Umfrageergebnis anzeigen: Ist das deutsche Schulsystem gut?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 25,00%
  • Nein

    19 52,78%
  • Geht so

    8 22,22%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    Deutsches Schulsystem

    Was haltet ihr allgemein vom deutschen Schulsystem?

  2. Anzeige

    Deutsches Schulsystem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Deutsches Schulsystem

    Dies ist zwar eine dürftige Antwort aber egal^^: Ich finde des deutsche Schulsystem recht gut! Jeder hat die Chanche aufzustiegen bzw. einen guten Abschluss zu bekommen es gibt genügend Schulen für Förderungsbedürftige sowie Leistungsschulen. Außerdem kann man gut studieren etc.

  4. #3
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Deutsches Schulsystem

    Ich finde das deutsche Schulsystem gut!
    Da es so viele Möglichkeiten gibt, einen höheren Abschluss zu bekommen.
    Wie gesagt, mir gefällt es so wie es ist .

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Deutsches Schulsystem

    Ich finde das deutsche Schulsystem voll fürn A... äh Popo ^^
    Ansich ists ganz okay, nur die Einteilung in Gym, Real und Hauptschule ist dämlich.
    Gesamtschulen wären viel besser, also das man entscheidet wann man die Schule verlässt (wenn man die noten hat natürlich ^^ sons is nach der 9. schluss).

  6. #5
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Deutsches Schulsystem

    Das deutsche Schulsystem ist ungenügend, zumindestens in einigen Bereichen. Ich bin für eine Allgemeinbildung, sicher, aber es gibt Dinge in der Schule, die man für sein restliches Leben nicht mehr benötigen wird. Vor allem jene Personen, die bereits wissen, was sie später mal machen wollen (wie es bei mir der Fall ist). Habe vor Journalistik und Mediendesign zu studieren, da brauche ich nicht zu lernen, wie die C4 Photosynthese abläuft, wie ich finde. Es sollte mehr Spezialisierungsmöglichkeiten geben.
    Ansich ist es aber dennoch recht solide, das System. Hier in Bayern wird es allerdings seit dem G8 ein bisschen Hardcore für die Kleinen, da geht es nun ab á la "Der Schwächste fliegt". Und das ist die bittere Wahrheit. Wer nicht klarkommt, dem kann nur schwer bzw. kaum geholfen werden.

Ähnliche Themen


  1. Deutsches Reitforum: Hallo Liebe Pferdefreunde, da ich mein Forum rund um das Thema Pferde & Ponys jetzt soweit fertig eingerichtet habe, möchte ich auf dem wege...

  2. AC:LgttC Deutsches Wiki: Hi, da es ja bereits das amerikanische Wiki über AC gibt (AC: Let's Go To The Wiki » home) und mich es ärgert das es kein Deutsches gibt habe ich...

  3. Fränzosisches XMB zu Deutsches: Ich überlege mir eine Ps3 aus Ebay.fr zu bestellen (weil es ja günstiger ist.) Nun wollte ich Fragen ob ich das Französische XMB in ein Deutsches...

  4. Unser Schulsystem: Was halter ihr von unserem Schulsystem? Ich denke dass das größte Problem die Perspektivlosigkeit an dem Hauptschulen ist. Fakt ist dass sozial...

  5. Ich suche ein deutsches Lied....: habe schon x-sites im Internet consultiert und auch den WDR - nada - Da die Formula.DE Gemeinde einfach TOP ist - hier meine Frage: männlicher...