Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbung

  1. #1
    hakan_9 hakan_9 ist offline

    Bewerbung

    Hallo

    Ich habe heute meine erste Bewerbung geschrieben.
    Deshalb bin ich mir unsicher ob das so gut ist.
    Ich werde sicher auch einige grammatische Fehler haben.
    Grammatik ist nicht gerade meine Stärke.

    Danke





    Horgen, 16. Februar 2009

    Bewerbung um eine Schnupperlehre als Kaufmann

    Sehr geehrter Herr .................

    Für die telefonische Auskunft danke ich Ihnen und bewerbe mich hiermit um eine Schnuperlehre
    als Kaufmann.

    Zurzeit besuche ich die 2. Sekundarschule Stufe A in Zürich Horgen. Viel Freude bereiten mir
    die Fächer Mathematik, Englisch, Sport und das Freifach Tastaturschreiben.

    Mir bereitet der Kontakt mit Menschen sehr viel Freude. Ich arbeite sehr gerne am Computer
    und helfe manchmal meinem Vater im Buchhaltung.

    In der Schnupperlehre möchte ich den Berufsalltag der kaufmännischen Angestellten besser kennen lernen.

    Ideale Termine für eine Schnupperwoche sind für mich vom 15.03.10 - 19.03.10.
    Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

    Freundliche Grüsse

    Hakan Kaplan

  2. Anzeige

    Bewerbung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Bewerbung

    Die erste Bewerung ist der erste wichtige Eindruck für das Unternehmen. Die Bewerbung wird vor den Zeugnissen etc. angeschaut da sie logischerweise oben liegt. Eine ordentliche Bewerbung kann auch schon eine schlechte Zeugnissnoten des Bewerbers ausgleichen, was mir bei deinem überhaupt nicht scheint. Deine Bewerbung scheint mir viel zu kurz. auch wenn es nur eine Schnupperlehre ist würde ich mir mehr Mühe geben.

    Ich hatte mich noch nie über Schnupperlehren informiert, wie es dort mit den Bewerbungen zu geht. Meinst du als Schnupperlehre ein Praktikum oder wirst du definitiv eine Ausbildung in dieser Firma machen?

    Die folgenden Verbesserungen würde ich auch im Falle eines Praktikas ergänzen.

    Da ich im moment auch mit solchen Sachen zu tun habe, ergänze ich mal was fehlt oder nicht stimmt:
    -hiermit bewebe ich mich ..... ist ein absolutes No-Go. Dies gehört in einen Betreff.
    -statt Freifaches Tastatur schreiben würde ich eher 10-Finger-schreiben oder 10-Finger-Schreibsystem. Falls du einen Kurs belegt hast unbedingt als Anhang das Diplom/Zeugniss etc. anhängen
    -Hast du Praktikas in diesem Beruf gemacht? Falls ja unbedingt dazu schreiben. Falls nicht mehr Begründungen für die Auswahl des Berufes.
    -Was arbeitest du gerne am Computer (chattest du gerne unbedingt nicht hinschreiben)
    - Nach "sehr geehrter herr ...." kommt ein Komma und der Satz wird weitergeführt, da Sehr geehrter Herr kein Satz ist. Es würde ein Verb in diesem Satz fehlen
    -Vor das Freundliche Grüße ein Mit hängen. Dies ist nicht so üblich und klingt unpersönlich

    Meiner Meinung würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Beruf heraussuchen, da dieser gute Deutschkenntnisse vorraussetzt.
    Wenn du schon selber sagst, dass du viele Grammatische Fehler machen wirst ist das für mich ein Zeichen der Unsicherheit.

    Viel Glück bei deiner Bewerbung

    Vendetta

  4. #3
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Bewerbung

    die Bewerbung muss äußerlich auch stimmen, hier das übliche:

    Dein Vorname Nachname
    Deine Adresse


    Name des Betriebes
    z.Hd.
    Anschrift
    Ort, den Datum


    Bewerbung um eine Schnuuperlehre als kaufmännischer Angestellter

    Sehr geehrte Damen und Herren oder Sehr geehrte(r) ....... ,

    dein Text

    Mit freundlichen Grüßen

    Deine Unterschrift
    Dein Vor und Nachname

    Dies erstmal als äußerliches Bild.

    Zum innerlichem Bild (Inhalt des Textes) befolge die Tipps von Vendetta.

    PS: ein wenig übertreiben schadet nicht, jedoch auch nicht so, dass es auffällt.

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung, gut so?: Hallo, normalerweise arbeite ich jedes Jahr wie gewohnt bei einer Firma, jedoch wird dieses Jahr wohl nichts daraus: Nun wollte ich mich...