Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Gringolo

    Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Hallo - tolles tolles Thema *Eigenlob*

    Ich fange an.

    Ich bin am 1. Schultag mit meinen Lackschuhen und meinem Schulranzen die Treppen runtergerutscht - ja es tat weh.

    Meine Schultüte war die schwerste überhaupt ich konnte sie kaum tragen.

    Jeder konnte am 1. Schultag sein Namensschild schon lesen nur ich nicht - das war sichtlich peinlich

    Ich habe mich am 1. Tag gleich mit einem russischen Mädchen angefreundet.

    Ich hatte einen Schulranzen aus der Tschechei mit einer Micky Mouse drauf - der war echt superklasse der war wirklich schön

  2. Anzeige

    Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Das ist ja schon ewig her^^

    Schickes Hemd, schicke Hose angehabt^^ sauber geputzte Schuhe und ne Schultüte in der Hand^^ naja, und ein Foto zur Erinnerung.

    Erster Tag Schule, wir haben uns alle gegenseitig vorgestellt, war ziemlich lustig, aber Freundschaften kamen dann erst mit der Zeit.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Mein 1. Tag war echt klasse, ich kann mich noch daran erinnern.

    Meine Schultüte war einfach nur groß und mit voll meinen Lieblingssüßigkeiten (Kinderriegel) gespickt. Einfach klasse.

    Was ich in Erinnerung behielt: Der Direktor meiner damaligen Schule kam direkt auf mich zu und hat mich recht freundlich begrüßt. Ich vergesse nie sein Gesicht, als er merkte, wie wohl erzogen ich trotz meines jungen Alters war

    Außerdem lernte ich gleich ein paar Jungs kennen, mitdenen ich gleich Freundschaft geschlossen habe. Mit denen hatte ich noch weiterhin guten Kontakt, aber leider ist dieser dann irgendwann voll und ganz abgebrochen.

    Neben positiven Dingen gab es am 1. Schultag natürlich auch noch negative Dinge.

    Zum einen musste ich mich für ein paar Fotos aufstellen, obwohl ich echt krass fotoscheu bin.

    Zum anderen hat sich ein Mädchen den Fuß verstaucht, weil ich sie unabsichtlich umgerannt habe, und sie unglücklich gefallen ist.

    Alles in allem aber doch ein erfreuliches Erlebnis, an welches ich mich noch gerne zurückerinnere


    LG, quasi

  5. #4
    Sareth

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Mein 1. Tag war echt klasse, ich kann mich noch daran erinnern.

    Meine Schultüte war einfach nur groß und mit voll meinen Lieblingssüßigkeiten (Kinderriegel) gespickt. Einfach klasse.

    Was ich in Erinnerung behielt: Der Direktor meiner damaligen Schule kam direkt auf mich zu und hat mich recht freundlich begrüßt. Ich vergesse nie sein Gesicht, als er merkte, wie wohl erzogen ich trotz meines jungen Alters war

    Außerdem lernte ich gleich ein paar Jungs kennen, mitdenen ich gleich Freundschaft geschlossen habe. Mit denen hatte ich noch weiterhin guten Kontakt, aber leider ist dieser dann irgendwann voll und ganz abgebrochen.

    Neben positiven Dingen gab es am 1. Schultag natürlich auch noch negative Dinge.

    Zum einen musste ich mich für ein paar Fotos aufstellen, obwohl ich echt krass fotoscheu bin.

    Zum anderen hat sich ein Mädchen den Fuß verstaucht, weil ich sie unabsichtlich umgerannt habe, und sie unglücklich gefallen ist.

    Alles in allem aber doch ein erfreuliches Erlebnis, an welches ich mich noch gerne zurückerinnere


    LG, quasi
    Wie alt biste denn quasi ?
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
    Ist ja auch schon 36 Jahre her.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Mein erster Schultag^^

    Er war sehr schön, ich habe da sofort mit ein paar Leuten angefreundet, die jezze imma noch meine Freunde sind Hatte ne RIESEN Schultüte, viel größer als ich Und ja, war alles ganz ok, blos die Lehrerin war etwas blöd

    MfG Davidinho

  7. #6
    Sareth

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Mein erster Schultag^^

    Er war sehr schön, ich habe da sofort mit ein paar Leuten angefreundet, die jezze imma noch meine Freunde sind Hatte ne RIESEN Schultüte, viel größer als ich Und ja, war alles ganz ok, blos die Lehrerin war etwas blöd

    MfG Davidinho
    Klar, an die Schultüte kann ich mich auch noch erinnern ( wohl auch nur wegen den Schnuppessachen drin ).An den Rest nicht mehr.

  8. #7
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    ich kann mich noch gut erinnern,ich saß auf einer Bank mit meinen elter und vor und hinter mir auch meine Freunde die azuch eingeschult worden,und an diesem Tag hatte mein Opa auch noch einen Autounfall gehabt,aba ihm ist nix passiert nur das Auto war komplett schrott.

    mehr weiß ich auch ned mehr.

  9. #8
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Daran kann ich mich nicht mehr so stark erinnern, wie villeicht man andere.
    Mhm.. ich glaub wir waren vorher sogar noch irgendwo.. in der Kriche oder so, kp, auf jedenfall weiß ich noch das ich immer meine Tüte aufmachen wollte, weil mir das alles zu lange gedauert hatte und ich wissen wollte, was da drinne ist

    geschafft hab ich es nie, weil irgendeiner es immer gesehen hatte

    nuia, ich weiß nur noch das da auf den tischen unsere namen auf kärtchen standen und ich nicht neben meinem zwilling saß, der {oh wunder} in der gleicehn klasse war wie ich ^^

    & ich hatte einen ranzen mit katzen drauf.. kp warum gerade katzen o.o

    mhm.. mehr weiß ich aber auch nicht mehr.. oder doch, wir mussten uns alle vorne auf der treppe aufstellen zum foto machen, aber ob das am ersten schultag war, weiß ich nicht merh oó

    lg,
    angel

  10. #9
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    omg

    daran kann ich mich kaum noch erinnern.

    ich weiß nur das ich mich da noch sehr auf die schule gefreut hab.

    aber mich da schon das frühe aufstehn genervt hat.

    und das ich nachmittags ein kleiner tollpatsch war.

    der mit ner gematschten schultüte daheim ankam, bin nämlich wie immer auf die fresse gefallen (war zwar nix da über des ich hät stolpern können aber ich habs gepackt) und voll wie immer auf diese tüte.

    da kann man nur sagen typisch kitty

  11. #10
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Das einzige an was ich mich noch erinnern kann ist, dass ich und paar freunde ausm Kindergarten immer andere Kinder fertig gemacht haben xD

  12. #11
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    hmm des war cool wir haben uns in der Turnhalle getroffen wurden zugewießen und ich war natürlich ganz stolz auf meine Schultüte

  13. #12
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Wir sind alle in eine Klasse und habe gebabbelt, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern

  14. #13
    bottled bottled ist offline

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag erinnern.
    Als ich reinkam war da ein großer Tisch mit vielen Namesschildern. Man musste dann sein eigenes raussuchen ich mein ich konnte doch noch garnicht lesen, wie soll ich da mein Namensschild rausuchen???? Naja, nachdem mir meine Mutter geholfen hatte gings ab in die Klasse zu meiner ersten Lehrerin, Frau Zwingel, die war echt nett. Da haben wir uns etwas darüber unterhalten wie wir uns die Schulzeit vorstellen usw.
    Danach war dann auch schon schluss.

    Ich kann mich auch noch ganz genau an meine erste Hausaufgabe erinnern.
    Da haben wir so ein gezeichnetes Bild vom Schulhaus bekommen. Wir sollten uns nach der Schule das Haus nochmal genau anschauen damit wir das Bild auch richtig ausmalen können. Das hab ich natürlich nicht gemacht. Als ich dann daheim war hab ich halt nicht gewusst wie ich nun das Bild ausmalen soll. Ich habs dann ganz gelassen und hab die erste Hausaufgabe in meinem Leben nicht gemacht
    Das hat sich dann irgendwie auf meine restliche Schulzeit ausgewirkt. Ich hab so gut wie nie Hausaufgaben gemacht.

  15. #14
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    ich hab photos, aber keinerlei erinnerungen mehr

  16. #15
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Ich erinnere mich an eine ganz furchtbar kratzende Bluse und das es im Klassenzimmer unerträglich laut war (und die Eltern für die erste Stunde auch noch hinten standen), an mehr leider (oder gott sei dank?) nicht

  17. #16
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Wenn ich mir die Fotos von damals angucke, kanns so schlimm nicht gewesen sein, immerhin lache ich auch noch nachdem ich wieder aus der Schule komme... Kann mich nur noch an eine sehr grosse, sehr dicke Lehrerin erinnern, die mich mit schriller Stimme anflötete: Das ist aber reeeeizeeend, was du da anhast, wie heisst du denn meine Kleine? Die fand ich ziemlich bedrohlich und war sehr froh, dass sie nicht meine Klassenlehrerin war...
    Was in meiner Schultüte war? Keine Ahnung, auf den Fotos ist sie immer zu

  18. #17
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    ich hab photos, aber keinerlei erinnerungen mehr
    bei mir genauso

    Ich weiß nur noch das meine Mum da war und das ich die Tische scheiße fand ^^

  19. #18
    stibi stibi ist offline
    Avatar von stibi

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    meinen ersten schultag habe ich neulich erst wieder angesehen..war sehr lustig..nur meine damalige klassenlehrerin war furchtbar die war so dumm....mein papa hat früher immer gesagt das die braunen kühe kakao geben, aber mir war schon klar das das nicht stimmt...naja und dann waren wir mit der klasse mal in einem kuhstall und ich habe das meiner lehrerin erzählt und die dumme nuss fragt doch tatsächlich den bauern ob das stimmt... das war so peinlich...

  20. #19
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Ein echtes Trauma!

    Als in der Sporthalle die Veranstaltungen etc. losgingen war ja noch alles
    ganz toll und schön.

    Aber als wir dann mit der Klassenlehrerin in unser Klassenzimmer gingen,
    wo sich die Eltern dann für einige Zeit verabschiedeten, fand ichs gar nich
    mehr toll. War ein Mamakind^10.

    Naja, als ich dann endlich wieder da rauskam und zu Hause weitergefeiert
    wurde war die Welt wieder in ordnung.

  21. #20
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Dein 1. Schultag - Erinnerungen

    Hmm.. Mein erster Schultag. . Weeß ik garnich mehr so.
    Ich hatte so ne ganz hässliche Schultüte. Die haben wir im Kindergarten gebastelt. Außerdem hatte ich so einen grau/schwarzen Schulranzen auch total hässlich. Da war außerdem ziemlich viel los. ^^. Die Lehrer waren alle nett.
    Ach, und ein Mädchen hat mich umarmt . Mehr weiß ich nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dein Modestil: Tag Leute, auf diesen Thread bin ich durch den RL-Pic Thread gekommen. Hab bis jetzt noch keinen Thread gesehen der sich mit Kleidung beschäftigt...

  2. Was ist dein Lieblingsfußballverein?: Hallo Leute, Welcher dieser Fußballmannschaften ist euer Lieblingsverein??? Olli;)

  3. Suche Tipps für 'ne Verkleidung zum letzten Schultag: Hi erstmal... Also, wie es der Titel schon verrät, suche ich Tipps zu Verkleidungen zum letzten Schultag... Der is Freitag und ich hab noch...

  4. Dein Gesicht: Dein Gesicht,sagt weder ja noch nein Ich habe nicht gefragt und Du nicht geantwortet. Wir haben beide etwas verschwigen. Wer von uns beiden ist...

  5. Erinnerungen an Zelda Windwaker: Als ich spiel nun schon einige Stunden das neue Zelda und die Treffen mit der Prinzessin haben mich immer an irgend etwas erinnert, nur wusste ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zur erinnerung an deinen ersten schultag

andenken an den ersten schultag

Erinerungen an den ersten schultag kurzgeschichten

erinnerung an ersten schultag