Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    dynasty-warriors dynasty-warriors ist offline
    Avatar von dynasty-warriors

    Ausrufezeichen abitur 5 prüfungsfach!

    moin ich such ein thema in abitur 5 prüfungsfach! chemie! leider weiß ich net was ich nehmen soll kann einer also mir helfen=? bitte!

    p.s ich mach mein abitur in berlin! ^^

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen abitur 5 prüfungsfach!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: abitur 5 prüfungsfach!

    puh, schwere frage. ich hatte als fünftes prüfungsfach deutsch mit "der vorleser" und "woyceck".
    auf der realschule hatte ich meine mündliche prüfung in chemie^^ da war mein thema düngemittel, hatte ne eins, damals.

    aber ich glaub wir können dir besser helfen, wenn du uns sagen könntest, was du für eine auswahl hast und was dir liegt. ich hatte immer für die prüfungen eine geringe auswahl an themen, weiß nicht mehr, wie das heutzutage ist.....

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: abitur 5 prüfungsfach!

    Heutzutage ist es so, dass man sich ein Thema selbst aussuchen kann. Zumindest ist es bei uns in Berlin der Fall. Ich denke, dass das auch an anderen Schulen so ist. Das Thema muss dann halt mit dem Fachleiter des Faches, das man gewählt hat, besprochen werden und von dem Schulleiter/der Schulleiteren bestätigt werden.

    Was dein Thema anliegt: Wie wäre es, wenn du dir mal überlegst, ob du nur Theorie machen möchtest oder sogar ein paar praktische Versuche. Deine Entscheidung könnte dein Themenfeld eventuell eingrenzen.


    LG, Sibudka

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: abitur 5 prüfungsfach!

    dieses system kenne ich gar nicht. Bei uns waren 3 themen vorgegeben und von diesen 3 themen durfte man sich 2 themen aussuchen, welche geprüft wurden. Ich kann dir schlecht helfen, weil ich nicht weiß, was dir liegt.
    ich persönlich hätte Elektro oder farbstoffchemie genommen, das ist aber auch nicht jedermanns sache, weil viel physik drinsteckt

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: abitur 5 prüfungsfach!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    dieses system kenne ich gar nicht. Bei uns waren 3 themen vorgegeben und von diesen 3 themen durfte man sich 2 themen aussuchen, welche geprüft wurden. Ich kann dir schlecht helfen, weil ich nicht weiß, was dir liegt.
    ich persönlich hätte Elektro oder farbstoffchemie genommen, das ist aber auch nicht jedermanns sache, weil viel physik drinsteckt
    so in etwa kenne ich das auch, wir mussten ein halbjahr aus der oberstufe wählen, war nicht unbedingt immer toll.
    theorie ist zwar stumpf, aber auch leichter in der prüfung zu berwerkstelligen, bei praxis kriegt man öfters fragen an den kopf geworfen, weil du manchmal beschäftigt bist und nicht gut reden kannst.
    solange du redest, werden dich die lehrer nicht unterbrechen und fragen stellen. erst im letzten drittel kommt ne kleine fragerunde, wo du ein paar fragen kriegst, haben aber nicht unbedingt was mit dem thema zu tun, sind aber auch nicht unbedingt schwer.

  7. #6
    dynasty-warriors dynasty-warriors ist offline
    Avatar von dynasty-warriors

    AW: abitur 5 prüfungsfach!

    ach was soll ich machen? könnt ihr mir themen vorschlagen?

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: abitur 5 prüfungsfach!

    ich würde dir düngemittel, salze oder laugen und basen empfehlen^^

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Physik (Abitur): Hallo Leute, Ich schreibe Montag meine letzt Klausur in Physik (hab es nicht als Prüfungsfach) und tu mich damit ziemlich schwer (nicht mein...

  2. Abitur - Busverbindungen: Wie man aus dem Titel vielleicht schon erahnen kann, geht es hier um das Abitur... und um Buse. An meiner Schule gibt es eine Ganztagsschule und...

  3. BSS - Buch schreiben für das Abitur.: Hallo liebe Lesefreunde. Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Blackwolf (nicht wirklich) und mache zur Zeit mein Abitur (ja, wirklich!). Nun...

  4. BSS - Buch schreiben für das Abitur.:

  5. Abitur 2008: Dieser Thread ist für alle die dieses Jahr Abi machen :D Ihr könnt euch hier austauschen und berichten wie eure Prüfungen verlaufen sind :D Ich...