Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    Bio: PCR und Sanger Coulson Verfahren, warum nur ein Primer?

    Hallo,
    hab eine Bio-Frage die möglichst schnell beantwortet werden müsste .
    Warum wird beim Sanger Coulson Verfahren nur ein Primer eingesetzt, bei der PCR aber 2?
    Warum kann nicht das Sanger-Coulson auch mit 2 Primern durchgeführt werden?

    Und:
    Warum werden beim Sanger neben Desoxinucleotiden auch Didesoxinucleotide (jeweils Basen: A T G und C) verwendet?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke

  2. Anzeige

    Bio: PCR und Sanger Coulson Verfahren, warum nur ein Primer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bio: PCR und Sanger Coulson Verfahren, warum nur ein Primer?

    Alle Angaben ohne Gewähr, bin mir nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bei der PCR brauchst du 2 Primer, da die DNA ja in der Denatuierungsphase denatuiert wird. Du hast also zwei Stränge, brauchst also auch zwei Primer, die zwei neue Stränge synthetisieren. Mit einem Primer würde es theoretisch auch gehen, aber die Primer heften sich ja automatisch an die Stränge. Außerdem hast du danach mehr gesuchte Produkte.

    Beim Sanger Verfahren brauchst du nur einen Primer, da es immer nur ein Strang ist, der synthetisiert wird. Die Synthetisierung wird ja entweder abgebrochen oder läuft durch, da braucht man keinen zweiten Strang mehr. (ich hoffe ich meine dieselbe Methode wie du).

Ähnliche Themen


  1. Bands und Sänger, welche den Weg ebneten: Wenn wir von Musik sprechen, weiß jeder was ich meine. Sie ist allgegenwärtig und zeitlos. Es ist etwas das dem Gehör Freude, den Geist Entspannung...

  2. Gauß Verfahren Probleme: Hallo, habe grad Probleme eine Matrix zu lösen mit dem Gauß verfahren^^ 11 2 1 l 8400 8 14 3 l 50400 1 4 16 l 25200 Sorry aber ich...

  3. schauspieler als sänger?: hey, euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass viele schauspieler plötzlich anfangen zu singern oder anders rum. meistens sind die ja dann ziemlich...

  4. Der Rapper/ R&B-Sänger rate Thread: Is eigentlich ganz einfach... jeder postet ein Pic von 'nem Rapper oder R&B-Sänger und der nächste der den Namen herausfindet kann dann das nächste...

  5. Post-Ident Verfahren: Ich dreh durch: Hallo, ich muss grad mal meinen Frust los werden in Zusammenhang mit meiner Xbox360 Lieferung von Amazon. Da ich das CoD4 Bundle bestellt hab,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pcr - sanger coulson verfahren

pcr nur ein primer