Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    Bewerbung: Anrede

    sorry leute aber ich hab ne dringende frage

    falls es spam ist bitte löschen !

    wird in der bewerbung nach dem sehr geerhten damen und herren, klein oder groß geschrieben ?

  2. Anzeige

    Bewerbung: Anrede

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Thread für kleine Fragen, Probleme & Anmerkungen

    Zitat Ice Cube Beitrag anzeigen
    ird in der bewerbung nach dem sehr geerhten damen und herren, klein oder groß geschrieben ?
    klein, wenn du nach dem "sehr geehrten Damen und Herrn" ein Komma setzt.

  4. #3
    Aidan

    AW: Thread für kleine Fragen, Probleme & Anmerkungen

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    klein, wenn du nach dem "sehr geehrten Damen und Herrn" ein Komma setzt.
    Kann man aber auch groß schreiben... Geschmackssache.

  5. #4
    GamerPCGamer

    AW: Thread für kleine Fragen, Probleme & Anmerkungen

    Zitat Ice Cube Beitrag anzeigen
    sorry leute aber ich hab ne dringende frage

    falls es spam ist bitte löschen !

    wird in der bewerbung nach dem sehr geerhten damen und herren, klein oder groß geschrieben ?
    Ich würde mal meinen so: Sehr geeherte Damen und Herren

    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

  6. #5
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Thread für kleine Fragen, Probleme & Anmerkungen

    was nun ?

  7. #6
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Thread für kleine Fragen, Probleme & Anmerkungen

    Zitat GamerPCGamer Beitrag anzeigen
    Ich würde mal meinen so: Sehr geeherte Damen und Herren

    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um blabla <---- ( hiermit ) groß oder klein ?

  8. #7
    Aidan

    AW: Thread für kleine Fragen, Probleme & Anmerkungen

    Zitat Ice Cube Beitrag anzeigen
    was nun ?
    Fang einfach mit etwas an, das man IMMER groß schreibt

  9. #8
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Bewerbung: Anrede

    In meinem Fall siehts so aus --> auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf Lidl aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann zum Sommer 2013.

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Bewerbung: Anrede

    naaajaaaaaa.... war vor 4 monaten mal bei einem bewerbungstraining und da habe ich gelernt, dass es eigentlich fast egal ist, wie man seine bewerbung macht - der eine personalchef sieht es richtig an dem anderen ist es zu bunt - man kann es nicht jedem recht machen. vieeel viieeel psychoquatsch...

  11. #10
    ARRMATEY

    AW: Bewerbung: Anrede

    Schreib klein weiter.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Bewerbung: Anrede

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    war vor 4 monaten mal bei einem bewerbungstraining und da habe ich gelernt, dass es eigentlich fast egal ist, wie man seine bewerbung macht -
    Na hoffentlich hast du dafür nicht bezahlt...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch intensive Internetrecherche, bin ich auf die ausgeschriebene Vakanz des Kondomtesters aufmerksam geworden.


    Nur weil Word automatisch groß schreibt nach der Anrede, heißt dies nicht das es richtig ist. Der Satz der Anrede geht nach dem Komma weiter und seit wann schreibt man nach einem Komma automatisch groß? Nebenbei, versuche den Adressaten direkt anzusprechen, anstatt mit dem banalen Einleitungssatz.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bewerbung: Anrede

    oh man...

    der schmied hat ja bereits alles richtig erwähnt.

    der ansicht nach, dass groß geschrieben wird, müsste ja jeglicher satz, welcher einen zeilenumbruch hat und vor dem zeilenumbruch mit einem komma "endet", am beginn der neuen zeile groß weitergehen. dass das blödsinn ist fällt hoffentlich auf.
    und dass es egal ist wie man ne bewerbung schreibt, der eine mag es so, der andere so, ist auch ne interessante einstellung, die ich so noch nie erlebt habe. viel glück bei der suche nach einem anständigen job. das bewerbungsschreiben und die mappe ist das erste kriterium, wonach aussortiert wird.

  14. #13
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Bewerbung: Anrede

    Beim Anschreiben solltest du auf jeden Fall noch besonderen wert auf Schreibfehler legen, das kommt ganz schlecht...

    Und ich bin auch der Meinung, das die Bewerbung sehr wichtig ist, immerhin hängt davon ab, ob du zu einem Gespräch eingeladen wirst oder nicht.

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bewerbung: Anrede

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    naaajaaaaaa.... war vor 4 monaten mal bei einem bewerbungstraining und da habe ich gelernt, dass es eigentlich fast egal ist, wie man seine bewerbung macht - der eine personalchef sieht es richtig an dem anderen ist es zu bunt - man kann es nicht jedem recht machen. vieeel viieeel psychoquatsch...
    Es ist schon wichtig, weil damit VOR dem Vorstellungsgespräch ausgesiebt wird ... Das betrifft dann diejenigen, die grobe Fehler machen ...

    @Ice Cube: Machs in Word (wahlweise Open Office) und beachte die Grammatik- und Rechtschreib-Fehlermeldungen

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung, gut so?: Hallo, normalerweise arbeite ich jedes Jahr wie gewohnt bei einer Firma, jedoch wird dieses Jahr wohl nichts daraus: Nun wollte ich mich...