Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    My Funny Valentine My Funny Valentine ist offline

    Idee Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    Hallo!! =)

    Also ich habe letztens mein Abi gemacht und ich habe mir überlegt ob ich nicht vielleicht einen langgehegten Traum von mir erfülle, nämlich den eines Auslandsjahrs in meinem Heimatland Russland.
    Ich habe nachgeguckt, welche Arten eines Auslandsjahrs für mich in Frage kämen und ich schwanke zwischen einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder ein Jahr als Au-Pair. Ich tendiere aber mehr zu ersteres. Ich habe auch gegooglet und fleißig recherchiert und die Informationsflut hat mich einfach überwältigt und dazu veranlasst dass ich hier meinen ersten Hilferuf veröffentliche ^_^

    Ich hoffe ihr könnt mir bisschen aushelfen und sagen, an welchen Organisationen ich mich am besten wenden soll. Ich würde das übrigens gerne ende September oder Anfang Oktober machen da ich noch zur Zeit ein Praktikum mache und ich würde das auch liebend gerne nur für 6 Monate machen da ich evtl noch andere Pläne habe

    Hoffe ihr könnt mir helfen ^_~

  2. Anzeige

    Idee Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    Hey.
    Ich bin zurzeit in Island. Ich mache selbst einen Europäischen Freiwilligen Dienst EFD/EVS. Das Programm finde ich sehr gut. Es wird alles bezahlt, angefangen von Seminaren, Flug, Unterkunft Verpflegung und sogar Taschengeld ist drinnen.
    Du musst dir allerdings eine Sendeorganisation in deinem Heimatland suchen und eine Host-Organisation und Projekt im Wunschland. Dafür gibt es im Internet eine Datenbank.
    Kennst die dieses Programm bereits oder kommt es für dich nicht in Frage?

  4. #3
    My Funny Valentine My Funny Valentine ist offline

    AW: Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    Zitat srubber Beitrag anzeigen
    Hey.
    Ich bin zurzeit in Island. Ich mache selbst einen Europäischen Freiwilligen Dienst EFD/EVS. Das Programm finde ich sehr gut. Es wird alles bezahlt, angefangen von Seminaren, Flug, Unterkunft Verpflegung und sogar Taschengeld ist drinnen.
    Du musst dir allerdings eine Sendeorganisation in deinem Heimatland suchen und eine Host-Organisation und Projekt im Wunschland. Dafür gibt es im Internet eine Datenbank.
    Kennst die dieses Programm bereits oder kommt es für dich nicht in Frage?
    Also von so einem Programm habe ich noch nie gehört aber an sich klingt es ja nicht schlecht ^_^
    Gibt es vielleicht eine Art Homepage mit Telefonnummern damit ich sie kontaktieren kann? Ich mach sowas ja immer voll gerne also per telefon kontakt aufnehmen .. =3
    Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen wie ich das alles finden soll .__.;;

  5. #4
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    EUROPA - Youth - European Voluntary Service - Accredited organisations
    Hier ist die Datenbank. Ich hoffe du kannst gut genug English um das alles zu verstehen.
    Bei Land gibst du dein Wunschland an und evtl in welchem Bereich, musst du aber nicht und schaust dir die Angebote an und liest sie dir durch.
    Jede Seite hat am Ende die Kontaktdaten der Organisation oder des Projektes. Ob du eine E-Mail schreibst oder anrufst bleibt dir überlassen.

  6. #5
    My Funny Valentine My Funny Valentine ist offline

    AW: Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    Zitat srubber Beitrag anzeigen
    EUROPA - Youth - European Voluntary Service - Accredited organisations
    Hier ist die Datenbank. Ich hoffe du kannst gut genug English um das alles zu verstehen.
    Bei Land gibst du dein Wunschland an und evtl in welchem Bereich, musst du aber nicht und schaust dir die Angebote an und liest sie dir durch.
    Jede Seite hat am Ende die Kontaktdaten der Organisation oder des Projektes. Ob du eine E-Mail schreibst oder anrufst bleibt dir überlassen.
    Also erstmal vielen Dank für deine Antworten =) Magst du mir aber diese Suchmaschine erklären?? Ich blick da irgendwie voll nicht durch XD

  7. #6
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Auslandsjahr - Wie mache ich das am besten?

    Natürlich

    Also als erstes gibst du bei Country Russian Federation ein - Du wolltest doch nach Russland oder?
    Und du gibst bei -Type of accreditation- Host-Organisation ein.
    Dann solltest du eine Liste mit allen Host-Organisation bekommen die es in Russland gibt.
    Das sind alles Projekte für die du dich bewerben kannst. Du kannst in der Übersicht sehen in welcher Stadt sie sind und in welchem Bereich sie sind.
    Wenn du daraufklickst - also die Nummer am Anfang - kannst du dir die Projekte genauer durchlesen.

Ähnliche Themen


  1. Auslandsjahr: Hallo Also : Ich bin 18 Jahre alt habe einen Hauptschulabschluss (10a) und bin zurzeit in einer Ausbildung nur liegt mir mein Beruf so garnicht...

  2. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...

  3. 'God of War'-Roman in der Mache: ja ihr habt richtig gelesen ein buch kommt von God of war . Quelle: PSP.de - Kratos in Buch-Form? 'God of War'-Roman in der Mache

  4. Mache Wii Tags: Mach euch Wii Tags , wie meins unten , einfach gewünschten Namen , Games , und Wii ID in den Thread schreiben. Wenn ihr Design vorschläge habt dann...