Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Dachte mal, ich eröffne einen Thread für alle die gemeinen Schulaufgaben, Klausuren, Exen und sonstige Tests die ihr heute geschrieben habt

    Hier mal kurz die "Regeln", damit es nicht in Spam ausartet:

    -Nur ein Post pro Tag
    -Fach und Art des Tests nennen und wie es euch ergangen ist (vielleicht auch worum es ging )
    -Bei Möglichkeit, hinterher per Edierfunktion eintragen was ihr für eine Note bekommen habt (Man will ja wissen ob das Einschätzungsvermögen der Schüler gut ode schlecht ist :P)



    Bei mir wars eine Ex im Englisch-grundkurs, wir mussten auf eine vorgefertige Email-antwort die geschickte Email replizieren (also nach dem Motto "We could offer you..blabla" und dann als Frage "Could you offer blabla"
    War also eigentlich ganz schön leicht, bisschen wie in der fünften Klasse. Wir mussten wirklich alles nur als Frage drehen und ein bisschen auf die "offiziellen" Briefköpfe und sowas achte
    Die zweite Frage betraf einen Text, den wir davor gelesen haben und wir mussten die 4 Einflüsse nennen, die England beeinflusst haben (end of empire, pressures to become part of die EU etc)
    Die Aufgabe war etwas schwerer, wenn man nicht gelernt hat (was in Englisch fast nie jemand tut), dann konnte man das vergessen....und viel Zeit gabs auch nicht (15min für beides)


    Mir gings ganz gut (lag daran dass ich dachte ich werd ausgefragt :P also hatte ich gelernt), ein paar Fehler sind mir schon unterlaufen (zb hab ich gedacht "curfew" ist das Bettzeug und hab gefragt ob sie das mitnehmen müssen...dabei ist curfew die Sperrstunde ><)

  2. Anzeige

    Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Ich hatte heute meine praktische Prüfung zum Bürokaufmann.
    Es ging um eine Wordaufgabe. Wir sollten ein Rundschreiben (Innerbetriebliche Mitteilung) schreiben, wo wir unseren mitarbeitern auf die DIN 5008 hinweisen sollten. Also Rundschreiben + DIN 5008 Vorschriften. Danach 2 Excelaufgaben. Einmal sollten wir unsere Filialen vergleichen (Gewinn/Verlust) etc unter anwendung von Sverweis und Wenn-Formel. Die 2te aufgabe war den Umsatz von 3 Reisenden auszuwerten. Dazu sollten wir Prozentrechnung und Diagramme erstellen mit Stellungnahme wie man die Leute anregen kann, mehr Umsatz zu erzielen.

    Wir haben uns alle Tage vorher verrückt gemacht, was nun dran kommt und was nicht. Im Endeffekt war die Prüfung sehr einfach und ich hab ein super gefühl. aber naja, es ist ja nur ein teil von den prüfungen :-) !

  4. #3
    °°Bobba°° °°Bobba°° ist offline
    Avatar von °°Bobba°°

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Ich habe heute Mathe geschrieben. Es ging um den Satz des Pytagoras, den Höhensatz den Euklids und den Katheten Satz des Euklids.
    Die Arbeit bestand aus 4 Aufgaben.
    Bei der ersten Aufgabe hatte ich einen Ansatzfehler und um diesen zu beheben brauchte ich zuviel Zeit und habe Aufgabe 4 nicht mehr geschafft
    Bei Aufgabe 1-3 ( wobei 1 und 2 wahrscheinlich am meisten Punkte bringen ) habe ich ein sehr gutes Gefühl. Auf Grund des Zeitmangels bekomme ich schätzungsweise "nur" eine 2-3, da 4 auch am wenigsten Punkte bringt.
    Später gebe ich euch dan die Note bekannt.

    MfG,
    °°Bobba°°

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Moinsen,

    habe heute zwei Klausuren geschrieben aufgrund des Zeitmangels.

    In Analysetechnik haben wir eine Klausur über die Kernresonanzspektroskopie geschrieben inkl. Auswertung in Kopplung mit Massen- und Ir-Spektren. Dahinter stand natürlich auch die Erklärung mancher thematischer Hintergründe zu lokalen Magnetfeldern und der Ausrichtung der Kerne im Molekül.

    Und in Synthesetechnik mit dem Schwerpunkt Grignard-Reaktionen und allgemeinen katalysierte und unkatalysierte Synthesen am Heteroaromaten.

    mfG
    Albiown

  6. #5
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    >>>>>>>>>>Physik Schulaufgabe<<<<<<<<<<<<
    ging mir ganz gut, aber bei Physik...lol
    denke ne 3

  7. #6
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Deutsch-Arbeit!
    Thema waren die Sonderfälle der Zeichensetzung.
    Den größten Teil fand ich eigentlich ganz einfach, doch so
    ein paar Sachen waren schon schwieriger.
    Denke also es wird so in etwa eine 2 werden.

  8. #7
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    Daumen runter AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Mathe arbeit!
    War Grauenhaft!

  9. #8
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    hey,
    ich auch war richtig scheisse(sry musste aber sein denn...)ich habe die ganze nr.3,nr4 und die 5c nicht
    mann bin ich sauer nur wegen dem zeitdruck....

  10. #9
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Hab heute eine Reli Ex geschrieben
    Wir ne glatte 1 mit voller Punktzahl(Spicker hilft)

  11. #10
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Zitat Sanjoes Beitrag anzeigen
    Hab heute eine Reli Ex geschrieben
    Wir ne glatte 1 mit voller Punktzahl(Spicker hilft)
    du böser, böser mensch
    welchen spicker hast du benutzt?

  12. #11
    mace 1207 mace 1207 ist offline

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    hallo leute,
    hab gestern bio ka geschrieben! (ich hasse bio!!!!!!!)
    das wird wahrscheinlich eher ne schlechte note.
    war natürlich auch ein voll sch... ähm... schweres thema. (wechselbeziehungen im ökosystem)

    bio ...

  13. #12
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Hatte heute Musikklausur, war eigentlich soweit in Ordnung, aber eine Aufgabe hat der komplette Kurs nicht verstanden (aber unsere Lehrerin ist so nett dass sie uns wahrscheinlich Punkte gibt solange da was da steht ^^) Konnte aber bei manchen Sachen die ich nicht gleich wusste nicht nochmal überlegen weil ich aufgrund einer Mandelentzündung richtige Hustenanfälle hatte und die anderen nicht länger stören wollte
    Sollten hoffentlicht 12 Punkte werden

  14. #13
    undertaker94 undertaker94 ist offline
    Avatar von undertaker94

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Ich hab heute nen Englischtest geschrieben und er lief eigentlich ganz gut
    bis auf die Sache das in dem Test en englischwort war des wir alle net
    wussten weil wir des no net hatte.
    Und was macht unser Lehrer als wir fragen...

    ... er sagt uns en Englischwort des genau des gleiche bedeutet der einzige
    haken war nur das wir des englischwort au no net hatten!!! xDDD

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Ich habe heute eine Klassenarbeit schreiben. Dazu mussten wir ein Tagebucheintrag schreiben...
    War eigentlich ganz okay...

  16. #15
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Eine Geschichtsex! Die hab ich nun wirklich nicht erwartet Oo Lief solala, hoffe dass es noch ne 3 wird.
    Ging hauptsächlich um das Krisenjahr 1917 (also Versorgungsengpässe durch englische Seeblockade etc)

  17. #16
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Heute Erdkunde test(mit spicker...^^)
    und nächste woche freitag Lernstandserhebung in Deutsch

  18. #17
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Ich habe heute meine allerletzte Physikklausur in meinem Schulleben geschrieben

    Klausuren sind ja wie gewohnt 90 Minuten lang. Das Thema war Schwinungen, was ich ganz gut konnte.

    Die Aufgaben waren eigentlich nicht so schwer, nur ein bisschen kompliziert. Aber mit ein bisschen Logik ging das schon Habe ein gutes Gefühl.


    LG, Dudka

  19. #18
    Orion Orion ist offline
    Avatar von Orion

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    also, gestern mathe arbeit geschrieben, heute zurück bekommen
    war ziemlich einfach->
    thema: diese strahlensätze
    einschätzung: 2
    bekommen: 1

    hatte leider ein fehler, aber bei 80 puntken macht ein punkt abzug fast garnichts aus

  20. #19
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    Hab meinen letzten Musik Test bei meiner doofen Lehrerin geschrieben. Yeah!

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Der "Was habe ich heute geschrieben"-Thread

    So. Heute habe eine Arbeit in Französisch geschrieben.
    War schwerer als erwartet, aber ich hab's trotzdem gepackt

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Offizielle "Was habe ich auf meiner Stulle-Thread": Hallo, naa. Hier kann jeder reinschreiben, was er grade auf seiner Bömme hat. Stichworte genügen. Nur einen Post pro Tag. (Bsp. -...

  2. Der "Wenn ich Glück habe" Thread: Die Regeln sind ganz einfach: jeder Satz muss mit "Wenn ich Glück habe" beginnen :D Beispiel: "Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen ein Auto"....

  3. AW: Der "Was habe ich heute in Pokémon gemacht" Thread (Startpost beachten!): http://www.youtube.com/watch?v=D3d-Kii4G_k Zwar ist das total Off-Topic, aber es hat was mit Pokémon zu tun :D

  4. Der große Instrumenten-Thread aka "Womit rocken wir denn heute?": QUELLE: Der große Instrumenten-Thread aka "Womit rocken wir denn heute?" - GamePro Forum Der Thread dient dazu, dass man auf einen Blick sehen...