Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    max55 max55 ist offline
    Avatar von max55

    Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Hallo
    Ich hab ein Problem und zwar hab ich nächste Woche meine Fachabi Prüfungen in Elektrotechnik. Eigentlich kein Problem hab die zulassung und kann eig nicht mehr durchfallen nur hab ich leider keine Ausbildungsstelle bekommen :-(
    Zumindestens noch nicht ! Okay ich gebs ja zu ich hab mich erst im dezember letzten jahres beworben ... war wohl n bischen spät..

    Mein Problem ist jetzt aber ich krieg ne 5 in einem technischen Fach und ich hab Angst das ich für 2012 dann ebenfalls keine stelle bekomme und deswegen hab ich mit dem gedanken gespielt zu wiederholen ,nur hatte ich gerade ein vorstellungsgespräch zum Mechatroniker was sehr gut verlaufen ist !
    Nur wie das schicksal so will können die sich erst nächste woche melden und da ist das größte Problem, denn nächste Woche sind die Prüfungen und sobald ich die schreibe kann ich nicht mehr wiederholen -.-

    So jetzt meine Frage soll ich alles auf eine Karte setzten und wenns schief geht praktikas machen und mich mit ner 5 bewerben oder einfach wiederholen und einen besseren Abschluss kriegen ?

  2. Anzeige

    Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Warum wiederholen? Zur not wartest du eben 1 Jahr und bewirbst dich rechtzeitig, dann sollte das doch klappen! o.o

    LG

  4. #3
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Ich denke wiederholen wären nicht so sinnvoll, aber eine 5 in deiner Fachrichtung macht sich auch nicht gut, was Bewerbungen angeht. Ich schätze, "alles auf eine Karte setzen", wäre der bessere Weg.

  5. #4
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Ich bin selber Personaldisponent und ich kann dir eins sagen.
    Noten sind zweitrangig.
    Wenn du gute Unterlagen abgibst, ordentlich geschrieben, ohne Fehler oder optische Mängel, dann wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Sobald du das mal hast, entscheidet nur noch dein Auftreten und deine eigene Überzeugungskraft.
    Damit kriegst du ne Ausbildungsstelle, nicht allein mit guten Noten.

    Wenn du beim Vorstellungsgespräch auf die schlechte Note angesprochen wirst, sage das du zu dem Zeitpunkt der Prüfung in schlechter Verfassung warst und selber über die schlechte Note enttäuscht bist, da du eigentlich weit aus mehr kannst.

    Bei der Vergabe eines Ausbildungsplatzes ist zum Großteil der Eindruck, den du auf die Personalentscheidungsträger hinterlässt entscheident. Sobald das gut über die Bühne gelaufen ist, ist alles andere nur noch zweitrangig.

    Achja und wegen deinem Vorstellungsgespräch das gut gelaufen ist. Sollte sich die Firma in paar Tagen nicht gemeldet haben, ruf einfach mal an und frag nach. Das zeugt von Interesse am Ausbildungsplatz

  6. #5
    Aurel-

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Ich würds versuchen und wenn es schief geht, statt zu wiederholen, mich an einer Hochschule für einen Elektrotechnik oder Maschinenbau Studiengang einschreiben und studieren :X !

  7. #6
    max55 max55 ist offline
    Avatar von max55

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Okay danke für die Tipps
    Ich denke ich mach die prüfungen und hoffe das ich ne Zusage bekomme
    Wenn nicht dann muss ich mir was anderes sinnvolles suchen .

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Mich wundert da etwas der Ausdruck, dass Dezember zu spät zum bewerben sei. Ich habe gerade selber noch ein paar Bewerbungen am laufen.......

  9. #8
    max55 max55 ist offline
    Avatar von max55

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Mich wundert da etwas der Ausdruck, dass Dezember zu spät zum bewerben sei. Ich habe gerade selber noch ein paar Bewerbungen am laufen.......
    Sagen wir es so , es war anscheinend zu spät um jetzt beruhigt schlafen zu können .
    Hab nämlich schiss 1 Jahr nichts zu haben wie son Taugenichts

  10. #9
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Zitat max55 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so , es war anscheinend zu spät um jetzt beruhigt schlafen zu können .
    Hab nämlich schiss 1 Jahr nichts zu haben wie son Taugenichts

    Geht mir auch so, obwohl ich denke, dass ich mit meinem Fachabi an einer Uni studieren werde, was natürlich top wäre, wenn es hinhauen würde.

  11. #10
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Zitat max55 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so , es war anscheinend zu spät um jetzt beruhigt schlafen zu können .
    Hab nämlich schiss 1 Jahr nichts zu haben wie son Taugenichts
    Wenns nur das wäre... aber die Lücke im Lebenslauf is schlimmer ^^

  12. #11
    max55 max55 ist offline
    Avatar von max55

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Nix Lücke hab die Stelle und jetzt bis zum 1.8 Ferien und dann wird Geld verdient

  13. #12
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Fachabi Ausbildung ?? Hiiiiilfe!

    Wie schön für dich.

Ähnliche Themen


  1. Ich brauch Hiiiiilfe!!!: Hallo Leute! Ich spiele gerade Crash Herrscher der Mutanten. Nu bin ich in der Zauberschule und habe so ein Gedanken Mutant (oder so) und weiß...

  2. Fachabi und dann?: Hi Leute, wollte euch mal was fragen wo ich nichts genaueres im Internet gefunden habe. Hoffe hier spricht auch jemand aus Erfahrung oder kennt so...

  3. Fachabi oder Ausbildung (...): Abend Forumla freunde, ich wollte mal euch nach einigen sachen fragen,da es langsam zeit wird sowas zu fragen, Also zumindestens für mich. Ich...

  4. Fachabi machen: wie oben geschrieben :) möchte ich ein fachabi für meinen späteren beruf machen:D:D nun zu meiner frage : wo kann ich das fachabi alles machen...

  5. Hiiiiilfe bei Eternal Darkness: Hi bin wii spieler und hab mir dieses GC spiel gekauft ich finds super aaber hab ein riesenproblem das mich voll frustet ich spiel grad diesen...