Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    Daumen hoch darf ein/e Lehrer/in das?

    Hey, hab gestern ne Klassen Arbeit in Englisch rausbekommen. War nicht das gewünschte Ergebnis.
    In dem Vokabel Teil der Klassen Arbeit habe ich aber einige Wörter RICHTIG übersetzt aber sie wurden als falsch angesehen, weil es nicht die Bedeutung des Wortes ist (Kann ja vorkommen, da manche Wörter mehrere Sachen ins Deutsche übersetzt sein können), die in dieser Unit dran gekommen ist.
    Darf man dann dies falsch zählen lassen?

  2. Anzeige

    Daumen hoch darf ein/e Lehrer/in das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ratchet-cool ratchet-cool ist offline

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    ich glaube das kann man machen wenn ihr die andere bedeutung noch nicht gelernt habt aber du die schon geschrieben hast :/

    frag am besten nochmal deine #lehrer/in ob die das dann doch noch verbessert

    aber du must lieb fragen

  4. #3
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Kam da bloß als aufgabe
    übersetz dieses Wort oder
    Wenn da ein Satz kommt und du dann das selbe englische Wort anders übersetzt ist es natürlich ein fehler
    aber generell dürfte sowas dann nicht sein
    Geh einfach mal wärend einer Pause zu ihr und Frag sie was dadran Falsch war.

  5. #4
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Gib doch mal ein Beispiel was sie angestrichen hat ; )

  6. #5
    iRonix

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Ich sags mal so, sie sollte daneben iwo hinschreiben, dass es so auch richtig wäre aber ein anderes Wort gemeint war. Bei mir hat sie es aber damals als richtig gezählt und gesagt, dass ein paar dieser Wörter zum nächsten Test auch kommen und ich da dann die Wörter so Übersetzen soll wie sie es haben wollte.

  7. #6
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Es war das Wort "bill" und sollte ins Deutsche übersetzt werden. Ich habe dann hingeschrieben "Rechnung". Stimmt ja auch, die Lehrerin wollte aber "Gesetzesentwurf" haben.
    Habe keinen Punkt bekommen. Davon gibt es noch mehrere Sachen, die Falsch waren.

    Die Aufgabe hieß einfach, dass ich die Wörter übersetzten soll.

    Habe sie schon gefragt, die meinte aber nein, da es in der Vokabelliste so nicht drin steht.

  8. #7
    iHook

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Da würd ich definitiv nochmal mit ihr reden, und ihr sagen, dass sie das beim nächsten mal doch besser kennzeichnen soll.

  9. #8
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Ansonsten wenn es wie in deinem Falle war
    Nur Übersetzten und es mehrere bedeutungen gibt schreib die doch auf

  10. #9
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Zitat Apfelkirschsaft Beitrag anzeigen
    Es war das Wort "bill" und sollte ins Deutsche übersetzt werden. Ich habe dann hingeschrieben "Rechnung". Stimmt ja auch, die Lehrerin wollte aber "Gesetzesentwurf" haben.
    Habe keinen Punkt bekommen. Davon gibt es noch mehrere Sachen, die Falsch waren.

    Die Aufgabe hieß einfach, dass ich die Wörter übersetzten soll.

    Habe sie schon gefragt, die meinte aber nein, da es in der Vokabelliste so nicht drin steht.
    Wenn die Aufgabe nur Translate in English hieß , darf sie es eigentlich nicht, da hierbei dann die Aufgabe schon heissen muss die Wörter die du gelernt hast oder die Vokabeln aus der Liste etc..

    Selbst wenn müsstest du wenigstens einen halben Punkt erhalten aber manche Lehrer erlauben sich ja einfach alles.

  11. #10
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    Lehrer machen doch eh meistens ihre eigenen regeln :P entweder sie mag dich : dann kann da was geändert werden, oder sie mag dich eben nicht dan haste pech lol

  12. #11
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: darf ein/e Lehrer/in das?

    und haste gefragt?

Ähnliche Themen


  1. Darf ein Lehrer eine Note nachträglich verschlechtern ?: hallo @ all Meine frage wäre jetz ob ein Lehrer eine Arbeit nachträglich verschlechtern kann wenn er die Punkte falsch zusammengezählt hat oder...

  2. Unfaire Lehrer: Also mein bester Freund mit dem ich in die Klasse gehe und heute haben wir unsere Englisch-Schularbeit zurückbekommen, und der Lehrer hat etwas gegen...

  3. An alle Lehrer: Was ist denn eher zu empfehlen? Eine Dienstunfähigkeitsversicherung oder doch lieber eine Berufsunfähigkeitsversicherung (ich bin Grundschullehrerin)...

  4. Suche GFX-Lehrer: Ich suche einen Lehrer fuür Photomanipulation, Signaturen, Backgrounds und Avatare :p Ich bringe ein paar Vorkentnisse mit, bin aber noch kein Pro...

  5. Lehrer =! Lehrer: Möchte mal ein bestimmtes Thema ansprechen. Unsere Lehrer. Anders als im "Sind Lehrer fair" - Fräd geht es hier um die Qualitäten unserer, ich sage...