Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Was haltet ihr davon?
    Also ich finds einfach blödsinnig.Wenn diese Schüler nicht so schlau sind um es auf eine Reakschule geschafft zu haben,warum sollten sie jetzt auf die Real gehen?
    Dadurch behindern die Leute die das nicht so schnell kapieren doch die anderen.

    Man sollte beide Schulen einfach nicht zusammen werfen.
    Ich kenn auch Ausnahmen die ganz schlau sind und auf einer Hauptschule sind.
    Aber da gibts dann die Spasten von der besten Sorte,können kein vernünftiges deutsch das man versteht,sind gewaltätig,und die Allgemeinbildung ist auch nicht vorhanden.
    Das schlechte würde dann anziehen und ich sag mal zu einer Verschlechterung führen.
    Gehe selber auf eine Realschule die ganz friedlich ist,aber ich hab kein Bock auf solche Leute...

  2. Anzeige

    Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Snoopy160986 Snoopy160986 ist offline
    Avatar von Snoopy160986

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Hallo,

    ich finde auch, das man die Hauptschule bestehen lassen sollte.
    Damit Hauptschüler auch noch eine Chance haben, überhaupt einen Abschluss zu bekommen.

  4. #3
    amokk amokk ist offline

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Der erste Schritt ist damit schonmal getan. Bald werden auch Realschulen abgeschafft werden,somit es nurnoch Gymnasien und Gesamtschulen geben wird. Finde ich zwar auch nicht so prickelnd,aber was will man machen... Politiker hören sowieso nicht auf das Volk, vorallem nicht auf Jugendliche/junge Erwachsene.

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Was haltet ihr davon?
    Also ich finds einfach blödsinnig.Wenn diese Schüler nicht so schlau sind um es auf eine Reakschule geschafft zu haben,warum sollten sie jetzt auf die Real gehen?
    Dadurch behindern die Leute die das nicht so schnell kapieren doch die anderen.
    Das ist genau der Fehler, den unser Schulsystem macht!
    Es ist auf Selektion ausgerichtet, nicht auf Integration. Wer schlecht ist kommt halt auf die Hauptschule und fertig. Genau hier liegt das Problem. Ich
    halte diesen Schritt für durchaus sinnvoll, wenn dann an den Realschulen auch entsprechender Förderunterricht zur Integration der schlechteren angeboten wird.


    Man sollte beide Schulen einfach nicht zusammen werfen.
    Ich kenn auch Ausnahmen die ganz schlau sind und auf einer Hauptschule sind.
    Aber da gibts dann die Spasten von der besten Sorte,können kein vernünftiges deutsch das man versteht,sind gewaltätig,und die Allgemeinbildung ist auch nicht vorhanden.
    Dass es solche gibt stimmt natürlich. Aber auch solche Schüler müssen integriert und nicht selektiert werden. Allerdings ist nicht nur die Schule am
    Verhalten dieser Schüler schuld. Da muss im Land noch einiges umgekrempelt werden.

    Hallo,

    ich finde auch, das man die Hauptschule bestehen lassen sollte.
    Damit Hauptschüler auch noch eine Chance haben, überhaupt einen Abschluss zu bekommen.
    Auch das halte ich nicht für die richtige Denkweise. Mit der richtigen Unterstützung und Förderung kann jeder einen Realschulabschluss schaffen.

    Richtig ist es natürlich, dass man alle, die bis jetzt auf die Hauptschule gingen, nicht einfach mit den Realschülern zusammenwerfen kann. Schon alleine wegen
    des unterschiedlichen Wissenstands nicht.

  6. #5
    Sanjir Sanjir ist offline
    Avatar von Sanjir

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Ich bin für Gesamtschulen .... meine Befürchtung besteht darin, dass das Niveau durch die Zusammenführung beider Schulsysteme nochmals sinken wird. Aber was allein heutzutage in den Realschulen so alles herummläuft, ist untragbar.

    Ich war selbst Realschüler, und mit jedem Jahr kamen schlimmere Bälger hinzu.

    Außerdem haben die Realschüler folglich noch geringere Chancen auf einen vernünftigen Arbeitsplatz, da sie nicht mehr die "Mittelklasse" sind. Es gibt nurnoch die Guten und Schlechten ....

    Aber vielleicht liege ich komplett falsch und der Entschluss war ein Schritt in die richtigen Richtung...

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Zitat Sanjir Beitrag anzeigen
    Ich bin für Gesamtschulen .... meine Befürchtung besteht darin, dass das Niveau durch die Zusammenführung beider Schulsysteme nochmals sinken wird. Aber was allein heutzutage in den Realschulen so alles herummläuft, ist untragbar.

    Ich war selbst Realschüler, und mit jedem Jahr kamen schlimmere Bälger hinzu.

    Außerdem haben die Realschüler folglich noch geringere Chancen auf einen vernünftigen Arbeitsplatz, da sie nicht mehr die "Mittelklasse" sind. Es gibt nurnoch die Guten und Schlechten ....

    Aber vielleicht liege ich komplett falsch und der Entschluss war ein Schritt in die richtigen Richtung...
    Das war auch mein erster Gedanke. Bisher konnte man als Realschüler immer noch gut ne Ausbildung/Lehre beginnen, denn man war "wenigstens Mittelmaß" (sry, das klingt jetzt so negativ, aber das ist nicht so negativ gemeint ), aber jetzt hieße es dann nur noch Wahl Realschule oder Gymnasium, folglich eine höhere Bevozugung der Gymnasiasten, denn man will ja nicht die "Versager" (sorry, sorry. Ich betrachte dass nur aus Sicht eines Arbeitnehmers,ich habe nichts gegen Haupt- geschweige denn Realschüler) der untersten Schulschicht nehmen.


    Ich seh ehrlich gesagt viele Nachteile, neben dem obigen

    -Problemschüler können den Schnitt der Schule/der Schüler runter ziehen,

    -Benachteiligung der Schüler die mit dieser Schulform überfordert sind

    -Arbeitslose/Ausbildungssuchende, die bereits ihren Hauptschulabschluss gemacht haben, werden so gut wie nie wieder eingestellt /ausgebildet

    -Überfüllte Klassen )-> steigender Lärmpegel, sinkende Konzentration)- auch wenn in dem Artikel etwas anderes steht. Früher oder später gehen der Schule die Lehrer aus um die Schüler in so kleinen Klassen unterzubringen

  8. #7
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    hmm, es ist eh alles beschissen, die kommen es mit misst an,
    die drei Zweigen sind für *****. Mal um klar zustellen

    Bei uns wird es so für die neuen 5ten klassen, wie in der Grundschule,

    alles gemischt. Ob es was bringt weis ich nicht, man müsste alle überdenken und ein Komplet neues System einführen^^

  9. #8
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Was für eine blöde Idee. Wie man sowas nur beschließen kann ist mir ein Rätsel, da fehlen mir echt die Worte.
    Naja ich denke mal, es wird einen Grund haben warum Hauptschüler auf der Hauptschule sind. Weil ehm. Wenn jemand auf der Hauptschule das gerade mal packt, wie soll er das dann auf der Realschule packen. Und außerdem ist die Mittlere Reife ja dann auch fast gar nichts mehr Wert. .

  10. #9
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Zitat Redtuesday Beitrag anzeigen
    Ausschuss beschließt Abschaffung der Hauptschule

    Was haltet ihr davon?
    Also ich finds einfach blödsinnig.Wenn diese Schüler nicht so schlau sind um es auf eine Reakschule geschafft zu haben,warum sollten sie jetzt auf die Real gehen?
    Dadurch behindern die Leute die das nicht so schnell kapieren doch die anderen.

    Man sollte beide Schulen einfach nicht zusammen werfen.
    Ich kenn auch Ausnahmen die ganz schlau sind und auf einer Hauptschule sind.
    Aber da gibts dann die Spasten von der besten Sorte,können kein vernünftiges deutsch das man versteht,sind gewaltätig,und die Allgemeinbildung ist auch nicht vorhanden.
    Das schlechte würde dann anziehen und ich sag mal zu einer Verschlechterung führen.
    Gehe selber auf eine Realschule die ganz friedlich ist,aber ich hab kein Bock auf solche Leute...
    Völliger unsinn, mal wieder. Hauptschüler würden nur absacken auf einer anderen Schule oder Probleme haben, so könnten sie sich noch weniger entwickeln als auf der Hauptschule, da überforderung zur blockarde führen kann. Und hinzu kommt das diese dann auf anderen Schulen auch nur im Weg wären. Anstatt Schulen wie die Hauptschulen abzuschaffen sollte man solche lieber fördern da grade ja diese die förderung meiner Meinung nach am nötigsten haben.

Ähnliche Themen


  1. Skandal: Bundestag beschließt Meldegesetz innerhalb 57 Sekunden: Der Bundestag beschloss am Donnerstagabend des EM Halbfinal Spiels "Deutschland gegen Italien" kurz nach Anpfiff das kritikbehaftete Meldegesetz,...

  2. 6. Hauptschule auf die Realschule kommen: Hallo, ich hab eine sehr sehr wichtige Frage. Vor ein Paar Jahren war mein Couseng auf der Hauptschule (6 Klasse) (Das war 2007/2008). Er hatte...

  3. Ehrenamtliche Nachhilfe an der Hauptschule: Moin^^, ich wollte mal nachfragen wa sihr davon haltet kostenlos an der Hauptschule Nachhilfe zu geben. Die Schüler dort machen freiwllig bei dem...

  4. Veronika beschließt zu sterben: Es sieht so aus als würde die hübsche Sarah Michelle Gellar die Titelrolle für diese Bestselleradaption bekommen. Hat jemand das Buch gelesen? ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content