Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Bewerbung ohne Foto?

    Hi Leute!

    Ich schreibe aktuell Bewerbungen für den Beruf als Verkäufer,nach der Ausbildung vor zwei Monaten wurde ich nicht übernommen und muss einen Job finden.
    Soweit so gut.

    Muss ich für die Bewerbung ein Foto aufkleben?

    Mein Kollege hat mir heute gesagt,nein brauchst du nicht,obwol ich eigentlich der meinung bin das ein foto zur bewerbung dazu gehört.

    ich frage deswegen,da ich keine passfotos mehr habe und ich deswegen morgen neue machen müsste,wenn man denn jetzt wirklich keine mehr braucht,wäre es ja blöd extra geld auszugeben.

    sind ja recht teuer.

  2. Anzeige

    Bewerbung ohne Foto?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ARRMATEY

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Offiziell nein, inoffiziell bestehen viele noch drauf.

    Bewerbungen kosten halt Geld, da musst du durch. Führungszeugnisse, Umschläge etc gehen nach einigen Absagen schon gut ins Geld aber es führt da selten ein weg drum rum

  4. #3
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    Muss ich für die Bewerbung ein Foto aufkleben?


    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Offiziell nein, inoffiziell bestehen viele noch drauf.
    Arrmatey hat es schon gut beantwortet, lt Gesetz bist du nicht mehr verpflichtet ein Passfoto beizulegen, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass Bewerbungen ohne Foto meist einfach zurückgeschickt werden ohne auch nur die Bewerbung oder den Lebenslauf nur ansatzweise zu studieren

    Als Lagerarbeiter mags noch relativ egal sein, steht man aber im direkten Kunden- oder Geschäftspartnerkontakt dann ist so ein Foto bzw. das Aussehen der darauf abgebildeten Person sicher ein Entscheidungskriterium, da diese Person im Job ja das Unternehmen nach außen hin vertreten soll, sympathische, seriöse und gepflegte Erscheinung sind da schon notwendig.

    Ich würde dir raten, lass ein Lichtbild ablichten und schick es mit, viel Glück dir.

  5. #4
    iSimulacron3

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Also ohne Foto = keine Zusage. Bitter aber wahr.

    Die Leute wollen schon wissen wer im Betrieb arbeitet. Vor allem wenn man sich kundenorientiert bewirbt.

    Bei Amazon im Lager sehen die Chancen denkbar besser aus^^

  6. #5
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    hab ich mir auch gedacht,ich geh nachher mal zum fotoladen und mache dann fotos,danke

    thread kann geschlossen werden.

  7. #6
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Bitte aber keine Passfotos machen...

    Bewerbungsfotos.. Und nicht iwi zum Schlüsselmacher ( macht bei uns auch Fotos :-D ) ich würde Dir empfehlen gehe in ein Fotostudio wo auch Hochzeitsfotos gemacht werden...

  8. #7
    Aurel-

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Ein Foto braucht man formal nicht. Es gehört trotzdem irgendwie dazu. Es müssen auch nicht immer Top-Model Fotos für xx.xx Euro sein. Sofern ein entsprechender Drucker mit Fotopapier vorhanden ist, schnappt man sich eine Digicam, stellt sich vor eine Lehre Wand - ein paar Versuche und ein bisschen Photoshop und dann passt das. Hab ich bislang immer so gemacht.

  9. #8
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ein Foto braucht man formal nicht. Es gehört trotzdem irgendwie dazu. Es müssen auch nicht immer Top-Model Fotos für xx.xx Euro sein. Sofern ein entsprechender Drucker mit Fotopapier vorhanden ist, schnappt man sich eine Digicam, stellt sich vor eine Lehre Wand - ein paar Versuche und ein bisschen Photoshop und dann passt das. Hab ich bislang immer so gemacht.
    Seriöser kommt es allerdings mit Bewerbungsfoto rüber. Mit einem professionellen Bewerbungsfoto.
    Bewerbungsfoto ist ein Muss für eine Bewerbung, auch wenn man es offiziell nicht mehr benötigt.

  10. #9
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    also ich kann dir gleich sagen, dass du ohne photo ziemlich schlechte chancen haben wirst. habe selbst 1 jahr im Personalbereich gearbeitet und kann dir das aus erfahrung sagen.

    Die einzige "ausnahme" wäre wirklich, dein lebenslauf/ Bewerbung sagt: ich bin sowas von geil, nimm mich. Aber das ist nur bei den wenigen der fall.

    mach n geiles bild rein, ohne blödes grinsen und dann ist auch gut. Glaub mir, die leute, die die bewerbung kriegen, sind meißtens arschlöcher ^^

    wenn du noch fragen haben solltest, wegen deiner bewerbung kannste mich auch gern anschreiben. Ich hab schon jede art von bewerbung gesehen, kann da sachen erzählen, da träumt der führer von :P

    Gruß Altair

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Wenn man einen guten Drucker hat, kann man auch sein Bild (Bewerbungsfoto, gute Qualität) auf den Lebenslauf drucken lassen.
    Dann spart man sich einiges an Geld, wenn man massenweise Bewerbungen wegschicken will/muss.

    Ansonsten gehört ein Bild schon dazu, schließlich wollen die Firmen wissen, mit wem sie es zu tun haben ...

    Ausnahmen sind natürlich anonymisierte Bewerbungen. Die sind aber nur da angebracht, wo sie erwünscht sind ...

  12. #11
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Bewerbung ohne Foto?

    Außerdem, einfach der Vollständigkeit wegen, das Foto nicht per Büroklammer festmachen, oder gar mitten durchs Gesicht tackern. Am besten mit diesen Fotostickern die meist auch dabei sind ankleben, da kann man das zur Not auch im Nachhinein wieder abmachen und neu verwenden .

Ähnliche Themen


  1. (PS2) OF ohne Max Drive etc. und ohne Chip: Titel sagt alles, ich suche ne möglichkeit um nen OF auf die PS2 zu kriegen ohne das oben genannte. Hat einer ne Idee? Freu mich auf Antworten

  2. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  3. Gibt es Wii als DVD Player ohne Zelda TP & ohne Chip?: Hi ich suche nach einer möglichkeit die wii als dvd player zu benutzen, jedoch ahbe ich weder einen chip noch zelda tp. gibt es trotzdem ne...

  4. Foto ohne Einwilligung hochladen: Hallo, gestern ist mir etwas dummes passiert. Ich war auf einer privaten Party und es war etwa 4 Uhr morgens. Mein nächster Zug kam erst um 6 Uhr...