Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    cartmann cartmann ist offline

    Frage brauche hilfe zu mathe

    hi bin in der 6klasse und brauche mathe hilfe
    wir dividiren mit brüchen und ich hab ne aufgabe die ich nicht so ganz verstehe:
    4
    - : ? = 1
    3
    wie finde ich heraus mit welchem bruch ich 4 drittel addiren muss


    kann mir bitte wer helfen ich weiß net weiter

  2. Anzeige

    Frage brauche hilfe zu mathe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: brauche hilfe zu mathe

    Du hast da ein geteilt Zeichen oder bin ich blinf? Das heißt du teilst durch eine Zahl und addierst doch keine Zahl.



    LG, quasi

  4. #3
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    Daumen hoch AW: brauche hilfe zu mathe

    Sorry wenn ich das falsch versteh aber ich denk das sollte so aussehen.

    4 4
    - : - = 1
    3 3


    Denn Brüche dividieren heist mit dem Kehrwert des zweiten Bruches multiplizieren [um den Kehrwert zu erhalten einfach Zähler (das oberhalb des Bruchstriches falls dus nicht weist ^^) und Nenner (logischerweise das unterhalb des Bruchstriches) vertauschen]

    das sieht dann also eigentlich so aus

    4 * 3
    ----- = 1
    3 * 4

    und das ergibt wiederum

    7
    - = 1
    7

    was dann auch die Lösung is ^^

    Hoffe das hilft dir

  5. #4
    amokk amokk ist offline

    AW: brauche hilfe zu mathe

    Zitat Widdermal Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich das falsch versteh aber ich denk das sollte so aussehen.

    4 4
    - : - = 1
    3 3

    Denn Brüche dividieren heist mit dem Kehrwert des zweiten Bruches multiplizieren [um den Kehrwert zu erhalten einfach Zähler (das oberhalb des Bruchstriches falls dus nicht weist ^^) und Nenner (logischerweise das unterhalb des Bruchstriches) vertauschen]

    das sieht dann also eigentlich so aus

    4 * 3
    ----- = 1
    3 * 4

    und das ergibt wiederum

    12
    - = 1
    12

    was dann auch die Lösung is ^^

    Hoffe das hilft dir
    Habs mal korrigiert. :P

  6. #5
    cartmann cartmann ist offline

    AW: brauche hilfe zu mathe

    danke hatt mir sehr geholfen

  7. #6
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: brauche hilfe zu mathe

    4................................................4
    -- : X =1 auf beiden Seiten geteilt --
    3................................................3

    1.....1
    -- = -- dann den Kehrwert draus...also beide Brüche umdrehen
    X....4/3

    .....4...........................4
    X= -- :1 ----------> X= --
    .....3...........................3

    So kann man das ganze ganz kompliziert machen
    Glaube nicht, dass ihr das in der Schule schon gemacht habt... so kannste angeben Nur
    Spass

    Edit: Mist irgendwie rutschen die Zahlen nach links
    Es klappt irgendwie nur mit Punkten dazwischen^^...also alle Punkte wegdenken >.<

  8. #7
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: brauche hilfe zu mathe

    Zitat amokk Beitrag anzeigen
    Habs mal korrigiert. :P
    lol thx da hab ich jetzt aber einen schwachsinn erzählt xDDD

  9. #8
    ~Zero~ ~Zero~ ist offline

    AW: brauche hilfe zu mathe

    hab auch eine frage zu mathe und zwar:

    (a^3-b^3) / (a+b)

    ja und das ist dann zerlegt:

    (a - b) (a^2 + ab + b^2) / (a + b)

    weiter weiß ich jetzt nicht mehr
    lösung soll sein (a^2 - ab + b^2 - 2b^3) / (a + b)
    kann mir das bitte jemand schnell rechnen!

  10. #9
    cartmann cartmann ist offline

    Beitrag AW: brauche hilfe zu mathe

    schuldige check das nicht

  11. #10
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: brauche hilfe zu mathe

    Kein Problem, aber eine Frage, die du vielleicht beantworten solltest.

    Musst du von 4/3 eine Zahl abziehen oder eine Zahl dividieren, um auf 1 zu gelangen?


    LG, quasi

Ähnliche Themen


  1. (Mathe) Brauche Hilfe - Gleichung lösen: Hallo, hab seit gestern das Problem das ich folgende Gleichung nicht lösen kann. Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet :). ...

  2. Brauche kleine Hilfe für Mathe: Aaalso. Die Aufgabe lautet : Eine Funktion 3.Grades geht durch den Punkt P(0|-5) und Q(1|0) und berührt die x-Achse im Punkt R(5|0) Nun ist...

  3. Brauche Hilfe bei Mathe-Aufgabe: Also ich weiß ja, dass ich dumm bin (zumindest was Mathe anbelangt), aber andererseits finde ich auch Differential und Integralrechnen einfacher als...

  4. Brauche Hilfe bei Mathe!: hi, hab nun gerade angefangen zu studieren, und nunja ich hab nie wirklich angewandtes mathe gehabt bis jetzt... und nun tu ich mir halt schwer...

  5. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...