Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    HI,

    ich bin noch nicht lange in meiner Mechatroniker-Ausbildung und wir haben vor einer Woche angefangen mit Elektrotechnik. Ich bin begeistert von dem zeug und will mir jetzt mal was bauen um meine Familie zu zeigen was ich so kann ^^

    Ich habe mich für so ein Musik Lauflicht entschieden.
    Sieht so aus:
    Hier der vereinfachte Schaltplan: Schaltplan

    Ich brauche jetzt hilfe bei:

    C1,2
    Spannungeingang/Ausgang.
    Musik eingang/anschluss.

    Wir haben thema Kondensatoren noch nicht durchgenommen und deswegen habe ich keine Ahnung wie ich die dinger einbauen soll. Ich sehe im plan wo das "+" Bein ist aber nicht wo das "-" ist. Könnt ihr mir bitte sagen ob die Konsis in Reihe reinkommen oder anders. Und wo zur Hölle kommt beim stiftleiter der strom rein. Und wo Musik-Eingang.


    MfG Haroon

  2. Anzeige

    [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    Ich hoffe du hast die richtigen Bauteile gekauft. C1 Elko C2 Plattenkondensator o.A..
    Die Kondensatoren sind nicht in reihe geschaltet sondern liegen Parallel an der Erde.

    Musikeingang würde ich schätzen ist bei JP2 wo R/L steht.
    Magere Infos = magere Antwort, JP2 ist was?

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    Die Teile habe ich noch nicht gekauft.

    Wie ich es jetzt verstehe ist:

    C1,2 kommen ins GND (ground)
    R bzw L kommt ins 2
    + ins 4
    - ins 3
    stimmt das?

  5. #4
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    1 = +
    2 = Rechts od. Links
    3 = Links od. Rechts
    4 = -

    So würde ich das verstehen.

  6. #5
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    Ok wenn man den Schaltplan länger ansieht, weiß man das deine Überlegung mehr Sinn macht Danke jetzt verstehe ich es.

  7. #6
    Phipsi

    AW: [Elektrotechnik] Musik Lauflicht - Schaltplan - Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer musikabhängigen Lauflichtsteuerung auf euren Beitrag gestoßen und habe mir die Diskussion durchgelesen.

    Da ich von IC´s wenig Ahnung habe und dem Gespräch nicht komplett folgen konnte würde ich es begrüßen, wenn mir jemand sagt
    a) wo ich meine 16V und
    b) mein Musiksignal (Line-Out?, Lautsprecherausgang Verstärker?)
    einspeisen muss.
    Zudem wäre interessant wieviele LEDs ich pro Kanal anhängen kann, also mit welchem Faktor ich jede -auf dem Video- einzelne LED erweitern kann.

    Laut Selensija wären bei JP2 1 u 4 für Stromeinspeisung und 2 u 3 für die Lautsprecherausgänge ?!?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

    Danke im Voraus und viele Grüße von Phipsi

Ähnliche Themen


  1. Elektrotechnik Sensoren | brauche schnelle Hilfe!: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Morgen schreben wir eine Arbeit in Elektro Lernfeld 3 und da müssen wir ein Blatt mit Sensoren lernen, allerdings...

  2. Hilfe such Silvester Party musik?: Also wie oben steht such ich für heute Abend Silvester Party musik. Hoffe ihr kennt da was gutes :D

  3. musik hilfe..: Hallo erstmal, ichhab heute eine xbox 360 bekommen und hab in forumla gesucht wie man musik in die xbox bekommt und ich lese immer wieder musik...

  4. MSN Musik Hilfe bitte >,<: Hallo erstma xD also ich hab Musik auf dem PC und wenn ich in MSN bei meiner Statusnachricht anklick "Was ich gerade höre anzeigen" dann steht da...

  5. Laptop-Musik-DRINGEND HILFE!!!!!: Ich habe mein Laptop mit einem Audio in kabel angeschlossen so da der Laptop den anschluss auch hat....;) Nun gut eigentlich müsste ja dann schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lauflicht schaltplan