Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    DPD Logistik Systemrelevant?

    Hallo,

    ich habe nun einen Job auf 450€ Basis während der Kurzarbeit bei DPD angefangen (Im Lager LKWs be- und entladen)


    Ist Logistik im diesen Sinne Systemrelevant? Oder wird mir das alles vom Kurzarbeitergeld abgezogen? -.-



    Was sagt ihr dazu? Ich begreife das ganze Fachchinesisch nicht mehr
    #

    Mein Kollege sagt ich muss mir da keine Sorgen machen und mein Arbeitskollege, dass es vom Kurzarbeiterentgeld abgezogen wird..


    Ja, ich übersteige mit 450 Euro Basis mein Gehalt, welches ich normalerweise bekommen würde. Mir fehlen durch Kurzarbeit aktuell nur ca. 120 Euro.



    Lt. https://www.vbw-bayern.de/vbw/Servic...rgeldbezug.jsp
    Neue Regelungen ab Mai 2020

    Für Arbeitnehmer*innen in Kurzarbeit werden die bestehenden Hinzuverdienstmöglichkeiten mit einer Hinzuverdienstgrenze bis zur vollen Höhe des bisherigen Monatseinkommens bis zum Jahresende verlängert (bisher bis 31. Oktober 2020) und für alle Berufe geöffnet. Ein Minijob (450 Euro/Monat) bleibt vollständig anrechnungsfrei.




    Sollte ich doch meine Löhne dann ohne Abzüge erhalten, soweit ich richtig verstehe?



    Und wenn ich noch einen dritten Systemrelevanten Job in der Landwirtschaft habe, wie sieht es dann aus?


    /edit:

    https://blog.minijob-zentrale.de/kur...anten-bereich/

    Anscheinend doch Anrechnungsfrei!

  2. Anzeige

    DPD Logistik Systemrelevant?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DPD Logistik Systemrelevant?

    Naja, es steht eben über etwas von "einem Minijob". Ob ein zweiter Minijob beim Kurzarbeitergeld etwas ändert, muss man halt direkt im Gesetzestext lesen oder einen Steuerberater fragen?

  4. #3
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    DPD Logistik Systemrelevant?

    Ich bin gelernter Fachkraft für Lagerlogistik und Logistik ist Systemrelevant seit es Kriege gibt bei einem Minijob sollte es kein Problem sein aber wie es bei einem zweiten ausschaut bin ich mir nicht sicher i.d.R wird sowas im Vertrag festgehalten soweit ich weiß muss du das auch deinem aktuellen Arbeitgeber melden.

  5. #4
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    DPD Logistik Systemrelevant?

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Logistik ist Systemrelevant seit es Kriege gibt
    nicht schon davor? wie werden denn die waffen gebaut, wenn keine materialien transportiert werden?

Ähnliche Themen


  1. PS3 bei TVS Repair & Logistik GmbH einschicken????: Hallo zusammen, Ich hatte euch ja versprochen,dass ich,sobald meine Konsole wieder eintrifft,ein Kommentar dazu abgebe. Ich kann jeden nur...