Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Sehr geehrter Herr Schneefuß,

    durch Nachfrage an einem Bekanntem habe ich erfahren dass Sie Schulpraktika als Industriekaufmann anbieten.
    Ich interessiere mich schon seit langem für diesen Beruf und möchte mich daher bei Ihnen für ein zweiwöchiges Schulbetriebspraktikum vom 12. April bis zum 23. April 2010 bewerben.

    Derzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche ich die 9. Klasse der Realschule Bleckede, die ich im Sommer 2011 erfolgreich abschließen werde, um danach auf eine weiterführende Schule zu wechseln, mit der Absicht später Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

    Gern würde ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, da ich mich in Zukunft im Bereich Wirtschaft und Finanzen sehe und mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich berufstätig zu werden.
    Ich habe eine gute Organisationsgabe und der Umgang mit der praktischen Mathematik und der gängigen Computersoftware wie z. B. MS Office fällt mir leicht. Meine Computerkenntnisse konnte ich durch das Arbeiten zuhause und durch besuchten AG's in der Schule weiterhin verbessern.
    Bislang habe ich mich in meiner Schule, im Berufsinformationszentrum und im Internet über die Aufgaben und die Tätigkeiten eines Industriekaufmanns informiert und bin mir sicher geworden, dass diese mir sehr viel Freude bereiten würden.
    Indessen erhoffe ich mir, bei Ihnen einen Einblick in das Berufsbild des Industriekaufmanns zu gewinnen und dessen genaue Tätigkeiten in der Praxis kennen zu lernen. Ich bin überzeugt, dass ich während eines Praktikums bei Ihnen viele wichtige Erfahrungen sammeln kann.

    Insofern freue ich mich sehr auf eine EInladung zu einem persönlichen Gespräch. .... usw.
    Bin für jede Kritik offen, bis jetzt war ich noch nicht in der Lage, wo anders Feedback anzufragen.
    Ich habe noch keine Firmannamen eingesetzt, da ich mir in der Hinsicht noch nicht ganz sicher bin.

  2. Anzeige

    Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    ist für ein praktikum okay ,ich hab es in der 9 folgend gemacht: zu firma, mit dem chef gesprochen und angenommen war ich ^^. ich würde dir emphelen hmmmm.....êntweder abschiecken oder persöhnlich hinzu gehen, mir gefählt es hinzu gehen nicht viel arbeit und falls sie "ja" sagen hasts sofort bestätigt statt vorm briefkasten zu warten.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Sehr geehrte/r Frau/Herr ?,

    durch das Internetangebot der Ihrer Firma habe ich erfahren, dass Sie Schulpraktika als Industriekaufmann anbieten.
    Ich interessiere mich schon seit langem für diesen Beruf und möchte mich daher bei Ihnen für ein zweiwöchiges Schulbetriebspraktikum vom 12. April bis zum 23. April 2010 bewerben.

    Ich besuche derzeitig(das ig muss weg) die 9. Klasse der Realschule Bleckede, die ich vorraussichtlich im Sommer 2011 erfolgreich abschließen werde, mit der Aussicht, danach auf eine weiterführende Schule zu wechseln.

    Gern würde ich ein Schulpraktikum bei Ihnen absolvieren, da ich mich in Zukunft im Bereich Wirtschaft und Finanzen sehe,[Bin nicht sicher, ob das Komma hingehört] und mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich berufstätig zu werden.
    Ich habe eine gute Organisationsgabe,[Komma muss weg] und der Umgang mit der praktischen Mathematik und der gängigen Computersoftware, wie z. B. MS Office fällt mir leicht.
    Bislang habe ich mich in meiner Schule, im Berufsinformationszentrum und im Internet über die Aufgaben und die Tätigkeiten eines Industriekaufmannes informiert und bin mir sicher geworden, dass die Tätigkeiten in diesem Beruf mir Freude bereiten würden.
    Indessen erhoffe ich mir, bei Ihnen einen Einblick in das Berufsbild des Industriekaufmanns zu gewinnen und dessen genaue Tätigkeiten in der Praxis kennen zu lernen. Ich bin überzeugt, dass ich während eines Praktikums bei Ihnen viele wichtige Erfahrungen sammeln kann.

    Insofern freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

    Mit freundlichen Grüßen, .... usw.
    Alles, was rot ist, sind meine Verbesserungen:


    LG, Kowalski

  5. #4
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    danke, hab alles berichtigt.
    falls wer noch kritiken hat, immer her damit

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Hallo Asmoo,

    ich würde zuerst bei den Firmen anrufen und fragen, ob diese überhaupt Praktika anbieten und welche Unterlagen gebraucht werden. Heutztage reicht vielen Firmen auch eine Bewerbung per eMail, aber diese sollte man immer erst nach Absprache senden.

    Ansonsten finde ich das Ganze stellenweise ein bisschen dick aufgetragen (das mit dem BWL-Studium würde ich weglassen), aber das ist vielleicht auch nur Geschmackssache. Den ersten Satz würde ich ändern: "durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass ...", da der jetzige Satz arg gestelzt klingt.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

  7. #6
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    okay, danke^^
    das mit dem studium sollte auch eigentlich nicht rein, ich habs nur mal "ausprobiert".
    angerufen hab ich

  8. #7
    Samyra

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    das mit dem studium sollte auch eigentlich nicht rein, ich habs nur mal "ausprobiert".
    Also ich würde es drin lassen. Das zeigt, dass du Ziele hast und etwas erreichen willst. Und zum Praktikum scheint es ja auch zu passen.

  9. #8
    Bombalaya

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Wenn der bekannte, welchen Du im ersten satz erwähnst, auch bei der Firma arbeitet, würde ich ihn auch beim Namen nenne. Hier kann sich ein Personaler zur Not ein kurzes Feedback über dich einholen.

    Greetz

  10. #9
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    okay, bewerbung wurde gerade ausdgedruckt und abgegeben.

    danke für die kritik bzw das feedback!

    ich kann mich ja nochmal melden wenn ne antwort komme^^

  11. #10
    xFragezeichenx xFragezeichenx ist offline
    Avatar von xFragezeichenx

    Rotes Gesicht AW: Bewerbungs-Anschreiben, bitte um Kritik

    Zitat Kowalski Beitrag anzeigen
    Alles, was rot ist, sind meine Verbesserungen:


    LG, Kowalski
    Na Na Na, da hast aber ein paar Fehler vergessen

Ähnliche Themen


  1. Prominente bei Facebook einfach anschreiben?: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. :D Es gibt ja die Möglichkeiten bei Sportlern (bei denen das...

  2. Als Privatperson eine Firma anschreiben..?: Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen an euch. Folgendes: Ich habe im Internet schöne Frottee-Strumpfhosen für meinen Sohn gefunden, leider...

  3. Hilfe bei Praktikums-Bewerbung: Lebenslauf und Anschreiben überprüfen: Hallo, ich muss nächstes Jahr mein BOGY machen und wollte von euch wissen, ob diese Bewerbung gut ist: Anschreiben...

  4. Brauche Bewerbungs hilfe: Hay leute ich muss biss morgen wegen meinem Praktikum eine Bewerbung schreiben,lebenslauf habe ich schon aber wie soll den die bewerbung aussehen?

  5. Hillfe bitte sehr wichtig bin am verzweifeln bitte hilfe: kan msn nicht mehr öffnen da stet nur noch Die Ausname "unknown software exception" (0xc0000005)ist in der anwendung an der stelle ...