Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Elektrotechniker sinnvoll?

    Hi,

    ich lerne Mechatroniker im ersten Lehrjahr. Leider ist eine Note schlecht (4). Das macht mich fertig. Wir haben in der BF 2 Fächer: Mechanische Teilsysteme und Mechanische Teilsysteme Praxis.

    Ich komme in dem Fach nicht klar. Im Betrieb kann ich alles wirklich alles. Im Betrieb habe ich auf alle Werkstücke eine 1. Aber in der BF ne 4. Und auch wenn mein Betrieb weiß wie gut ich bin, aber nicht andere Firmen in denen ich vieleicht später arbeiten will.

    Fragen:

    1. Schauen alle Betriebe auf Noten oder auch auf die Arbeit.

    2. Ich würde gerne Elektrotechniker machen. Ich habe in der Firma einen Kollegen, der es gerade macht und mir gefällt sein Wissen sehr. Also alles was er kann versuche ich mir Privat beizubringen. Würde ich den Techniker machen, dann hätte ich das Wissen und meine schlechte Note würde auch keinen ankratzen.

    3. Welchen Weg seit ihr gegangen? Vieleicht könnt ihr mir einpaar Tipps geben?


    MfG

  2. Anzeige

    Elektrotechniker sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Elektrotechniker sinnvoll?

    Hallo!

    ich kann dich beruhigen. Ich habe 2 Vierer auf dem zeugnis, in Englisch und in Lernmethoden. Ich lerne Fachinformatiker-Systemintegration!

    Die beiden Vierer habe ich, weil ich in beiden Fächern jeweils eine 5 habe und eine 2, die 5 hab ich bekommen weil ich krank war, etwas nicht nachholen konnte und drangenommen wurde. (Die Fächer sind beide beim gleichen Lehrer)

    naja, als ich freiwillig drangenommen werden wollte hat er mich ignoriert, denn er kann mich nicht leiden ... <.< Aber gut....

    mache dir bloß keinen Kopf. Glaubst du im ernst das dir später wenn du deinen Abschluss hast, jemals einer auf den zeugnis gucken wird? Nein, ich denke weniger. Die wollen sehen was du kannst, und nicht ob du eine 3 in Englisch oder eine 4 in Ethik hattest, das kratzt die ehrlich einen Scheiß. Sicher sollst du dich anstrengen, aber lass bloß nicht wie ich den Kopf hängen und denke drann die Ausbildung abzubrechen.

    ich wollte im Oktober schon aufhören, denn ich habe einen Abschluss mit 1,6 gehabt, und nun sehe ich das ich Vieren habe. Aber lass dich von sowas wirklich nicht runterziehen, ich lege dir das nur ans herz. ich LIEBE meine Arbeit, sie macht Spaß, meine Kollegen sind echt Klasse etc. Es ist mein HOBBY. ich bin der optimale Mitarbeiter und wenn dein Chef/deine Kollegen sehen wie sehr du dich engagierst und wie sehr du dich echt in deine Arbeit reinhängst, kann ich dir sagen das dein Chef nur möchte das du es VERSUCHST die schlechten Noten zu verbessern, aber sicher nicht das du dich dazu zwingst.

    Schließlich hat er dich eingestellt um zu sehen wie gut du praktisch bist und vielleicht möchte er dich ja übernehmen?


    So, mal ohne viel Gerede: Mach dich nicht fertig, sondern tu dein bestes und zieh dein Ding durch!!


    LG
    -Lima-

  4. #3
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Elektrotechniker sinnvoll?

    beim ersten firmenwechsel wird das ausbildungszeugnis vlt noch jemanden interessieren, später schickst du es nicht mal mehr mit... was dann zählt sind berufserfahrung und deine arbeitszeugnisse (die vom arbeitgeber ausgestellt werden)... wenn du irgendwo eingeladen wirst, sind die fachlichen voraussetzungen sowieso gegeben, dann kommt es nur noch auf den nasenfaktor an...

    was den techniker betrifft, kann man nur sagen, dass sich grundsätzlich jede weiterbildung lohnt... also wenn dich das interessiert, dann würde ich es nach der ausbildung auf jeden fall machen... man lernt nie aus und man muss sich für den arbeitsmarkt attraktiv machen... das geht nur über kontinuierliches lernen...

  5. #4
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Elektrotechniker sinnvoll?

    Das hat mich jetzt echt motiviert Ich werde den Techniker auf jeden fall machen.

    Danke für die Antworten

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Handyvirenscanner sinnvoll?: Hallo, meiner Mutter möchte ich zum Geburtstag ein Smartphone kaufen, bisher hat sie so ein uraltes Handy von Nokia... Dabei möchte ich ihr...

  2. D-Lan sinnvoll !?: heyjo, Ich hab zurzeit meinen PC im 1 Obergeschoss per WLAN an den Router im Keller angeschlossen. Man kann sich denken, dass das durch 2 Böden...

  3. DVB S2 sinnvoll?: hallo liebe formula-gemeinde! ich will mir einen neuen fernseher zulegen. derzeit hab ich noch einen röhrenfernseher. deshalb kenn ich mich, als...

  4. Schufa - sinnvoll????: Jeder kennt sie :p jeder fürchtet sich vor ihr - mehr oder weniger :p Schufa - Wikipedia was sind eure Eindrücke und Meinungen dazu??? Ich...

  5. Quadcore sinnvoll?: Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir einen QX6700 kaufen soll .. ist da ein E6850 die bessere wahl? Da die quads einfach zur zusammen"geklebte"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlechte noten im techniker zeugnis