Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Hallo Community.
    Kurze Information zu mir:

    Ich selbst befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zu Fachinformatiker Systemintegration. Die Ausbildung findet in Düsseldorf statt.
    Ich genieße leider keine gute Ausbildung, da der Ausbilder mit einem in den zwei Jahren kaum zu tun hat, die Mitarbeiter keine Zeit haben und man keinen Praxisbezug hat. Die Ausbildung ist praktisch ein reinstes Selbststudium.
    Nach einem Gespräch mit der IHK beschloss ich mich, meine Ausbildungsstelle zu wechseln.
    Die Ausbildung würde je nach Firma entweder zum 1.8 oder 1.9 beginnen ( je nach Unternehmen ).

    Nun habe ich eine Bewerbung fertiggemacht bzw eher bearbeitet.
    Bis auf einen Absatz ist alles durchschaut von der Arbetisagentur für Arbeit (vor 2 Jahren), als ich mich zum FISI beworben habe. (da hatte ich sogar 2 extra Termine gemacht)
    Nun wollte ich euch Fragen wie ich mich mit dieser Bewerbung am besten präsentieren kann.

    Ich bitte um Verbesserungsmöglichkeiten und Feedback.
    Leider fällt das Anschreiben auch größer aus als eine Seite. Vielleicht habt ihr dazu auch Tipps.

    Gruß


    Anschreiben:
    Ausb1.odt - Brought to you by View Docs Online

    Lebenslauf:
    lebens.odt - Brought to you by View Docs Online


    ich wüsste z.B bei dem Lebenslauf nicht, wie ich Kenntnisse etc einbringen kann.

    Danke im vorraus !

  2. Anzeige

    Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Mein erster Tip wäre das Anschreiben auf MAXIMAL eine Seite zu kürzen. Wenn die da eine Textwand haben da haben die wahrscheinlich kein Bock drauf das zu lesen.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mein erster Tip wäre das Anschreiben auf MAXIMAL eine Seite zu kürzen. Wenn die da eine Textwand haben da haben die wahrscheinlich kein Bock drauf das zu lesen.
    Das als Erstes und als Zweites den Text chronologisch zu ordnen und nicht ein altes Anschreiben nehmen, um da dann mittendrin einen Block einzuschieben. Pflicht ist weiterhin eine persönliche Anrede, wenn Du (TE) da schon mit jemanden gesprochen hast. Leider kann ich am iPad nicht alles sehen, vielleicht kannst es irgendwo nochmal als PDF uploaden.

  5. #4
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mein erster Tip wäre das Anschreiben auf MAXIMAL eine Seite zu kürzen. Wenn die da eine Textwand haben da haben die wahrscheinlich kein Bock drauf das zu lesen.
    das ist mir schon klar. deswegen auch hier gepostet um feedback einzuholen

    Das als Erstes und als Zweites den Text chronologisch zu ordnen und nicht ein altes Anschreiben nehmen, um da dann mittendrin einen Block einzuschieben. Pflicht ist weiterhin eine persönliche Anrede, wenn Du (TE) da schon mit jemanden gesprochen hast. Leider kann ich am iPad nicht alles sehen, vielleicht kannst es irgendwo nochmal als PDF uploaden.
    mache ich gleich.

    ich habe da mit einer gesprochen, wer genau, weiss ich leider nicht mehr. auf der website steht das leider auch nicht.
    soll ich jemandem vom impressum nehmen ?

    pdf: http://www.viewdocsonline.com/document/r46w53

  6. #5
    Octavian

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Innerhalb deiner Muttersprache bist du nicht "verhandlungssicher", sondern gibst "Muttersprache" an. Auch deine schulische Laufbahn ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ansonsten würde ich aus der Erfahrung mit dir in den anderen Threads vielleicht mal über deine Einstellung nachdenken. An den hohen Heizkosten ist der Vermieter schuld, an der schlechten Ausbildung (=deinen schlechten Prüfungen?) der Ausbilder und auch sonst irgendwie generell immer irgendjemand anders. In der Berufswelt hilft dir kein Ausbilder oder Mitarbeiter wenn du deine Arbeit nicht erledigen kannst. Letztere sind auch nicht primär dafür da, dich durch die Ausbildung zu peitschen, sondern ihren Beitrag für das Unternehmen zu erbringen, wofür sie auch bezahlt werden.

    Ich will dich nicht angreifen, aber du solltest vielleicht einfach mal deine Einstellung überdenken, die Ausbildung machst du für dich damit du damit irgendwann mal Geld verdienen kannst. Dein Ausbilder hat keinen Erziehungsauftrag! Irgendwo hab ich hier auch mal von dir gelesen, dass du dich selbst als "stinkfaul" bezeichnest. Ausbilder und Mitarbeiter kann ich dann schon verstehen.

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Innerhalb deiner Muttersprache bist du nicht "verhandlungssicher", sondern gibst "Muttersprache" an
    werd ich machen


    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Auch deine schulische Laufbahn ist für mich nicht nachvollziehbar.
    im anschreiben oder im lebenslauf ?


    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich aus der Erfahrung mit dir in den anderen Threads vielleicht mal über deine Einstellung nachdenken. An den hohen Heizkosten ist der Vermieter schuld, an der schlechten Ausbildung (=deinen schlechten Prüfungen?) der Ausbilder und auch sonst irgendwie generell immer irgendjemand anders. In der Berufswelt hilft dir kein Ausbilder oder Mitarbeiter wenn du deine Arbeit nicht erledigen kannst. Letztere sind auch nicht primär dafür da, dich durch die Ausbildung zu peitschen, sondern ihren Beitrag für das Unternehmen zu erbringen, wofür sie auch bezahlt werden.
    naja die heizkosten bin ich selbst schuld, nur mir wurde das halt nicht erklärt. habe nie gesagt das jemand anderes schuld sein. habe ja bei den stadtwerken angerufne udn die haben sich entschuldigt. zahlen muss ich ja dennoch.

    Die oberste Pflicht der Ausbilder liegt in der Vermittlung der Fertigkeiten und Kenntnisse des Ausbildungsberufes, damit der Azubi sein Ausbildungsziel erreichen kann. Dafür muss der Ausbilder über die persönlichen und fachlichen Qualifikation verfügen, welche im BBiG und in der Handwerksordnung festgelegt sind. Während der Probezeit ist die Eignung des Azubis festzustellen. Der Ausbilder trägt auch die Pflicht, das Berichtsheft des Azubis durchzusehen und ihm während der Arbeitszeit das Führen des Berichtshefts zu ermöglichen.
    quelle: http://www.ausbildung.net/rechte-und...ausbilder.html

    Ich habe mit dem im Jahr vll 5-10 mal gesprochen und er hat oft keine Zeit. was soll ich da bitte machen ?

  8. #7
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zu allererst solltest du dich um eine korrekte Rechtschreibung und Formatierung kümmern. Warum ist der Text mal schwarz, mal grau, mittendrin ist ein Zeilenwechsel, Anreden werden groß geschrieben und das im Relativsatz nur mit einem s.
    Inhaltlich sieht das Anschreiben sonst ganz in Ordnung aus, auch wenn ich mich frage, warum du nur das Praktikum erwähnst und nirgends schreibst, welche Erfahrungen du in deiner Ausbildung schon gemacht hast. Wirkt so als hättest du die letzten zwei Jahren nichts gemacht.
    Das zweite Dokument konnte ich nicht öffnen.

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Zu allererst solltest du dich um eine korrekte Rechtschreibung und Formatierung kümmern
    Die Rechtschreibung ist korrekt soweit ich weiß. Da haben bis auf den einen Absatz ca 4-5 Leute früher drübergeschaut.
    Zu der formatierung:
    ich weiß das diese komisch ist, mir gings momentan um den Inhalt. Die Formatierung habe ich hier richtig, nur ODT, welches ich gerade nutze macht es gerade so komisch.

    Warum ist der Text mal schwarz, mal grau,
    damit man das neu geschriebene besser erkennen kann.



    mittendrin ist ein Zeilenwechsel,
    ist mir klar


    Anreden werden groß geschrieben und das im Relativsatz nur mit einem s
    was mit einem s ?


    Inhaltlich sieht das Anschreiben sonst ganz in Ordnung aus, auch wenn ich mich frage, warum du nur das Praktikum erwähnst und nirgends schreibst, welche Erfahrungen du in deiner Ausbildung schon gemacht hast. Wirkt so als hättest du die letzten zwei Jahren nichts gemacht.
    das ist das problem. ich wüsste nicht wie ich das reinschreiebn sollte ... habe ja kaum was gemacht ... bzw durfte ja kaum was



    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Das zweite Dokument konnte ich nicht öffnen.
    warscheinlich weil es kein pdf ist. ich versuchs mal:
    leb.pdf - Brought to you by View Docs Online

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Ich frage mich aber wie das werden soll? Wenn du nach deiner Angabe nichts machen durftest, bzw dir gar nichts gelehrt wurde, wird das spätestens beim Vorstellungsgespräch auffliegen. Denn bei einen Ausbildungswechsel, will ja das aufnehmende Unternehmen jemanden einstellen der schon ein paar Kenntnisse hat. Denn auf einen Azubi der quasi bei 0 anfängt und im zweiten Lehrjahr ist, hat das Unternehmen sicherlich gar keine Lust.
    Da man dich aber hier im Forum kennt, und du wirklich oft den Anschein machst das du gar nicht weißt was du genau willst, würde ich dir raten mal in dich zu gehen und das festzulegen. Was genau könnte dir Spaß machen etc, denn man muss bedenken dass man im Berufsfeld lange arbeiten wird.
    Denk dran du machst die Ausbildung für dich und zwar nur für dich, dann würde ich mich da auch mehr anstrengen. Auch wenn der Ausbilder sich wenig zeigt, gibt es da doch andere Möglichkeiten, grade in der heutigen Zeit. (Internet, Fachbücher und Austausch mit Mitschülern in der Berufsschule) Von daher glaube ich wie einige hier im Forum das eher deine Einstellung das Problem ist.

  11. #10
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber wie das werden soll? Wenn du nach deiner Angabe nichts machen durftest, bzw dir gar nichts gelehrt wurde, wird das spätestens beim Vorstellungsgespräch auffliegen. Denn bei einen Ausbildungswechsel, will ja das aufnehmende Unternehmen jemanden einstellen der schon ein paar Kenntnisse hat. Denn auf einen Azubi der quasi bei 0 anfängt und im zweiten Lehrjahr ist, hat das Unternehmen sicherlich gar keine Lust.
    Da man dich aber hier im Forum kennt, und du wirklich oft den Anschein machst das du gar nicht weißt was du genau willst, würde ich dir raten mal in dich zu gehen und das festzulegen. Was genau könnte dir Spaß machen etc, denn man muss bedenken dass man im Berufsfeld lange arbeiten wird.
    Denk dran du machst die Ausbildung für dich und zwar nur für dich, dann würde ich mich da auch mehr anstrengen. Auch wenn der Ausbilder sich nicht wenig zeigt, gibt es da doch andere Möglichkeiten, grade in der heutigen Zeit. (Internet, Fachbücher und Austausch mit Mitschülern in der Berufsschule) Von daher glaube ich wie einige hier im Forum das eher deine Einstellung das Problem ist.
    ich mein wozu dann eine ausbildung wenn du zu hause lernen kannst ?
    da kann man ja gleich studieren gehen.
    ich gehe zur ausbildung wegen dem praxisbezug. leider habe ich diesen nicht.
    eine neue stelle zu finden ist schonmal ein versuch wert. paar sachen habe ich gemacht aber nur wenig. sowas wie patchkabel ziehen oder server aufbauen etc etc.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich mein wozu dann eine ausbildung wenn du zu hause lernen kannst ?
    da kann man ja gleich studieren gehen.
    ich gehe zur ausbildung wegen dem praxisbezug. leider habe ich diesen nicht.
    eine neue stelle zu finden ist schonmal ein versuch wert. paar sachen habe ich gemacht aber nur wenig. sowas wie patchkabel ziehen oder server aufbauen etc etc.
    Man kann es aber auch anders angehen. Für dich sind die andere immer Schuld, aber du bist es nicht. Sicherlich wird von einen Azubi auch mal eigenständiges Handeln erwartet und nicht das man ihn wie ein Baby alles zeigen muss. Dass wird kaum ein Ausbilder machen, dass er dir wirklich alles zeigt. Natürlich ist es ein Versuch wert, es ist aber ebenso ein Versuch wert mal mit den Ausbilder darüber zu reden, dass es nicht angehen kann und man mal bitte was verändert. Wie gesagt spätestens beim Vorstellungsgespräch und die Frage nach dem Wissenstand dürfte es heikel werden. Es gibt ja auch Rahmenlehrpläne, wo man sehr gut vergleichen kann was ein Azubi wissen sollte und nach deiner Schilderung wirst du da sang und klanglos durchfallen. Sicherlich wird dir das Unternehmen XYZ nicht so offensiv sagen, die werden sich aber auch denken "es ist SEINE Ausbildung wieso hat er sich selber nicht mehr informiert". Du machst halt des öfteren im Forum den Eindruck dass du gar mal annähernd weißt was du genau willst.

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man kann es aber auch anders angehen. Für dich sind die andere immer Schuld, aber du bist es nicht. Sicherlich wird von einen Azubi auch mal eigenständiges Handeln erwartet und nicht das man ihn wie ein Baby alles zeigen muss. Dass wird kaum ein Ausbilder machen, dass er dir wirklich alles zeigt. Natürlich ist es ein Versuch wert, es ist aber ebenso ein Versuch wert mal mit den Ausbilder darüber zu reden, dass es nicht angehen kann und man mal bitte was verändert. Wie gesagt spätestens beim Vorstellungsgespräch und die Frage nach dem Wissenstand dürfte es heikel werden. Es gibt ja auch Rahmenlehrpläne, wo man sehr gut vergleichen kann was ein Azubi wissen sollte und nach deiner Schilderung wirst du da sang und klanglos durchfallen. Sicherlich wird dir das Unternehmen XYZ nicht so offensiv sagen, die werden sich aber auch denken "es ist SEINE Ausbildung wieso hat er sich selber nicht mehr informiert". Du machst halt des öfteren im Forum den Eindruck dass du gar mal annähernd weißt was du genau willst.
    also daywalker und @Octavian

    1. ich war beim ausbilder(chef) und habe dem das gesagt. antwort: ist der frage ausgewichen.
    2. es wurde auch bei einem meeting erwähnt wo die 2 oberen chefs da waren.
    anwort: ja wir stellen keine azubis mehr ein. die mitarbeiter haben keine zeit sich um diese zu kümmern.
    3. meine aufgaben waren immer nur selbstrecherne oder nicht fachbezogen.
    4. wenn ich frage ob mir jemand helfen kann ist die antwort "keine zeit"
    5. praktisch darf ich nicht arbeiten, weil die leute keine zeit haben mir das zu zeigen
    6. ich habe mit dem abteilungsleiter gesprochen = keine Zeit
    7. Ich habe mit dem Azubi gesprochen (3tes lehrjahr) = keine Zeit (erst im mai soll ich den ansprechen (zitat von ihm)))

    jetzt bitte im ernst, wo ich da MEINE schuld ? ich war sogar schon bei der ihk !

  14. #13
    Octavian

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Passt ja zu meiner Vermutung, du bist nicht Schuld, nur die anderen, alle Mitarbeiter, Azubis und der Ausbilder wollen dir nicht helfen.

    Jetzt mal ein reales Beispiel aus meiner Warte, so erlebt:
    Mittelständiges Unternehmen, zwei duale Studenten, ein Typ und 'ne Frau. Aufgabe: Bis Ende der dreimonatigen Praxisphase, neben dem Bericht den sie sowieso immer schreiben, die Broschüre für eine Produktsparte aktualisieren. Dafür aus den CAD-Dateien 2D-Schnittbilder anfertigen und das ganze layouten und aufs Papier bringen. Sie kriegt das 2 Wochen vor Ende hin. Er hat, bei der Vorabnahme zwei Woche vor Ende der Abgabe noch nichts gemacht. 5 Tage vor Schluss meint er, er wird nicht fertig, ob man ihm helfen könne. Solchen Studenten/Azubis dann noch alles nachzutragen grenzt halt an Debilität.

    Den Bogen zu dir kannst du ja selbst mal spannen, zumindest passt das was ich hier regelmäßig von dir lese perfekt auf dich. Ich will dich nicht fertig machen, sondern dir mal aufzeigen, wie das für mich aussieht. Weder an der Uni, noch in der Arbeitswelt oder sonst wo wird man dir langfristig etwas hinterhertragen. Wer frühzeitig um Hilfe und Anleitung bittet, bekommt das doch auch, wenn Initiative gezeigt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Unternhmen mit mehr als 10 Mitarbeitern ernsthaft alle nicht an deiner Ausbildung interessiert sind. Vielleicht haben die einfach schon resigniert. Dieses ständige Arschgepudere führt doch zu nichts, bei deinem nächsten Ausbildungsbetrieb wird es - denke ich - nicht anders ablaufen wenn du deine intrinsische Motivation nicht in den Griff bekommst.

    Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, das ist ernst gemeint.

  15. #14
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Dass das jetzt kein Widerspruch zu meiner Aussage, dass du die Schuld regelmäßig bei anderen suchst ist, ist dir bewusst?
    lassen wir bitte die disskussion.
    würde ich studieren hättest du recht. ich mache aber eine ausbildung wo ich ausgebildet werden soll und mich nicht selbst ausbilden soll.

    back2topic:

    jemand noch eine idee ?

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen

    jemand noch eine idee ?
    Worum geht es denn genau?

  17. #16
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn genau?
    steht ja im ersten Beitrag. nach verbesserungsmöglichkeiten

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ich mein wozu dann eine ausbildung wenn du zu hause lernen kannst ?
    da kann man ja gleich studieren gehen.
    ich gehe zur ausbildung wegen dem praxisbezug. leider habe ich diesen nicht.
    eine neue stelle zu finden ist schonmal ein versuch wert. paar sachen habe ich gemacht aber nur wenig. sowas wie patchkabel ziehen oder server aufbauen etc etc.
    In meiner Ausbildung wurde ich nicht an die Hand genommen. Wenn ich Fragen hatte dann habe ich sie aufgeschrieben und sie dann gestellt wenn der Zeitpunkt angemessen war. Mein Ausbilder nannte sich bei mir Lernprozessbegleiter. Und genau das war er auch nur. Ein Begleiter. Ich habe mir viel selber angeeignet. Der Rest kam durch Berufsschule bzw Weiterbildungen in der Ausb.

    Am Anfang fand ich das Scheisse aber am Ende habe ich verstanden das dies der richtige Weg zum selbstständigen Arbeiten war.....mal abgesehen davon das mein Lernprozessbegleiter 'ne Pfeife war

    Aber zu dem das du nicht weisst wie du deine Erfahrung beschreiben sollst:
    Beschreibe halt das was du kannst. Mach eine Schleife drum. Lass unnötigen Ballast weg. Ich kann es mir leider nicht genau anschauen da mein Tablet die PDF nicht als solche erkennt.

  19. #18
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    In meiner Ausbildung wurde ich nicht an die Hand genommen. Wenn ich Fragen hatte dann habe ich sie aufgeschrieben und sie dann gestellt wenn der Zeitpunkt angemessen war. Mein Ausbilder nannte sich bei mir Lernprozessbegleiter. Und genau das war er auch nur. Ein Begleiter. Ich habe mir viel selber angeeignet. Der Rest kam durch Berufsschule bzw Weiterbildungen in der Ausb.
    Dir hat also jemand Fragen beantwortet, dich begleitet, du hattest weiterbildungen. Ich leider nicht.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Beschreibe halt das was du kannst. Mach eine Schleife drum. Lass unnötigen Ballast weg. Ich kann es mir leider nicht genau anschauen da mein Tablet die PDF nicht als solche erkennt.
    ich lade die später nochmal hoch. wollte da morgen nochmal anrufen und nachfragen wie die ansprechperson genau heißt.

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    steht ja im ersten Beitrag. nach verbesserungsmöglichkeiten
    Ich bin blind

    Hmm... Es ist lange her, das ich mal eine Bewerbung aufgesetzt habe. I
    Meiner Meinung nach würde ich im zweiten Absatz angeben wie du auf die Firmal aufmerksam geworden bist.
    Suchen sie Leute? Wenn ja, machst du eine Initiavtivbewerbung.

    Ich selbst will ehrlich sein. So wie es jetzt da steht, ist es ein buntes durcheinander. Du leitest die Bewerbung nicht richtig ein, sondern kommst gleich zur Sache


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Durch meine Recherche auf ihrer Homepage.....

    Computer und Technik sind meine......

    Zurzeit mache ich eine Ausbildung....

    Im Jahr 2010.....

    Über ein persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen...

    So kenne ich das noch von meiner Schulzeit
    Der Personalchef muss sich ja erstmal einlesen können. Viele werfen die Bewerbungen schon weg, wenn die Struktur ihnen nicht gefällt.


    Der Inhalt ist an sich Ordnung, meiner Ansicht nach aber ein wenig to much. Bewahre dir einige Informationen für das Gespräch auf (Wenn eines erfolgt) Man kann das Schreiben noch besser ausschmücken. Wichtig ist, das du deine Beweggründe gut in diesen Schreiben verpackst. Ich denke mal du solltest @JokerofDarkness sein Angebot annehmen, da er als Unternehmer wohl eine gewisse Vorstellung von Bewerbern und ihre Mitbringsel haben

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    also daywalker und @Octavian

    1. ich war beim ausbilder(chef) und habe dem das gesagt. antwort: ist der frage ausgewichen.
    2. es wurde auch bei einem meeting erwähnt wo die 2 oberen chefs da waren.
    anwort: ja wir stellen keine azubis mehr ein. die mitarbeiter haben keine zeit sich um diese zu kümmern.
    3. meine aufgaben waren immer nur selbstrecherne oder nicht fachbezogen.
    4. wenn ich frage ob mir jemand helfen kann ist die antwort "keine zeit"
    5. praktisch darf ich nicht arbeiten, weil die leute keine zeit haben mir das zu zeigen
    6. ich habe mit dem abteilungsleiter gesprochen = keine Zeit
    7. Ich habe mit dem Azubi gesprochen (3tes lehrjahr) = keine Zeit (erst im mai soll ich den ansprechen (zitat von ihm)))

    jetzt bitte im ernst, wo ich da MEINE schuld ? ich war sogar schon bei der ihk !
    Nun ja der Ausbilder hat ja auch noch seinen Arbeitsalltag vor sich. Der kann nicht rund um die Uhr beim neuen Azubi sitzen und ihn an die Hand nehmen und füttern.Wo es deine Schuld ist? Es gibt so viele Möglichkeiten und du hast nirgends mal einen Kollegen freundlich gefragt ob er dir das zeigen kann.Oder dich mal wirklich bereit gezeigt und mit Ehrgeiz geglänzt. Denn solche Softskills sind weitaus wichtiger...
    Aber zu deiner Bewerbung: Würde ich die als Personaler lesen, würde ich sagen "Anschreiben ist viel zu lange, wo sind seine persönlichen Stärken " dann würde ich deinen Lebenslauf mal ansehen und da würde mir direkt eines auffallen. "Warum im gottes Namen hat er keine Kenntnisse in Outlook und Access, seine Leidenschaft sind doch seine größten Leidenschaften.Dazu hat er doch 5 jahre praktische Erfahrung bzw Umgang mit den Berufsfeld, warum kann er die nicht? Könnte der betreffende Bewerber vielleicht ein Moitvationsproblem haben?" Und dann ist es schon vorbei für dich. Sicherlich muss man nicht jedes Programm von Office wie Bill Gates beherrschen, wer aber in der ersten Zeile schreibt"Computer und Technik sind meine größte Leidenschaft" da würden sich mir schon die Nackenhaare aufstellen. Ebenso das man 5 Jahre in diesen Berufsumfeld gelernt hat...
    Meinst du auch dein Russisch ist Verhandlungssicher? Sagen wir mal ein russisches Unternehmen will unbedingt eure Firma für ein komplett neues Intranet inklusive Servern engagieren und du müsstest die Verhandlungen führen, da dein Russisch ja Verhandlungssicher ist.Würdest das erfolgreich bestehen können?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung um einen Praktikumsplatz: Hi Leute könnt ihr mir sagen was ihr von meiner bewerbung haltet? es geht um einen Praktikumsplatz. danke schonmal im voraus. Sehr geehrte...

  2. Hilfe bei Bewerbung um einen Aushilfsjob: Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Bewerbung so in Ordnung wäre bzw. was man besser machen könnte? Vor allem inhaltlich. Max...

  3. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: lohnt es sich hierfür ein Komponentenkabel zu kaufen an den DVD-Player zu stecken und dann im 480p Modus am Fernseher laufen zu lassen also nochmal...

  4. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ausbildungswechsel anschreiben

bewerbungsvorlagen

anschreiben ausbildungswechsel

ausbildungswechsel was sagen bei gesprach

content

bewerbung ausbildungsplatzwechsel

bewerbung muster ausbildungswechsel

bewerbungsschreiben ausbildungswechsel

Bewerbungen zum Ausbildungs wechsel

bewerbungsvorlagen Ausbildungswechsel

arbeitsagentur ausbildungswechsel

ausbildungswechsel bewerbung anschreiben

bewerbungsanschreiben muster optik

bewerbungsanschreiben bei ausbildungsplatzwechsel

ausbildungswechsel gute idee

aufbau einer guten bewerbung

ausbildungsplatzwechsel bewerbung