Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Huhu Leute,

    ihr wisst, dass es da draußen richtig kreative Leute gibt, die alte Games von früher modifizieren und kleine Meisterwerke schaffen.
    Es gibt da ein Super Mario Bros 3 - Hack, den ich total gern mal selbst spielen würde. Sowas hab ich aber noch nie gemacht.

    Den Emulator habe ich, das Spiel hab ich auf der Seite auch runtergeladen, aber wie verknüpfe ich das Ganze nun? Auf der Seite dort ist keine Info hierzu zu finden und auch sonst bin ich anscheinend zu blöde, um ne entsprechende Info ausfindig zu machen.

    Hab noch was von Patches gehört, aber das war mir dann ein wenig zu hoch *schäm*

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG
    J~

  2. Anzeige

    Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nalar

    AW: Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Na du hast doch den Emu und die Rom von den Hack. Die Rom wählst du dann mit den Emu aus wie sonst auch und fertig.
    Jedenfalls mach ich es immer so mit GBA Hacks z.b.

  4. #3
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Hi,

    das war das erste was ich versucht hab. :P
    Das ging nicht...

    Da kommt dann dieses seltsame Inof:
    "Couldn't find a matching image file. Perform a manual search?"

    Hab keinen blassen Schimmer, welches image da gemeint sein soll...

  5. #4
    Nalar

    AW: Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Na das er keine passende findet. Ich bin jetzt zwar nicht so der Experte in Sachen Roms aber normalerweise müsste es funktionieren.

    Welchen Hack hast du denn? Dann kann ich bei mir mal schauen ob es geht. Habe soweit alles an Emus xD

  6. #5
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Danke für deine Hilfe. ^^

    Also ich hab mich jetzt in den Patch Kram eingelesen...

    Es ist wie folgt:
    Die Rom ist ne IPS-Datei, die erst gepatcht werden muss, damit es eine abspielbare nes-Datei wird.

    Ich hab dann versucht die Datei zu patchen und mir hierzu diese Schritte durchgelesen:

    [Grundkenntnisse] Wie patche ich Roms? - Romhacking Tutorials - RomHackersResources

    Allerdings kapier ich absolut nicht, was Schritt 3 soll...
    Hab nen IPS Patch (lunar IPS) runtergeladen und dann da reingesetzt, aber der hat die Endung .exe und nicht .ips
    Hier hab ich irgendwo nen Denkfehler, aber ich hab keinen Plan welchen <.<

    Die Rom ist hier:
    Romhacking.net - Hacks - Super Mario Bros. 3Mix

  7. #6
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    So!
    Selbst ist die Frau! ^^
    Ich habs nach langer Bastelei hinbekommen. :P
    Ich werd noch zum Hackgenie hier XD

  8. #7
    Nalar

    AW: Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?

    Ah okay^^

    Sonst hätte ich jetzt mal geschaut wie das genau funktioniert.^^
    Aber ja man lernt halt wenn man sich damit beschäftigt. Hatte mit ein paar Emus auch zu beginn Probleme, aber habe dann nach einer gewissen Zeit auch rausbekommen wie ich das einstellen muss etc.

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele kann ich mit einem Joystick spielen?: Hallo, ich würde gerne wissen, welche PC-Spiele ich mit einem Joystick spielen kann und welche nicht. Zum Beispiel Hellgate oder Overlord. Woher...

  2. Dolphin-Emulator: Warum läuft dieser nicht auf einem AMD E-450??: Moin, Ich hab mit dem Gedanken gespielt, Mir Dolphin auf mein semi-netbook zu spielen, und darauf dann zumindest ein oder zwei Gamecube-Spiele zu...

  3. Kann man einen Deutschen Pokewalker mit einem Englischen SoulSilver Modul verbinden?: :confused:Kann man einen Deutschen Pokewalker mit einem Englischen SoulSilver Modul verbinden?:confused:

  4. Kann man mit einem Xbox 360 Wirlesscontroler auf dem PC spielen?: Hallo, hab da ne frage... Würde gerne wissen ob man mit einem Xbox 360 Wirlesscontroler Spiele wie Fifa 2008 auf dem PC spielen kann... Danke...

  5. Es gibt ab sofort einen Nintendo Wii Monitor das man auch unterwegs Wii spielen kann.: Es gibt ab jetzt einen Aufsteckbaren LCD Monitor für die Wii, dass man auch unterwegs Wii Spielen kann. Der Bildschrim besitzt eine Diagonal von 17,5...