Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Hallo,

    Ich fange am 1. meine Ausbildung als mechatroniker an und hab am meisten angst vor der probezeit :\ Mein Freund ist auch in diesem Betrieb also haben wir beide angst ^^

    Könntet ihr uns einpaar tipps geben wie ich mich in den 3 monaten verhalten soll?
    Ich bin gerade durcheinander und aufgeregt weil es in 3 tagen losgeht X.X

    mfg

  2. Anzeige

    Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yukino Miyazawa

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Ich schlage dezentes, authentisches Arschkriechen vor... 3 Monate geht ja ^^ Ich hab 2 Jahre -.-

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    kann gar nicht sein, dass du 2 jahre probezeit hast da es eine maximale anzahl an monaten für probezeit gibt.

    verhalte dich einfach freundlich, hilfsbereit und interessiert. sei locker und verstelle dich nicht.

  5. #4
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Nicht hinsetzen, immer Bereit sein und immer die Drecksarbeit machen wollen.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Immer schön die Hände aus der Hosentasche lassen.

  7. #6
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Streng dich die ganze Zeit an besonders, wenn der Chef da ist.
    Nicht faul sein und immer interessiert wirken.
    Auch immer fragen damit man merkt dass du das da wirklich machen willlst.

  8. #7
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, genau so habe ich mich Verhalten und außerdem habe ich in den 3 Monaten auf Urlaub und Krankheitstage verzichtet.

  9. #8
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    ok danke für die hilfe auf euch ist verlass.

  10. #9
    Brasko1987

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Benehm dich wie immer. Es bringt nix in den ersten 3 Monaten Vollgas zugeben und danach weniger zu machen. Sieht außerdem auch nicht sonderlich gut aus wenn es später mal um Übernahme und ähnliches geht. Je besser du in der Ausbildung abschneidest destso leichter hast du es später einen Festvertrag oder eine Anstellung in anderen Betrieben zubekommen.
    Die 3 Jahre sollte man sich aufjedenfall nochmal ordentlich anstrengen und sein bestes geben, auch wenns nicht immer einfach ist.

  11. #10
    Yukino Miyazawa

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Ich bin auch in einer "Ausbildung", die sich zwar Referendariat nennt, trotz allem aber immer noch eine Ausbildung ist. Und ne Probezeit ist das auch für mich, insofern stimmt das schon.

  12. #11
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Ich bin bei Siemens und die haben irgendein gesetz, dass die mich übernehmen müssen ^^ aber das ist noch lange kein grund schlampig zu arbeiten. danke leute


    VERDAMMT NUR NOCH 2 TAGE aber ich freue mich schon über alles was ich dort lernen werde Die ersten tage/monate werden vieleicht schwer aber ich gewöhne mich dran

    mfg

  13. #12
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Nicht hinsetzen, Nie auf den Boden gucken, nirgends anlehnen, Hände immer da wo man sie sehen kann, ggf. den Ausbilder (und auch Chef) immer fragen wenn dich etwas interessiert oder nicht weißt, (zeigt ihm das du interesse hast). Dann sollte alles hinhauen.

    Hatte ich in meiner Ausbildung zum Elektriker auch alles gelernt... Immer wenn ich mich hingesetzt hab , hat mein Kollege gesagt wir arbeiten 10minuten länger.. da lernt man dad ganz schnell

  14. #13
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    danke. Mein erster tag war heute :P ist super gelaufen und ich muss sagen DAS WIRD GEIL! Ich darf leider nicht so genau sagen was ich dort machen werde.. aber es hat was mit der neuen generation von ICE zu tun ;D

  15. #14
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Freut mich =) Viel Spaß!!

  16. #15
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Freut mich =) Viel Spaß!!
    Danke! Ich muss morgens um 5 aufstehen und kann jetzt gerade kaum die augen offen halten. ^^ sch*i* sommerzeit

  17. #16
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Ausbildung - Probezeit, Wie verhalten?

    Also erstmal Glückwunsch zur hervorragenden Ausbildungsstelle.
    Eine Frage: Ist die Ausbildung in einem grösseren Betrieb?

    Ich habe eine Ausbildung als Industriemechaniker (Bayer) hinter mir und hatte auch riesen schiss in der Probezeit. Allgemein waren die ersten tage komisch, kennenlernen usw.
    Natürlich ist es richtig, sich stehts Intressiert usw. zu zeigen und das auch nach der Probezeit.
    Nur man sollte es auch nicht übertreiben. Bedenke immer das die Ausbilder Erfahrung haben, die merken schon ob jemand mit ehrlichem Intresse oder mit gespielten übertriebenen Worten voran geht. Etwas Angst ist völlig normal, du wirst aber merken wie schnell sich das legt. Gebe dir selbst ne Woche und du fühlst dich vermutlich, als währst du schon 3 1/2 Jahre in dem Betrieb

    MFG Sebi

    Edit:
    Sorry, einige Beiträge in meiner müdigkeit übersehen
    Schön das es so gut läuft.

Ähnliche Themen


  1. Probezeit - Drogen im Straßenverkehr: Hallo, ich weiss nicht ob ,dass das richtige Forum ist aber bin fast am verzweifeln. Ein sehr guter Kollge von mir wurde gestern angehalten von der...

  2. Kündigung in der Probezeit: Habe ich, wenn ich gemäß der Frist (innerhalb von 14 Tagen) in der Probezeit kündige, vollen Anspruch auf mein bisher erarbeitetes Gehalt oder kann...

  3. Führerschein Probezeit, Einschränkungen: Hallo, Und zwar würde ich gerne mal wissen welche Einschränkungen ich denn in der Probezeit habe, ich weiß dass ich mit einem Bußgeld über 40€...

  4. Eigenartiges verhalten von CS S: HI ich hab 2 komische probleme die ich mir so einfach nicht erklären kann 1. mein CS S löscht gelegendlich meine Config datei und ersetzt diese...

  5. Verhalten im Forum: Hallo auf die Gefahr hin, das die Gemeinde mich jetzt steinigt. Es nervt mich schon länger das in (diesem) Thread zwar diskutiert wird, aber kaum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

probezeit ausbildung angst

ausbildung angst vor probezeit

angst vor der probezeit ausbildung

industriemechaniker probezeit