Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Tetris - und der Kampf um seine Rechte

    Hallo Leute,

    diesen Thread möchte ich einem Spiel zukommen lassen, das wohl die Videospiel-Welt mit am maßgeblichsten beeinflusst hat; denn ohne die bekannteste Klötzchen-Stapelei wäre dem GameBoy wohl bei weitem nicht der Erfolg zugekommen, den er bis heute erreicht hat. Dass aber das Spielprinzip auch heutzutage noch nicht totzukriegen ist, beweisen zahlreiche Um- und Fortsetzungen, die sich auch noch 2009 äußerst hoher Beliebtheit erfreuen.

    Dieses Potenzial wurde allerdings auch schon damals erkannt, was zu einem wilden Gefecht westlicher Bewerber um die Rechte des Spiels führte - was angesichts im Aufeinandertreffen mit der damaligen (kommunistischen) Sowjetunion für einige Konflikte sorgte. Spannender als so manch' Krimi, wie folgende BBC-Dokumentation (ausgestrahlt über VOX) zeigt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    YouTube - Tetris - Liebesgruesse aus Moskau BBC Dokumentation Part 1/4
    YouTube - Tetris - Liebesgruesse aus Moskau BBC Dokumentation Part 2/4
    YouTube - Tetris - Liebesgruesse aus Moskau BBC Dokumentation Part 3/4
    YouTube - Tetris - Liebesgruesse aus Moskau BBC Dokumentation Part 4/4


    Und wer die kompaktere schriftliche Form bevorzugt:

    Tetris ? Wikipedia


    Natürlich darf hier auch abseits von rechtlichen Geschichten über "Tetris" diskutiert werden!^^
    Weitere Pics, Videos und weitere Goodies folgen…








    Quellen:
    BBC Dokumentation: Liebesgrüße aus Moskau
    Schriftlicher Link: Wikipedia.org

  2. Anzeige

    Tetris - und der Kampf um seine Rechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Tetris - und der Kampf um seine Rechte

    Ich find Tetris einfach nur geil .
    Ich zoggs immer bei meinem Kumpel aufm Ds.
    Und wenn ich auf den Bus warten muss oder in der Schule grad langeweile herrscht, dann hab ich Tetris fürs Handy, das macht einfach nur laune.
    Es gibt zwar viele Tetris Fakes aber irgendwie gefallen mir die Tetrisspiele bei denen auch Tetris dransteht am besten ka warum O.o

  4. #3
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: Tetris - und der Kampf um seine Rechte



    Huhu,

    eine sehr interessante Dokumentation, danke fürs reinstellen, Max

    Der Herr Paschitnow kann einen ja auch auf einer Art leid tun, hätte er nicht in Russland gelebt, hätte er das Spiel selber vermarkten können und dann wäre er heute stinkreich!

    Witizg, dass wirklich jeder süchtig nach dem Spiel war/ ist. Denke, dass es 1985zu kaum bis gar keine guten Computerspiele gab, da ist es logisch, dass alle verrückt danach wurden. War ja was ganz neues.

    Die Gier um die Rechte des Spiels für den Game Boy hat mich ja total überrascht. Man denkt, dass das Spiel einfach so veröffentlich wird, aber die Hintergründe zur Veröffentlichung bekommt man nicht mit. Echt interessant.
    Jetzt sind schön gute 40 Minuten vergangen

    Zum Spiel: Bin auch begeisterter Tetris-Zocker! Einmal angefangen, höre ich so schnell nicht auf.
    Ach, und habe eine PS2-Version und dort wird der Herr Paschitnow auch namentlich genannt.

    So gute Nacht! direkt jetzt ne Runde Tetris auf meiner PSP zocken

Ähnliche Themen


  1. Tetris: 149428 Im Jahr 1984 erschien das erste Tetris, nun sind knapp 30 Jahre vergangen und erscheint auf der PS4. Release wird wohl möglich im Juni...

  2. Tetris: 149429 Im Jahr 1984 erschien das erste Tetris, nun sind knapp 30 Jahre vergangen und erscheint auf der Xbox One. Release wird wohl möglich im...
  3. Spiele Tetris 3DS

    Tetris 3DS: Genre: Puzzle Release: Oktober 2011 Tja der gute alter Puzzler wird auch den 3Ds heimsuchen :) Er soll auf der kommenden E3 präsentiert werden

  4. Tetris: "Hudson und Tetris Online haben heute angekündigt, Tetris auf Wii Ware zu veröffentlichen. Neben dem altbekannten Gameplay wird diese Version...

  5. Tetris DS: Tetris DS http://www.forumla.de/bilder/2006/04/25.jpg System: Nintendo DS Genre: Puzzlespiel, Spaß-Spiel Altersfreigabe: Freigegeben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de tetris art