Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reanimateme Reanimateme ist offline

    Brauche euren Rat

    Hey Leute. Ich brauche euren Rat bei einer wichtigen Entscheidung. Folgende Situation ergibt sich:
    Ich hätte normalerweise bei einer Firma eine Ausbildung zum 01.09.2011 angetreten, konnte dies aber nicht machen, weil ich wegen Leukämie ins KH musste. Nach einem Gespräch mit dem Chef hab ich aushandeln können die Ausbildung auf den 01.09.2012 zu verschieben. Da aber meine Behandlung noch bis zur. 2. oder 3. Septemberwoche geht, kann ich das ebenfalls nicht antreten. Meine Frage bzw. Idee dazu wäre folgende:
    Da ich noch eine schätzungsweise 6 Wochenlange Reha an den Krankenhausaufenthalt dranhängen will und noch ein bisschen Freizeit haben will, um wieder Topfit zu werden, würde ich den Chef eigentlich demnächst nochmal anrufen und ihn fragen ob es möglich wäre eine Art Praktikum oder sonst was in der Art ab Januar/Februar zu machen bis zum 01.09.2013 und dann meine Ausbildung endlich beginnen.
    Denkt ihr das wäre ein sinnvoller Vorschlag ? Was würdet ihr machen ? Ich bin auch am überlegen parallel die ein oder andere Bewerbung zu schreiben, um eventuell im blödesten Fall (man verschiebt nicht nochmal um 1 Jahr) Alternativen zu haben. Und wenn ich diese Bewerbungen schreibe, reicht es, wenn ich meinen Krankenhausaufenthalt da nur kurz bei sonstiges im Lebenslauf angebe?

    Über eure Antworten würde ich mich freuen

  2. Anzeige

    Brauche euren Rat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Brauche euren Rat

    zuerst einmal gute Besserung,

    ich weis nicht, es ist schwer zu sagen, da man halt nicht weiß wie dein chef reagieren wird, aber wenn es nötig ist, damit du wieder Gesund wirst, ist das auf jeden fall ein Grund, vielleicht erzählst du das deinen chef und vielleicht macht er dir ja einen vorschlag

    MfG MasterSansai

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Brauche euren Rat

    Was ist denn mit dem Ausbildungsjahr ab Januar?Gibt es sowas in deinen Beruf?

  5. #4
    Reanimateme Reanimateme ist offline

    AW: Brauche euren Rat

    ich würde industrieelektriker lernen. weißt du zufällig ob das in diesem beruf geht ?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Brauche euren Rat

    Auch von mir erst Mal gute Besserung.

    Es handelt sich um eine duale Ausbildung, die Schule und Betrieb verbindet. Da ist man normalerweise an ein festes Berufsschuljahr gebunden.

    Die Firma wird nicht ewig auf Dich warten. Deshalb würde ich erst noch Mal intensiv überlegen, welche zeitlichen Möglichkeiten Du hast. Was sagen denn die Ärzte? Wissen die von Deinen Ausbildungsplänen? Wäre es beispielsweise ohne Gefährdung Deiner Gesundheit möglich, die Reha in die Weihnachtsferien zu legen? Dann findet keine Berufsschule statt.

    Wenn Du das Ärztliche klar hast, dann solltest Du umgehend mit dem Chef sprechen.

    Bewerbungen solltest Du auf jeden Fall schreiben. Ich würde allerdings ein so lebenswichtiges Ereignis wie Deine Erkrankung nicht nur im Lebenslauf erwähnen, sondern im Anschreiben darauf eingehen; etwa wie folgt: "Momentan befinde ich mich noch in ärztlicher Behandlung wegen Leukämie. Die Behandlung ist fast abgeschlossen, und aufgrund der ärztlichen Prognose bin ich fest davon überzeugt, dass ich mich der Ausbildung mit ganzer Kraft widmen können werde. Daher würde ich mich über eine Ausbildung in Ihrem Hause sehr freuen."

Ähnliche Themen


  1. Neuer Bildschirm.Brauche euren Rat.: Hi, ich will mir zu Weihnachten nen neuen Bildschirm gönnen.Ich dachte da an nen 22" LG Flatron (Full HD),der eine Auflösung von 1920x1080 Pixel...

  2. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  3. PC-Aufrüstung: 300 ~ 400 € Brauche euren Rat!: Moin. Da ich mit meinem jetzigen PC nicht zufrieden bin, will ich ihn etwas aufrüsten. Ich schreibe erstmal die jetz im PC-verbaute Hardware hin: ...

  4. Aufrüsten oder Neukauf? Brauche euren Rat: Guten Tag, ich heisse Sven, und habe ein Problem mit meinem aktuellen PC. Ich habe mir einen Rechner gekauft, bei CSL Computer, und war damit...

  5. Brauche euren Rat!!: Hallo an alle!! Ich bekomme nächste Woche diesen Notebook hier und wollte mal frage ob ich damit die neusten Spiele spielen kann (natürlich nicht in...