Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Facharbeit :)

  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Facharbeit :)

    Hallo, bei mir steht demnächst meine Facharbeit an die ich im Fach Deutsch machen werden. Bis nächste woche sollen wir uns ein paar Themen überlegen die für uns in Frage kämen. Und da mir bis auf das Thema "Märchen" nichts einfällt brauche ich Hilfe XD

    Also am liebsten wäre mir ja was das man mit Videospielen verknüpfen kann, aber ich glaube so ein Thema existiert nicht -.-
    Und ne Facharbeit über einen Dichter/Autor und dessen Werke möchte ich auch nicht schreiben

    Hat jemand ne Idee? Dann immer her damit, ich sammel alles was passt



    p.s unsere Lehrer wird jedes Thema akzeptieren das mit Deutsch zutun hat, deswegen frag ich mal so ins Blaue

  2. Anzeige

    Facharbeit :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Facharbeit :)

    Irgend 'n Buch was dir gefaellt?
    Ich habe mal eine ueber Eric Berne und dessen Transaktionsanalyse gemacht, war zwar recht aufwendig, aber ziemlich interessant. Oder, was auch interessant ist, und man auch immer wieder irgendwo hoert.. F. Schulz von Thuns Vier-Seiten Modell. Die Themen Kommunikation und Linguistik sind ziemlich groß und genauso interessant - vor allem die Theorien, Modelle und Analysen.

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Facharbeit :)

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir steht demnächst meine Facharbeit an die ich im Fach Deutsch machen werden. Bis nächste woche sollen wir uns ein paar Themen überlegen die für uns in Frage kämen. Und da mir bis auf das Thema "Märchen" nichts einfällt brauche ich Hilfe XD

    Also am liebsten wäre mir ja was das man mit Videospielen verknüpfen kann, aber ich glaube so ein Thema existiert nicht -.-
    Und ne Facharbeit über einen Dichter/Autor und dessen Werke möchte ich auch nicht schreiben

    Hat jemand ne Idee? Dann immer her damit, ich sammel alles was passt



    p.s unsere Lehrer wird jedes Thema akzeptieren das mit Deutsch zutun hat, deswegen frag ich mal so ins Blaue
    Ich hätte einen Vorschlag.
    Wie wäre es mit "Anglizismen in der deutschen Sprache"?
    Das ist jedenfalls ein etwas moderneres Thema und du musst dich nicht mit trockenen Dichtern und Autoren rumplagen.
    Wenn du über vorhin genanntes Thema nicht genügend schreiben kannst, so lässt es sich weit dehnen.
    So kannst du z.B. die Internet bzw. Chatsprache mit einbeziehen, wie z.B "Imo". Oder aber du kannst gleich eine Abhandlung über Sprachentwicklung machen, was dann aber wahrscheinlich zu umfangreich wäre, falls du das Thema dann nicht weiter eingrenzt.

    Zum Thema Anglizismen kannst du auch die heutige Werbung gut mit einbeziehen, da man schließlich in der Werbung oftmals dazu neigt Anglizismen als Symbol für Modernität zu verwenden

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Facharbeit :)

    Glaube alleine die Internet/SMS-Sprache koennte ziemlich einfach eine komplette Facharbeit im Fach Deutsch fuellen ;)

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Facharbeit :)

    Ich weiß ja nicht wie lang die Facharbeit sein muss

Ähnliche Themen


  1. Facharbeit Chemie: hallo zusammen, ich hab in dem nächsten halben jahr eine facharbeit in meinem leistungskurs chemie zu schreiben über das thema "kaffee-ph-werte...

  2. Facharbeit Geschichte: Hallo, bin 11. Klasse Gymnasium und muss dieses Jahr meine erste Facharbeit schreiben und in wenigen Wochen meine Gliederung vorlegen. Hab mich...

  3. facharbeit: hey leute, ich muss ne facharbeit schreiben und habe iwi mal überhaupt keine lust drauf und suche deshalb eine die net iwo im internet hochgledanen...

  4. Facharbeit: Internetpiraterie: Hey Leute Bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium. Da es Pflicht ist eine Facharbeit über Thema nach eigener Wahl zu schreiben, muss ich dies...

  5. (Meine) Facharbeit: Hallo, muss in zwei Wochen mein entgültiges Thema abgeben, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich habe zum einen: -Vergleich der...