute Abend einen Wunschzettel für Weihnachten.. :ugly: Und ich wollt mal Fragen was es für gute Rollenspiele...

  2. Suche: Game Gear Spiele, SNES Spiele, SNES Zubehör: Hallo liebe forumlaner, Ich suche wie es im Titel schon steht Spiele für den Game Gear und das SNES. Ausserdem suche ich ein SNES 3-Chinch Kabel und...

  3. PS2 Rollenspiele: Welche Rollenenspiele könnt ihr mir empfehlen?:yeah:

  4. suche snes,us snes spiele: wie im titel schon steht suche ich hauptsächlich us snes spiele wenn ihr welche habt einfach anbieten zahle evtl auch gut je nach ziustand und spiel...

  5. Wii/SNES: Tausche Snes gegen Wii Game: |Artikel|: Snes mit 4 Spielen,2Controller,GameBoy Adapter und allen Kabeln... |Beschreibung|: Die 4 Games sind Stargate,Super Soccer,Super...