Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Buch zum Thema Elektrotechnik?

    Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Elektrotechnik empfehlen?
    Bin im Unterricht grad nich so der Überflieger, deshalb fände ich ein Buch ganz hilfreich, was den Grundlagen anfängt. Unser Skript hilft mir da nicht wirklich ^^

  2. Anzeige

    Buch zum Thema Elektrotechnik?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    [ FEɅR ] [ FEɅR ] ist offline
    Avatar von [ FEɅR ]

    AW: Buch zum Thema Elektrotechnik?

    Ich kann dir "Elektrotechnik für Dummies" empfehlen.. Es kostet ca. 22,00€.

    Kurzbeschreibung :

    Spannungsgeladen ist sie schon, diese Elektrotechnik. In diesem Buch erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um ihre Widerstände zu brechen und mit ihr auf eine Wellenlänge zu kommen. Michael Herzogenrath erklärt Ihnen, angefangen mit Atommodell und Ladungen, was die Elektrotechnik ausmacht: Leiter, Nicht-Leiter, Halbleiter, Grundstromkreis, verzweigte Stromkreise, Spannungsquellen, Gleich- und Wechselstrom, Induktivität, Halbleiterbauelemente und vieles mehr. So ist dieses Buch ein umfassender und verständlicher Einstieg in die Elektrotechnik.

    Falls es das ist, was du lernen musst, dann ist das Buch perfekt für dich

    mfG.

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Buch zum Thema Elektrotechnik?

    Danke, aber das Buch ist doch noch gar nicht erschienen?
    (amazon sagt erst märz 2011)
    kennst du vllt noch was, das schon erschienen ist?


    PS: Hab deine Freundschaftsanfrage ausversehen abgelehnt, schick nochmal.

  5. #4
    [ FEɅR ] [ FEɅR ] ist offline
    Avatar von [ FEɅR ]

    AW: Buch zum Thema Elektrotechnik?

    Oh dreck, hab ich leider übersehen. Sorry.

    Es gibt auch noch "das Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik"

    Hier ist mal eine Leseprobe :

    http://bilder.buecher.de/zusatz/23/2...224_lese_1.pdf

  6. #5
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Buch zum Thema Elektrotechnik?

    Das Buch "Betriebs- und Automatisierungstechnik" von Westermann kann ich wirklich sehr empfehlen. Ist zwar ein gängiges Schulbuch, aber mit 450 Seiten wird dir alles sehr gut erklärt, alle möglichen Formeln sind in einem Glossar aufgeführt. Hat mir sehr geholfen in meiner Ausbildung damals Schlägt zwar mit knapp 32 Euro zu buche, aber was ist dir lieber ? 32 € oder ein Jahr wiederholen ? :P

Ähnliche Themen


  1. komplexe Elektrotechnik: Hey Leute, ich bin momentan ein paar E-Technik Aufgaben am rechnen, und wollte Fragen ob folgendes richtig ist. Anbei Aufgabe sowie Lösung...

  2. Elektrotechnik Sensoren | brauche schnelle Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Morgen schreben wir eine Arbeit in Elektro Lernfeld 3 und da müssen wir ein Blatt mit Sensoren lernen, allerdings...

  3. Elektrotechnik lernen: Jo Leute, Ich würde gern im Selbststudium die Grundlagen der Elektrotechnik lernen Haben die Elektroniker unter euch da Büchervorschläge? Man...

  4. Kleine Frage wegen Elektrotechnik: Hey Leute, ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich Elektrotechnik. In meinen Unterlagen konnte cih leider nichts findes. Frage: Welche...

  5. Gutes Buch zum Thema Programmierung: Hi, hatte heute einen kleinen Lernkurs bei nem Freund über ICQ und ich würd jetzte gerne mal wissen ob jemand von euch Scripten kann und ob ihr...