Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    An die Studenten hier - Stundenplan

    Hi, ich studiere ab diesem Wintersemester Englisch/Wirtschaft auf Lehramt an der LMU in München. Habe inzwischen in Erfahrung gebracht dass man sich da seinen Stundenplan selber erstellen muss. Muss ich das jetzt sofort (alleine) machen oder bekomme ich bei den Einführungsveranstaltungen dazu noch Informationen und Hilfestellungen? Ich versteh das ganze System mit dem Stundenplan nämlich so rein gar nicht. Habe bisher nur das Vorlesungsverzeichnis hier liegen und das bringt mir nicht viel. Und ich finde die LMU Seite ist nicht gerade eine Website die einem wirklich weiterhilft ._. Das ganze hört sich da nämlich da an wie ein Bastel-Bausatz

  2. Anzeige

    An die Studenten hier - Stundenplan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: An die Studenten hier - Stundenplan

    Moinsen,

    am besten gehst du mal in deine dich betreffende Fachschaft und fragst dort nach, die können dir genau das erklären.

    Und ja, es ist wie ein Bausatz, du kannst (wenn keine Vorraussetzungen bestehen) eigtl. alles so machen, wie du willst. Von daher ist für einen Erstsemester meistens Hilfe ganz gut.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: An die Studenten hier - Stundenplan

    Bei den Einführungsveranstaltungen gibts eigentlich immer Tipps wasn Studenplan angeht.

    Also es gibt grundsätzlich 2 Systeme:

    1. Du bekommst deinen Stundenplan bei deiner Fakultät
    2. Du musst dir deinen Plan selbst zusammen suchen


    Bei 2. Musst du dir dein Curriculum genauer ansehen - da gibts auch schon gute Übersicht wie du vorzugehen hast...
    Dann musst du dir nur deine Module so wählen, dass sie einigermaßen aufeinander Aufbauen (also z.B. nicht Mathe II belegen wenn du Mathe I noch nicht hast)
    Aber meistens steht im Curriculum schon, dass du Modul XYZ im ersten Semester belegen solltest...

    So jetzt musst du nur noch im Vorlesungsverzeichnis gucken, wann das Modul stattfindet...

    und voila schon haste dein Stundenplan....


    Ist fürn Ersti verdammt schwer zu überschauen - Fachschaft + Erstitreffen helfen (ganz wichtig immer fragen, fragen, fragen)
    Denke aber, dass wenn man erstmal drinsteckt es dann doch simpel ist sich seinen stundenplan zusammen zustellen...

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 für Studenten?: Gibt es Windows 7 eignetlich für Schüler und Studenten billiger (wie Office auch)?

  2. Girokonten für Studenten: Hallo zusammen, ich bin Momentan auf der Suche nach einem neuen Girokonto weil ich mit meinem jetzigen bei der Volksbank ein bisschen unzufrieden...

  3. Stundenplan aufs Handy?: Wer weiß eine Möglichkeit sich seinen Stundenplan aufs Handy zu holen?Gibts dafür vielleicht irgendwelche kleinen schicken Programme (Java oder...

  4. Euer Stundenplan für das nächste Jahr: Da in NRW morgen die Schule wieder losgeht und ich von meinem Stundenplan ziemlich geschockt war, kam ich drauf, diesen Thread zu erstellen. Also,...

  5. Haben Studenten ein tolles Leben?: Ich will keinen angreifen ;) mir kommt’s nur manchmal so vor als hätten Studenten das tollste leben. Für mich wäre das nichts da ich in der Zeit...