Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Bab rechner sagt ja, Agentur lehnt ab.

    Hallo zusammen.

    Folgendes problem.

    Habe ca. Vor 1 Jahr Berufsausbildungsbeihilfe (bab) bekommen.
    Musste den antrag jetzt aber neu stellen.
    Antrag wurde erst abgelehnt und 2 tage später kamm ein brief papiere kammen nicht an.
    Das Arbeitsamt sagt es ist was schief gelaufen, die Bab zentrale ruftich mich inerhalb 48 stunden an.
    Ok, man rief mich an und sagte. Meine eltern verdienen zu viel.

    ABER : zum vergleich mit meinem ersten bzw. Letzten bab antrag hat sich folhendes geendert.

    - miete ist um 60 euro teurer geworden
    - es ist ein kind hinzugekommen (jetzt 1 anhalb jahre)

    Meine eltern bzw. Mein vater bekommt jetzt nur 180 euro mehr also vor meinem ersten antrag.

    Laut dem Bab rechner auf der hompage vom arbeitsamt, stehen mir knapp 380 euro zu.
    (Mehr mals nachgerechnet). Arbeitsamt gibt keine direkten auskünfte, und sagt die zentrale ruft mich an.
    Die bab zentrale sagt eltern verdienen zu viel.

    Wie geht dss bitte ?
    Erst eine ablehnung.
    2 tage später, papiere wurden angeblich nich abgegeben.
    Die zentrale sagt eltern verdienen zu viel.
    Der bab online rechner sagt aber was anderes.

    Kann mir da vielleichz jemand helfen ?
    Vielleicht ein Insider bzw. Einer der viel ahnung hat ?
    Habe übrigens auch schon wiederspruch eingelegt.
    Und meine freundin mit der ich wohne hat den bab rechner auch benutzz.
    Bei ihr kammen 8 euro raus.

    Was hätte ich noch für unterstützungen zu beantragen ? Freundin und ich sind beide in der ausbildung.

  2. Anzeige

    Bab rechner sagt ja, Agentur lehnt ab.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Bab rechner sagt ja, Agentur lehnt ab.

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Was hätte ich noch für unterstützungen zu beantragen ?
    Wohngeld vielleicht. Je nach Einkommen von dir und deiner Freundin. Zum Rest kann ich leider nichts sagen, außer das ein Ergebnis vom BAB-Rechner unverbindlich und somit kein Anspruchszuspruch ist.

  4. #3
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Bab rechner sagt ja, Agentur lehnt ab.

    Mein gehalt + freundin sind ca. 1100 euro + 3 mal kindergeld für sie , mich und unseren sohn.
    Miete beträgt 660 euro warm.

Ähnliche Themen


  1. Marketing Agentur für responsive Design: Hallo, ich will hier die Marketing Agentur von Keel Marktideen vorstellen. Der Fokus der online MarketingAgentur liegt klar im responsive Design und...

  2. SOS-Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab: Die Stigmatisierung von Videospielern nimmt immer abstrusere Formen an. Vermutlich vom Aktionismus und Populismus einiger Medien und Politiker...