Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Busfahrkarte nach der 10ten Klasse

    Moin.
    Ich bin 17 Jahre alt, bin mit der 10ten Klasse fertig und mache jetzt nach den Ferien dann eine weiterführende Schule. Ich war auf der Realschule und hab die Busfahrkarte bezahlt bekommen. Erst hatte ich gehört, dass man nach der 10ten Klasse die Busfahrkarte nicht mehr bezahlt bekommt da man ja mit den schulpflichtigen Jahren fertig ist, was man dannach macht bleibt einem ja selbst überlassen.
    Aber ich hab auch gehört, dass man die doch in der 11ten Klasse noch bezahlt bekommt.
    Also von der Entfernung her müsste ich die Busfahrkarte bezahlt kriegen, allerdings bin ich ja 17 und fertig mit der 10ten Klasse.

    Weiß jemand etwas über die Regelung von wann bis wann und unter welchen Umständen man die Karte bezahlt bekommt?

  2. Anzeige

    Busfahrkarte nach der 10ten Klasse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Busfahrkarte nach der 10ten Klasse

    Ich weiß nicht wo du herkommst, aber bei uns in Hannover war/ist das so das man da bei der üstra ( unsere Verkehrsbetriebe) einen Ausweis holen musste, der Name ist mir gerade entfallen, jedenfalls stand dort drauf, das man damit berechtigt ist, sich eine Schüler Sparcard zu kaufen, die dann billiger ist, als andere Monatskarten.

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Busfahrkarte nach der 10ten Klasse

    Bei mir wars nach der 10ten Klasse so das man natürlich die Schülerbuskarte mit nem Schülerausweiß bekommen hat, musste man aber selbst bezahlen.
    Bezahlt wurden nur denjenigen die Buskarten, die im (Kalender) Jahr über 360Euro für die Busfahrkarten ausgegeben haben (wenns 350 waren musste mans selbst bezahlen). Das Geld wurde Ende eines Kalenderjahres von der Gemeinde erstattet und man musste jede einzelne Buskarte aufheben die man gekauft hatte und in eine Art Heft kleben.
    Also wenn man sich z.B. eine Einzelfahrkarte in den Ferien gekauft hat, wurde das natürlich nicht gerechnet.
    Übrigens wurde das von der Gemeinde bezahlt, gab auch bei uns regionale Unterschiede ab welchem Wert jede einzelne Gemeinde bezahlt hat.

Ähnliche Themen


  1. Hauptschulabschluss nach Klasse 10 = Qualifizierter Abschluss?: Da ich im Internet keine Antwort auf diese Frage finden konnte wollte ich euch mal fragen wie es denn so ist. Ist der Hauptschulabschluss nach...

  2. Busfahrkarte für Bahn?: Ich hab mal von einem Kumpel gehört, das man, wenn ich eine Schülerbusfahrkarte hab von Ort X bis Ort Y , das ich damit auch mit der Bahn von Ort X...

  3. Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW (in welche Klasse komme ich): Hi, ich gehe momentan in die 10. Klasse auf eine Schule in Niedersachsen. Dort würde ich nach 12 Jahren Abi machen. Nun werde ich zum Ende des...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Die Klasse: Originaltitel: Entre les murs Regie: Laurent Cantet Darsteller: François Bégaudeau Es gibt noch keine Termine und noch keine richtigen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

busfahrkarten nach 10ten klasse