Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!

    Hallo Leute,

    Ich habe in der Schule am Freitag den Film "Die weiße Rose" angeschaut und jetzt hat unser Lehrer uns so einen Fragebogen sag ich mal gegeben, worauf es da eine Note gibt.

    Ich will jetzt net, dass ihr mir alle Fragen beantwortet, für die Note, aber ich finde bei manchen Fragen (sind 24 Fragen) einfach die Antwort nicht. (Also wir dürfen das Internet schon benutzen) aber ist trotzdem manchmal schwer, die Antworten zu finden.

    Ich habe nur die Fragen, die blöd sind:

    Zähle drei Widerstandsaktionen der "Weißen Rose" auf !

    "Glauben ohne Werke ist tot" (Jak. 3,3). Eläutere kurz, was Hans Scholl als Christ mit diesem Lebensmotto zum Ausdruck bringen wollte !

    und

    Nenne drei weitere christlich geprägte Widerstandskämpfer in der Zeit des Nationalsozialismus und umreiße kurz deren Einsatz für das Leben !

    Wäre echt dankbar, wenn jemand dafür was finden würde, wäre auch dankbar für die Links (also Seiten) !
    Ehrlich ich finde nichts dazu

    Gruß Scorpian

  2. Anzeige

    Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!

    Also ich kann dir jetzt keinen Link direkt geben, aber ich habe den Film auch mal teilweise geschaut & eine Widerstandsaktion war da auf alle Fälle, als sie die Flugblätter an der Schule / Uni verteilen. Das waren doch auch irgendwie insgesamt dann 5 verschiedene oder so, bin mir jedoch nicht sicher. Vllt. macht es ja aber jetzt wieder bei dir Klick. (:

    & als 2 Leute da vllt. Paul Schneider & Dietrich Bonhoeffer?

    Mimmi.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!

    Da das Thema ja hinfällig ist kurz eine OT Bemerkung: frag doch mal deinen Lehrer wie viel christliche Funktionsträger wohlwollend dem Nationalsozialismus unter die Arme gegriffen und sich auf dessen Rücken gesund gestoßen haben. Gerne auch im Zusammenhang mit dem Begriff "Rattenlinie".

  5. #4
    Unregistriert

    Frage AW: Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!

    Ich muss genau die selben fragen beantworten, irgend ein tipp?

Ähnliche Themen


  1. Umfrage für Schulprojekt: Hallo miteinander, wir müssen von der Schule aus ein fiktives Unternehmen gründen und dazu einige Aufgaben bearbeiten. Eine Aufgabe davon ist die...

  2. Suche Hilfe bei Schulprojekt: Tagchen, ich soll mich nun mit einem Steuer- und Finanzrechner beschäftigen. Je nach Angaben soll mir der Rechner einen gewissen Steuervorteil ...

  3. Schulprojekt mutiert zu Mass Effect 2 ??!!: Heyjo, Das klingt jetzt vielleicht etwas hirnrissig und ich kann versichern, dass ich nicht träume, aber mein Schulprojekt(Bilddatei) ist zu einem...

  4. Schulprojekt: Fotografieren eines Ereignisses: Hallo Community, Seit längerem zeig ich mich mal wieder. Gleich mit ein paar fragen. Ich hatte seit ca 1 Jahr kein kontakt mit...

  5. La Vie En Rose: Darsteller: Marion Cotillard, Sylvie Testud, Pascal Greggory Regisseur: Olivier Dahan FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Highlight...