Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    felix1999 felix1999 ist offline
    Avatar von felix1999

    Chemie...Hilfe!

    Halli-hallu <3
    Ich brauche dringend jemanden, der mir bei dieser Frage weiter helfen kann
    Ich habe in Chemie eine Aufgabe zum Thema "organische Chemie" bekommen, die ich ausführlich beantworten soll...die Frage hört sich zwar simpel an, aber irgendwie bringt sie mich doch schon ins schwitzen...und im I-net hab ich nichts weiter dazu gefunden-.-...also, ihr seit meine letzte Hoffnung

    folgende Frage: Welche Gemeinsamkeit haben organische Stoffe nach heutiger Einteilung?

    vielen Dank, wenn ihr mir weiter helfen könnt

    p.s. wer was im I-net gefunden hat, der möchte bitte den Link hier rein posten

  2. Anzeige

    Chemie...Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Chemie...Hilfe!

    Ich habe hier eine interessante Seite gefunden...

    ..::Einführung in die Organische Chemie ::..

    Das Thema behandele ich im Moment auch xD

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Chemie...Hilfe!

    kannst du mir mal sagen in welche klasse du gehst?

    Ansonsten find ich die frage etwas unpräzise formuliert. Was hast du denn bereits selbst dazu erarbeitet und was habt ihr dazu im unterricht gemacht?

    Organische Stoffe sind i.d.R. kohlenstoffhaltige Verbindungen
    Auf der anderen seite gibt es die anorganischen stoffe, die (bis auf ein paar wenige ausnahmen wie CO2 oder gelöste carbonate) keinen Kohlenstoff enthalten
    Genau genommen liegen anorganische Kohlenstoffverbindungen stets in oxidierter Form vor, die nur bei Energiezufuhr ihren Beitrag zum aufbau von biomasse leisten, während organische Verbindungen immer C-Atome enthalten und in reduzierter form vorliegen. Diese können ohne großartigen Energieaufwand in biomasse umgewandelt werden.

  5. #4
    felix1999 felix1999 ist offline
    Avatar von felix1999

    AW: Chemie...Hilfe!

    ich gehe in die 10. klasse^^
    ich weiß, die lehrerin, die mir diese frage aufgegeben hat, is i-wie immer sehr ungenau xD
    ich danke euch beiden, den ihr habt mir sehr weiter geholfen

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Chemie!: hi, ich hab echt total probleme mit chemie. ich kapier einfach nix bei dem thema was wir grade durchnehmen. und nächste woche schreiben wir nen...

  2. Hilfe bei Chemie: Hey, ich brauche mal Hilfe bei Chemie, was ist die vollständige Reaktionsgleichung für Phosphorpentoxid? Wer will kann auch weitere posten.

  3. Chemie-Hilfe: hallo liebe Leute, könnt ihr mir erklären was das Ostwald-Verfahren ist und wie man das einsetzt? ich verstehe es nämlich nicht danke im...

  4. Chemie Hilfe: Also, wir sind in ein anderes Bundesland gezogen, wo Chemie schon länger unterrichtet wurde und nun brauche ich mal eure Hilfe. Bin mir über...

  5. Chemie - Hilfe: Hallo Leute ... Ich brauche eure Hilfe Ich war die letzten Wochen im Chemie unterricht nicht anwesend da ich für etwas in der Schule proben musste...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gemeinsamkeiten organischer stoffe nach heutiger auffassung

gemeinsamkeiten organischer stoffe nach heutiger einteilung

gemeinsamkeiten organische stoffe

gemeinsamkeiten org

gemeinsamkeiten orgaGemeinsamkeiten organischer Stoffe