Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    Englisch Hausaufgabe.. bitte helft mir ;)

    Hey, heute hat unsere Englischlehrerin mir und ein paar anderen aus dem Kurs eine zusätzliche Hausaufgabe gegeben.
    Jeder hat einen Zettel bekommen und da steht jeweils was anderes drauf, bei mir war es:
    Prepare a short, but precise and informative presentation on What was the League of Coloured People?

    Sie hat gemeint von der Zeit her so ca. 2-3 Minuten.
    Aber ein Referat oder Vortrag habe ich in dieser Länge noch nie gemacht.
    Braucht man da auch Handouts oder Plakat usw?
    Und was muss man da überhaupt erzählen.
    Außerdem war die einzige wirklich hilfreiche Internetseite die ich gefunden habe auf Wikipedia und das kommt ja dann voll so rüber als hätte ich es nur abgeschrieben?
    Und muss man das frei halten oder kann man auch ablesen?

    Sry, ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da jetzt machen soll xD
    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet

  2. Anzeige

    Englisch Hausaufgabe.. bitte helft mir ;)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Englisch Hausaufgabe.. bitte helft mir ;)

    Also 2-3 Minuten brauchste sicher kein Handout.

    So wie ich das kenne muss da rein:

    1. Was genau ist das?
    2. Eckdaten (Gründungsdaten, Sonstige wichtige Daten, wie siehts heute aus?
    3. Was machen sie und was haben sie geleistet?
    4. Was halte ich als Referent davon?
    (5. Fazit)
    Plakat kannste machen, lohnt sich aber eigentlich nicht...

    Und Wikipedia ist doch ok für die ganzen Daten, deine Meinung kannste nich abschreiben und ob du jetzt von Wikipedia oder sontwo hast, dass diese Gesellschaft im Jahr XXXX gegründet wurde macht auch keinen Unterschied.

    Und natürlich wäre es optimal, wenn du das frei vorträgst, mit einigen Stichpunkten auf einer Karteikarte!

  4. #3
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Englisch Hausaufgabe.. bitte helft mir ;)

    Liga der Farbigen ? weiß jetzt nicht wirklich was damit gemeint ist
    aber sicher ist -5 min brauch man kein Plakat und du solltest nicht irgendwie ablesen kannst dir aber Karteikarten nehmen
    so seh ich das ^^ und ich würde Informationen immer aus Büchern nehmen wenn es allerdings so ein kurzer Vortrag ist geht ja auch Wiki ^^
    Wenn es hier so wie es sich anhört um ne Bürgerrechtsbewegung geht vielleicht gegen Rassismus ? würde ich noch ein wenig über die wichtigsten Leute Sagen
    zu denen gibts dann sicher auch wieder extra Seiten

  5. #4
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Englisch Hausaufgabe.. bitte helft mir ;)

    Okay.. danke für eure Hilfen (:
    Bücher werden ein bisschen schlecht weil ich es schon am Montag halten soll und ich übers Wochenende wahrscheinlich nicht dazu komme ein Buch zu lesen^^

Ähnliche Themen


  1. KORREKTURLESEN ENGLISCH - helft mir BITTE: Hallo, da ich mich gerade mit steilen Schritten in Richtung Abitur bewege (März 2012), geht es bei mir um JEDEN (Noten-)Punkt. Aus diesem...

  2. Bitte helft mir -.-: Hey Leute, ich habe ein riesen Problem....ich muss ein Referat abgeben in dem ich den Zusammenhang zwischen der Tagestemp. und der Bewölkung...

  3. Bitte helft mir!!: Ich habe heute schon den ganzen Tag sachen gelesen über windows auf der psp. haber wie funktioniert es?? bitte helft mir. vieleicht kann es mir...

  4. Bitte Helft mir!!: ich hab den Roten Zettel der bei der PSP beiligt und den man für den Infrastruktur Modus braucht verlegt und finde ihn nicht mehr.Was kann ich tun?

  5. Bitte Helft Mir!!!!!: also ich hab jetz battlefront 1 online und bin auch ganz gut aber kann mir jemand bitte sagen wo ich die statistiken oder weltrangllisten im internet...