Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage:

    Kann man auf einem bayerischen Gymnasium (10. Klasse) die Noten ausgleichen ?
    Ich hätte nun leider in
    • Mathe
    • Chemie

    ne 5 im Zeugnis.

    In den anderen Hauptfächern
    Englisch 3
    Latein 4
    Deutsch 3
    Wirtschaft 3

    Sonst hätte ich in Bio noch ne 2, Sport 1, Geschichte + Sozialkunde 3, Religion 2, Kunst 2 oder 3, Erdkunde 4, Musik 3, Physik 4, und ja..müsste alles sein

    Könnte ich jetz irgendwie die 5er ausgleichen? Hab gehört im G8 geht das nicht mehr..mein Klassenlehrer war sich leider nicht sicher. Wenn das nicht geht, werd ich wohl das Vorrücken auf Probe probieren.

    Danke schonmal für die Antworten

  2. Anzeige

    Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PS380GBZocker PS380GBZocker ist offline
    Avatar von PS380GBZocker

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Hallo,
    wenn du aktuell in der 10.Klasse bist hast du gar kein G8. Und NEIN man kann zwei 5er nicht ausgleichen, aber du könntest fragen ob du am Ende der Sommerferien eine Nacharbeit über das Schuljahr schreiben kannst (Ist in manchen Schulen möglich)

  4. #3
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Doch ich bin im G8 xD. Werde das ja wohl wissen ^^

  5. #4
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Ich bin auch in der 10. Klasse aber in G9(komme nach sommerferien in 11).Kommst du nach den Sommerferien in die 10 oder war dieses Jahr die 10. Klasse

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Leute, natürlich gibt es ein G8 der 10. Klasse. Ich selbst bin davon auch betroffen, komme nächstes Jahr in die 11. Klasse und M.L 07 und ich sind somit die ersten Jahrgänge des G8 in !!! BAYERN !!!, wie er schon erwähnte. Bitte bezieht nicht G8 nur auf eure Bundesländer, denn das G8 wurde in einigen Bundesländern, wie beispielsweise Bayern, früher eingeführt, als z.B. in NRW oder RLP.

    @M.L 07: Afaik dürfte es einen Notenausgleich auch noch im G8 geben. Zumindestens meinen das einige meiner Klassenkammeraden. Genaue Auskunft diesbezüglich kann ich dir natürlich nicht geben, aber wende dich doch mal nicht nur an deinen Klassenleiter, sondern auch an den Schulleiter. Der dürfte da genaueres dazu wissen. Wobei das auch nichtmal so sicher ist, da wir ja der erste Jahrgang im bayrischen G8 sind.
    Als Alternativmöglichkeit könntest du ja noch versuchen, in einem der beiden Fächer Gas zu geben und dich zu verbessern bzw. probieren, zu verbessern. Denn Notenschluss ist noch nicht, und Notenschluss selbst zählt auch noch nicht als endgültiger Notenschluss, da die Noten im Zeugnis noch bis zu 1h vor Zeugnisausgabe abgeändert werden können, das nur mal so als Info am Rande .

  7. #6
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Zu Not kannst du ja noch Nachprüfung machen.

  8. #7
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Danke für die Antworten!
    Ich komme nach diesem Jahr (wenn's glatt läuft in die 11.)
    Ich versuche ja Gas zu geben, aber in Mathe hab ich schon mal sicher die 5 und Chemie vll noch eine gute Mitarbeit..aber mehr wird da nicht mehr gehen schätz ich mal..

  9. #8
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Frag doch mal deine Lehrer ob du ein kurzes Referat in Chemie halten darfst um deine Note zu verbessern.Bei uns haben es schon manche machen dürfen ^^.Aber es kommt denke ich mal auch auf den Lehrer drauf an

  10. #9
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Bayer. Gymnasium (G8) - Noten ausgleichen?

    Die Lehrerin sagte heute zu mir, dass ich genügend Gelegenheiten hatte (Stegreifaufgaben, Ausfragen). Ich hoffe jetzt mal, dass das Vorrücken auf Probe genehmigt wird. -.-

Ähnliche Themen


  1. Bayer 04 Leverkusen: Hier einen Thread über Bayer Leverkusen! Name: Bayer Leverkusen Gründung: 01.Juli 1904 Vereinsfarben: Rot-Weiß-Schwarz Erfolge:...

  2. Bayer 04 Leverkusen: Leverkusen muss länger als erwartet auf Michael Ballack verzichten, seine im Spiel gegen Hannover erlittene Verletzung stellt sich nun als...

  3. Bayer Leverkusen: Hier könnt ihr euch über Leverkusen unterhalten. Entschuldigung falls es soetwas schon gibt. Habs nicht gefunden.

  4. Vom Gymnasium auf die Realschule: Also , ich bin in der 8. Klasse , lebe in Niedersachsen und muss höchstwahrscheinlich die Klasse wiederholen. Das hier ist mein Zeugnis: Ethik...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

notenausgleich gymnasium bayern

kann man in bayern noten ausgleichen

notenausgleich gymnasium bayern g8

noten ausgleichen bayernBayern g 8 10. klasse notenausgleichkann man noten in der 10.klasse ausgleichennoten ausgleichen Gymnasium Bayernwie geht notenausgleich am gymnasium bayernnotenausgleich gymnasium bayern 10. klassegymnasium bayern 10. klasse chemie notenberechnung ist chemie g8 bayern hauptfachgymnasium bayern zeugnis notenausgleich