Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    2 Brüche übereinander: 1 Variable

    Gibt es eine möglichekeit soetwas auszurechnen:
    ''''''' 2x
    2+ ''3

    4

    Oder wie macht man das generell? schon mal danke für die hilfe!

  2. Anzeige

    2 Brüche übereinander: 1 Variable

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: 2 Brüche übereinander: 1 Variable

    a/b = a * 1/b

    (2+2x*1/3)/4 = (2+2/3x)/4

    So..

    Ohne die Variabel x gehts natürlich nicht weiter.
    Es sei denn (2+2/3x)/4 = 0

    Dann wäre x = 3

    lg

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: 2 Brüche übereinander: 1 Variable

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    a/b = a * 1/b

    (2+2x*1/3)/4 = (2+2/3x)/4

    So..

    lg
    also wäre das dann 2x*(2+3)/4 oder wie

  5. #4
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: 2 Brüche übereinander: 1 Variable

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    also wäre das dann 2x*(2+3)/4 oder wie
    Nein..

    (2+2/3x)/4

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    AW: 2 Brüche übereinander: 1 Variable

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    Gibt es eine möglichekeit soetwas auszurechnen:
    ''''''' 2x
    2+ ''3

    4

    Oder wie macht man das generell? schon mal danke für die hilfe!
    Ausrechnen kann da nichts, aber vereinfachen...:

    Ausgansgleichung...

    -> (2+(2x/3))/4

    Jetzt erweitern wir die 2, damit man den Zähler zusammen fassen kann...

    -> ((6/3)+(2x/3))/4

    -> ((6 + 2x) / 3 )/ 4

    Das kann man auch so schreiben...

    -> (6 + 2x) / (3*4)

    -> (6 + 2x) / 12

    Ausklammern...

    -> (2 * ( 3 + x )) / 12

    Kürzen...

    -> 3 + x / 6

    Fertig^^

Ähnliche Themen


  1. Java, Variable not Found!: Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr Informatik. Nun sollen wir unser eigenes mini Programm schreiben! Wir sollen...

  2. Umwandeln von gemischt Per. Dezimalzahlen in Brüche: Halo ich habe eine Frage und zwar, wie kann man gemischt periodische dezimalzahlen in Brüche umwandeln? Ich bin in der 6. Klasse also Bitte nicht so...

  3. Windows 7 PATH Variable: Guten Abend, ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Qt und C++ beschäftigt und habe mich dann für Netbeans als IDE entschieden die...

  4. gimp 2 bilder übereinander: hi, wie kann man bei gimp 2 bilder so übereinander machen das man beide noch sieht also eins müsste dann so halb durchsichtig sein damit man das...

  5. Scheidungskinder! Wenn die Ehe der Eltern in die Brüche geht: Also ich hab mich mal gerade so gefragt, ob es den meisten so wie mir geht, dass sie bei einem Elternteil groß werden..., und frag mich, wie ihr...