Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kitsune

    Shining in the Darkness

    Im selben Universum wie die Shining Force Reihe brachte Sega auch noch einen Dungeon Crawler für das MegaDrive heraus.

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/8c26df-1394671901.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/edd728-1394672075.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/073562-1394672314.png

    Dungeon Crawler ist ein Subgenre von JRPG. Einzeln oder in der Gruppe durchläuft man Dungeons mit mehreren Ebenen, an deren Ende meist ein Boss wartet. So richtig bekannt ist wohl nur Pokémon Mystery Dungeon. Doch im Gegensatz zu dazu besitzt Shining in the Darkness keine Zufallsdungeons und man kann auch nicht verhungern. Im Prinzip ist es ein typisches JRPG in der Egoperspektive nur ohne große Story. Man steuert den Helden, einen typischen Nahkämpfer durch ein Labyrinth. Später kommt noch eine Schwarzmagierin und ein Weißmagier hinzu. Wer Shining Force kennt wird auch auf bekannte Zauber stoßen.

    Neben den Dungeon bietet das Spiel nur eine Stadt mit ein paar Läden und einem Inn sowie das Schloß, was eigentlich nur für ein paar kurze Dialoge wichtig ist. Ach ja, irgendein Schurke hat die Prinzessin entführt.

    Mit jedem Schritt gibt es im Dungeon die Möglichkeit eines Zufallskampfes. Merkwürdiger Weise kann man die Gegner nicht direkt als Ziel der eigenen Attacken auswählen, sondern immer nur eine Gruppe. Ansonsten ist es typisch rundenbasiert, jeder darf einmal und der schnellste fängt an. Es gibt nicht viele Gegner pro Ebene und später werden viele bekannte Gesichter nur neu eingefärbt. Der Hintergrund im Dungeon unterscheidet sich nur in den Ebenen, so das man lange immer nur das selbe sieht. Dito für Musik.

    In späteren Ebenen gibt es auch noch Fallen. Eine Karte gibt es nur per Zauber, jedoch sind Magiepunkte sehr wichtig für Bosskämpfe oder allgemein für Heilungen zwischen den Kämpfen. Es gibt zwar auch Items aber jeder Charakter kann nur acht Sachen tragen und dazu gehört auch die Ausrüstung. Es ist wirklich wichtig, sich hier eine Karte zu zeichen oder zumindest welche aus dem internet auszudrucken, ansonsten kann man sich leicht verirren. Aus heutiger Sicht ist das Game sicher gewöhnungsbedürftig, aber es hat seinen Reiz.

  2. Anzeige

    Shining in the Darkness

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Shining in the Darkness

    Nach langer Pause habe ich mal wieder weitergezockt und ich konnte mich sogar noch recht gut an den Weg erinnern. Auch wenn es mir gefällt muss ich zugeben, dass es bei weitem nicht so zugänglich wie Etrian Odyssee auf dem 3DS ist. Naja, mal sehen ob ich es eines Tages auch mal durchzocken werde. ^^''

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Shining in the Darkness

    Soweit ich mich errinnern kann, ist Shining in the Darkness vor Shining Force erschienen.
    Ich habs damals auf dem Megadrive durchgespielt, kann mich aber nicht mehr an das Ende errinern. Mit Mithril solltest Du aber sehr sparsarm sein und genau überlegen was Du damit baust.
    Für damals war es schon ein tolles Spiel.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Shining in the Darkness

    Mir wurde gerade bewusst, dass die Pilzmonster "rein zufällig" den selben Namen wie eine bestimmte Prinzessin haben. Das ist bestimmt ein weiterer Seitenhieb seitens Sega gegen Nintendo.

    http://fs5.directupload.net/images/160508/kamb5jvy.jpg

Ähnliche Themen


  1. Shining Force 1 & 2: Für Sega MegaDrive erschienen die ersten beiden Teile von Segas Shining Force. Ähnlich wie Fire Emblem handelt es sich hierbei um Strategie-RPGs. ...
  2. PSP Spiel Shining Ark

    Shining Ark: Schon im August gab es hinweise auf einen neuen Shining Titel. Nun wurde es in der Famitsu bestätigt.. Shining Ark kommt in diesem Winter (Japan) für...
  3. PSP Spiel Shining Blade

    Shining Blade: Erste Bilder und neue Details zu Shining Blade Quelle : Überschrift --- Noch mehr Screens und die Offizielle seite :
  4. Film Shining

    Shining: Shining http://www.forumla.de/bilder/2007/05/846.jpg Titel: Shining

  5. Shining in the Darkness (Virtual Console): Am "7. September 2008", wird das Game "Shining in the Darkness" von "Sega", das damals auf dem "Sega Mega Drive" erschien, zum Download für "800 Wii...