Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Janina88 Janina88 ist offline

    Englische Bewerbung für ein Praktikum?

    Ich würde gerne ein Praktikum im Ausland machen und muss deswegen eine englische Bewerbung schreiben. Muss ich da etwas besonderes bedenken? Oder hat jemand einen Tip für mich was ich beachten muss?

  2. Anzeige

    Englische Bewerbung für ein Praktikum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Englische Bewerbung für ein Praktikum?

    Auf jeden Fall solltest du abwaegen, ob du ein skill-based cv oder ein tabellerisches CV dafuer verwendest. Meist in technischen Bereichen wird bei einer englischen Bewerbung ein skill-based CV erwartet, wobei du belegen muesstest, dass du besagte Faehigkeiten,Staerken hast, welche fuer dieses Praktikum benoetigt werden. Dies kannst du am geschicktesten anstellen, indem du Situationen heranfuehrst wobei du besagte Staerken einsetzen musstest bzw. diese zeigen konntest.

    Da nicht bekannt ist, welche Art von Praktikum ( schulisches Praktikum/ Praktikum als Einsicht eines bestimmten Berufes/Praktikum als eine Art Probearbeit) und auch nicht in welchem Bereich, faellt es sehr schwer themenbezogene Tipps geben zu koennen.

    Gruesse
    Cyan

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Englische Bewerbung für ein Praktikum?

    Du musst auch bei der Gestaltung aufpassen. Ich weis jetzt nicht mehr genau wie das war aber ich glaub die Amis schreiben erst die Anrede und dann den Betreff ...

Ähnliche Themen


  1. Bewerbung für FOS Praktikum: Ja hallo ich brauch mal eure hilfe^^ Also ich fange im Sommer das Fachabi an, habe eine Praktikumsstelle auch Praktisch schon sicher. Das werde...

  2. Bewerbung für ein Praktikum in den Ferien: Hallo! Ich möchte gerne in den Sommerferien ein Praktikum bei einer Firma als Immobilienkauffrau machen! Ich weiß nur leider nicht wie ich die...

  3. Praktikum:Problem beim Umwandeln der Bewerbung: Ich möchte mich demnächst um einen Praktikumsplatz in einer Bücherei bewerben.Die Bewerbung mit Lebenslauf im pdf Format per Email schicken. Doch...