Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Ausbildung "Neuanfang" ?

    Hey Ho Yo,

    ich habe nun eine Ausbildung als Kaufmann gekriegt.
    Ich freue mich wirklich, bin momentan auf der Realschule 10 Klasse.

    Die Ausbildung dauert 2.5 Jahre (wenn ich das richtig lese),
    im Vorstellungsgespräch sagte man mir ich hätte nach dem 1 Lehrjahr noch die Option
    das Fach-Abitur nebenbei zu machen. Was ich auch tun werde!


    Meine Frage ist allerdings ob ich jetzt als Kaufmann in der Berufsschule etc. nochmal sozusagen diese Ganze Rechentechnikpalette
    neu bei gebracht bekommt. Denn ich habe etwas angst dass wenn ich dort ankomme in der Probezeit entlassen werde, weil ich das
    gefühl hab das ich als 15 Jähriger Realschüler evtl. nicht genug weiss
    Und dann ständ ich im Regen...

    Im Einstellungstest waren auch 2-3 Fragen die ich nicht geschafft habe weil ich einfach nicht wusste wie


    Ist das denn so ?
    Danke

  2. Anzeige

    Ausbildung "Neuanfang" ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ausbildung "Neuanfang" ?

    Ja das ist normal.

    Eine Ausbildung ist zum AUSGEBILDET WERDEN da! Ausgebildet werden heißt : LERNEN -> Du lernst alles was in der Schule drann kommt^^


    LG

  4. #3
    Aurel-

    AW: Ausbildung "Neuanfang" ?

    Herzlichen Glückwünsch zur Ausbildungsstelle.

    Wie mein Vorredner schon sagte, du wirst ausgebildet. Niemand erwartet von dir, dass du den Stoff der Ausbildung bereits im Vorfeld beherrscht. Auch nicht den Mathematikteil. In dem Sinne: Einfach fleißig sein, nicht zu spät kommen, dann gibt es auch keine Probleme. Übrigens bedeutet Probezeit nicht nur das du rausgeschmissen werden könntest, sondern die Probezeit ist im Sinne für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wenn du merkst das dir die Arbeit keinen Spaß macht, kannst du den Ausbildungsvertrag ohne weitere Problematiken auflösen.

    PS: Wäre der Einstellungstest so bedeutsam das man alles wissen muss, hättest du die Ausbildungsstelle nicht bekommen.
    In dem Sinne, frohes schaffen !

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Ausbildung "Neuanfang" ?

    Okay danke Leute!!!

    Dann brauch ic mir ja keine Sorgen mehr machen

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...