Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    Bon Jovi Referat

    Hallo,
    ich muss ein Referat über Bon Jovi halten...
    und ich wollte wissen was ich alles sagen soll...
    ich kann auch ein plakat dazu machen und den besten song von ihm abspielen nur ich weiß halt eben nicht was ich alles rein bringen muss...
    selbstverständlich ist ja... was es für eine band ist wann sie gegründet wurde, von wem sie gegründet wurde und ich dachte auf das plakat schreibe ich noch alle alben und singles drauf...
    nur soll ich jeden von der band näher beschreiben?
    es geht ja schließlich nicht nur um jon bon jovi sondern um die band...
    bitte gebt mir tipps

  2. Anzeige

    Bon Jovi Referat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Bon Jovi Referat

    Als Songs würde ich auf jeden Fall diese als Beispiel nennen:
    1)Livin' On a Prayer
    2)Dry Country
    3)Its My Life
    4)Always
    5)Bed of Roses
    6)Wanted Dead or Alive
    7)You Give Love a Bad Name
    8)Have a Nice Day
    9)Bad Medicine
    10)Blaze of Glory

    Warum ausgerechnet Bon Jovi, wenn man fragen darf?
    Queen, The Beatles oder Nirvana hätte ich normalerweise bei einem Musikreferat erwartet...

  4. #3
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Bon Jovi Referat

    weil die alle weg sind ^^
    also vergeben schon...
    jeder in der klasse hat ein anderes xD
    danke
    nur zum inhalt nochmal...
    was sollte ich in meinen vortrag reinbringen?
    sowas wie steckbriefe von jedem mitglied und/oder nur von der band???

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bon Jovi Referat

    Also ich würde am Anfang die Biografie der Band bringen und nicht zu sehr auf die einzelnen Charaktere einbringen. Wenn natürlich ein Mitglied irgendwann mal ausgetauscht worden ist, kannst du das selbstverständlich sagen. Zu den Mitgliedern solltest du lediglich erwähnen, wie sie heißen und welchen Part sie in der Band spielen. Anschließend kannst du noch die Alben und Singles, die von dieser Band erschienen sind, aufzählen und zudem vielleicht noch die Chartplatzierungen der einzelnen Singles und Alben auflisten, damit man sehen kann, wie erfolgreich die Band ist. Ein Song vor oder nach dem Referat laufen zu lassen, halte ich nicht für unbedingt notwendig, wäre aber keine schlechte Idee. Kannst ja deinen Lieblingssong von dieser Band nehmen und begründen, warum dir gerade dieser Song gefällt.


    LG, Sibudka

  6. #5
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Bon Jovi Referat

    danke
    hat mir schon weitergeholfen

  7. #6
    Mr.Scarface Mr.Scarface ist offline
    Avatar von Mr.Scarface

    AW: Bon Jovi Referat

    Ich würde dir zu folgenden Sachen raten:
    Komme nicht mit zu vielen Zahlen.
    Es wird schnell langweilig und die Zuhörer verlieren das Interesse wenn du von jedem Mitglied das Geburtsdatum aufzählst, von jedem Album die Verkaufszahlen und sowas.
    Bringe am besten den Grund ein, warum die Bon Jovi gewählt hast und nein, "weil nichts anderes mehr frei war" kommt nicht so gut an
    Du kannst was zu den Bandmitgliedern sagen, die größten Hits, gestalte es sinnvoll und flüssig und zähle nicht zuviel Sachen nacheinander auf.
    Was positiv wäre, wäre wenn du z.B. eine lustige oder aussergewöhnliche Sache, die mal passiert ist, nennst.
    Deine eigene Meinung ist auch wichtig, wie dir die Band gefällt, warum usw.
    Plakat ist immer gut, allerdings sollte so wenig wie möglich drauf stehen, andererseits wiederum nicht zu wenig Informationen. Wichtig ist, nimm Bezug auf deine Plakate.
    Einen Song kannste gerne abspielen, dann jedoch eher zum schluss, sage auch warum du den genommen hast.
    Und wichtig: Teile nichts während der Präsentation aus.
    Das lenkt die Aufmerksamkeit der Zuhörer von dir weg zu dem ausgeteilten Material.

Ähnliche Themen

  1. Rock Bon Jovi

    Bon Jovi: Heyho, wollte man gern hören was ihr so von Bon Jovi haltet? Also das ist eine meiner absoluten Lieblings Bands, ich glaub ich könnte keine 5...

  2. Referat: Hey Leute Ich hab so ein Referat da Soll ich eine Krankheit suchen wo ich bis zu 2 Monate lang nicht in die schule muss weiß jemand eine Krankheit...

  3. Referat Kreuzüge: Hey ! ich muss bald ein gechichte referat über kreuzzüge machen... ich muss 3 hauptfragen beantworten... - wie wurden kreuzzüge geführt - die...

  4. Referat: Ich bräuchte dringend Hilfe ... also ich muss schon sehr bald ein Referat über das Thema " Bismarcks Bündnissystem um 1880 " halten. Suche...

  5. Referat: Hallo, Ich brauche eure Hilfe,da Morgen wieder die Schule anfängt muss ich mal mit meinen referat anfangen:whistle: Also das Thema ist "Fernahndel...