Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    koyla koyla ist offline

    Bewerbungsschreiben Praktikumsplatz

    Hi ich bins nochmal könnte noch jemand kurz diese Bewerbung die meiner meinung sehr gut gelungen ist überprüfen. Bedanke mich im voraus

    Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Jung-Herstellerin


    Sehr geehrte xy,


    Ihrer Homepage konnte ich mit großem Interesse entnehmen, dass Sie eine Praktikantenstelle als Jung-Hersteller zu besetzen haben. Auf diese Stelle möchte ich mich im Zeitraum Juli bis November gerne bewerben.


    Zurzeit studiere ich im 4. Fachsemester an der Fachhochschule Mainz im Studiengang Kommunikationsdesign die Studienschwerpunkte Buchgestaltung und Typografie. Davor habe ich eine Ausbildung zur Grafikdesignerin an der Akademie für Kommunikation in Mannheim abgeschlossen. Nun möchte ich gerne meine erworbenen Kenntnisse vertiefen und diese der Abteilung zur Verfügung stellen. Ferner möchte ich in Ihrem Verlag, der für hochwertige Bücher steht, meine praktischen Erfahrungen erweitern.


    In der Fachhochschuleigenen Buchbinderwerkstatt konnte ich weitere Erfahrungen in der Buchherstellung sammeln. Meine bereits vorhandene Leidenschaft für Bücher wurde dadurch weiter verstärkt.


    Durch eine zweijährige kaufmännische Schulausbildung wurde mir der Umgang mit den MS-Office Programmen beigebracht. Durch meine Studienwahl beherrsche ich ferner die Programme InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat, da sie im Studium unabdingbar sind und zur Grundlage eines jeden Kommunikationsdesigner gehören.


    Durch diverse Vorpraktikas konnte ich bereits in verschiedenen Teams meine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einbringen. Besonders während meiner praktischen Tätigkeit bei einem Buchbinder wurde bestimmte Kreativität in Kombination mit der notwendiger Flexibilität von mir abverlangt, um auch den unterschiedlichsten Kundenwünschen zu entsprechen.


    In dem Kurs Designmanagement, den ich belegte, lernte ich mich zudem noch besser zu organisieren. In einem kreativen Umfeld, mit einem netten Team bin ich sehr ideenreich und wäre erfreut, Sie damit unterstützen zu können.


    Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zu Verfügung.


    Freundlicher Gruß

  2. Anzeige

    Bewerbungsschreiben Praktikumsplatz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Bewerbung Praktikumsplatz

    Zitat koyla Beitrag anzeigen
    Hi ich bins nochmal könnte noch jemand kurz diese Bewerbung die meiner meinung sehr gut gelungen ist überprüfen. Bedanke mich im voraus

    Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Jung-Herstellerin


    Sehr geehrte xy,


    Ihrer Homepage konnte ich mit großem Interesse (hört sich komisch an; weglassen oder umformulieren!?) entnehmen, dass Sie eine Praktikantenstelle als Jung-Hersteller zu besetzen haben. Auf diese Stelle möchte ich mich im Zeitraum Juli bis November gerne bewerben. (für den Zeitraum? )


    Zurzeit studiere ich im 4. Fachsemester an der Fachhochschule Mainz im Studiengang Kommunikationsdesign die Studienschwerpunkte Buchgestaltung und Typografie. Davor habe ich eine Ausbildung zur Grafikdesignerin an der Akademie für Kommunikation in Mannheim (erfolgreich???) abgeschlossen. Nun möchte ich gerne meine erworbenen Kenntnisse vertiefen und diese der Abteilung (welcher Abteilung?) zur Verfügung stellen. Ferner möchte ich in Ihrem Verlag, der für hochwertige Bücher steht, (hört sich unehrlich an; unpassend) meine praktischen Erfahrungen erweitern.


    In der Fachhochschuleigenen Buchbinderwerkstatt konnte ich weitere Erfahrungen in der Buchherstellung sammeln. Meine bereits vorhandene Leidenschaft für Bücher wurde dadurch weiter verstärkt.


    Durch eine zweijährige kaufmännische Schulausbildung wurde mir der Umgang mit den MS-Office Programmen beigebracht. Durch meine Studienwahl beherrsche ich ferner die Programme InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat, da sie im Studium unabdingbar sind und zur Grundlage eines jeden Kommunikationsdesigner gehören.


    Durch diverse Vorpraktikas (Vorpraktika) konnte ich bereits in verschiedenen Teams meine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einbringen. Besonders während meiner praktischen Tätigkeit bei einem Buchbinder wurde bestimmte Kreativität in Kombination mit der notwendiger Flexibilität von mir abverlangt, um auch den unterschiedlichsten Kundenwünschen zu entsprechen. (Hört sich holprig an. Besser den ganzen Satz neu formulieren.)


    In dem Kurs Designmanagement, den ich belegte, lernte ich mich zudem noch besser zu organisieren. In einem kreativen Umfeld, mit einem netten Team bin ich sehr ideenreich und wäre erfreut, Sie damit unterstützen zu können.

    (Die letzten fünf Absätze zusammenfassen und umstrukturieren? Hört sich so zusammenhanglos an.)


    Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zu Verfügung.


    Freundlicher Gruß (Ist das eine passende Grußformel?)

  4. #3
    koyla koyla ist offline

    AW: Bewerbung Praktikumsplatz

    danke für deine hilfe aber die letzten 5 absätzen find ich gelungen will sollte man das umformulieren? man muss ja seine stärken präsentieren und wie sollte mandas kurz zusammenfassen man kann ja nicht um den heisen brei schreiben hast du da ein paar vorschläge?

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: Bewerbung Praktikumsplatz

    Warum so viele Absätze?

  6. #5
    koyla koyla ist offline

    AW: Bewerbung Praktikumsplatz

    du hast ja geschrieben die letzten 5 absätze umformulieren^^

  7. #6
    Basti Basti ist offline

    AW: Bewerbung Praktikumsplatz

    Vielleicht würde auch ein einfacher Zeilenumbruch ausreichen, anstatt immer einen neuen Absatz zu beginnen.

    Zitat koyla Beitrag anzeigen
    du hast ja geschrieben die letzten 5 absätze umformulieren^^
    Nein, habe ich nicht.

  8. #7
    koyla koyla ist offline

    AW: Bewerbungsschreiben Praktikumsplatz

    o sorry umstrukturieren^^^^ tut mir leid

  9. #8
    koyla koyla ist offline

    AW: Bewerbungsschreiben Praktikumsplatz

    Mir wurde jetzt ein bisschen geholfen könnte nochmal jemand meine neue bewerbung anschauen?? wäre nett Absätze werden noch verändert

    Bewerbung für einen Praktikumsplatz als Jung-Herstellerin


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bezugnehmend auf die von Ihnen veröffentlichte Online-Ausschreibung der, Praktikantenstelle als Jung-Hersteller, möchte ich mich, für den Zeitraum
    von Juli bis November 2012, gerne bei Ihnen bewerben.

    Derzeit studiere ich im vierten Semester Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Die Schwerpunkte dieses Studienganges liegen in der Buchgestaltung und der Typografie.
    Die praktische Handhabung der Programme InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat beherrsche ich ebenso, wie den Umgang mit den Office-Anwendungen.
    In der hochschuleigenen Buchbinderwerkstatt konnte ich mir erste praktische Erfahrungen in der Buchherstellung aneignen.

    Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Grafikdesignerin, an der Akademie für Kommunikation in Mannheim, erfolgreich abgeschlossen.

    Ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie eine gute Teamfähigkeit wurde mir in einigen Vorpraktika attestiert. Besonders während meiner praktischen Tätigkeit bei einem Buchbinder, habe ich ein hohes Maß an Kreativität in Kombination mit der notwendigen Flexibilität erfüllt, um auch den unterschiedlichsten Kundenwünschen entsprechen zu können.

    Nun möchte ich sehr gerne, durch den Praktikumsplatz als Jung-Herstellerin in Ihrem Verlag, meine bislang erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, durch
    zusätzliche praktische Erfahrungen, erweitern.

    Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zu Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frau XY

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung, Praktikumsplatz.: Hallo Leute ich wäre sehr froh, wenn jemand sich mein Bewerbungschreiben durchlesen würde und mir eventuell ein paar verbesserungs Tipps geben...

  2. Hilfe: Bewerbung für Praktikumsplatz: Hallooo erstmal... Ich muss demnächst ein praktikum machen dazu natürlich eine Bewerbung schreiben, also frage ich euch, ob ihr mir mal...

  3. Bewerbung um einen Praktikumsplatz: Hi Leute könnt ihr mir sagen was ihr von meiner bewerbung haltet? es geht um einen Praktikumsplatz. danke schonmal im voraus. Sehr geehrte...

  4. Ich brauche Hilfe um ein Bewerbungsschreiben: Hallo..... kann mir jemand helfen ein Bewerbung für ein Praktikumsplatz zuschreiben??? also ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife nur (...

  5. bewerbungsschreiben: hi leute, ich bin zur zeit in der ausbildung und diesen monat noch in der probezeit. nun möchte ich wechseln, weil ich mich dort nicht wohl...