Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    M-Jo M-Jo ist offline
    Avatar von M-Jo

    Facharbeit: Internetpiraterie

    Hey Leute
    Bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium.
    Da es Pflicht ist eine Facharbeit über Thema nach eigener Wahl zu schreiben, muss ich dies natürlich auch tun.
    Hätte nur mal ne Frage ob ihr mir evtl.helfen könntent
    Habe mir das Thema Internetpiraterie vorgeknöpft und läuft auch im Moment alles ganz gut. Jetzt bin ich im Kapitel Strafverfolgung und wow da könnte man ne eigene Facharbeit drüber schrieben. Das Kapitel sollte aba höchstens so 3 Seiten umfassen. Dachte mir vll. hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir vll. mal sagen was unbedingt rein sollte.
    Würde mich echt freuen da die Zeit ehh schon knapp ist und ich dadurch vll. viel Zeit sparen könnte wo ich nicht unnötige Information lesen müsste.
    Wie gesagt würde mich echt freuen =)

  2. Anzeige

    Facharbeit: Internetpiraterie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Frag da mal nach , die beschäftigen sich mit solchen Zeugs.

    gulli: News, Board und Szene-Portal
    forum.piratenpartei.de • Foren-Ãœbersicht

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    -Welche Arten gibt es (Urheberrechtsverletzung, veröffentlichung von 'blablaverboten')?
    -Welche Strafen

    etc etc. Deine kreativität ist gefragt

  5. #4
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Zu dem Thema ist heute ein Artikel bei Spiegel Online erschienen!

    Darin geht es um die sehr populäre Seite Kino.to, zwar beschäftigt sich der Spiegel hier nicht direkt mit Strafen o.ä., trotzdem passt es in deine Facharbeit und ist top aktuell.

    Zitate aus Büchern oder auch angesehen Zeitungen werden sicherlich auch gefordert, von daher ist der aktuelle Artikel nicht verkehrt!

  6. #5
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Also rein muss, meiner Meinung nach:
    - Motive und warum macht es "fast jeder"
    - die rechtliche Seite (welche straftaten, welche strafen, lohnt sich ueberhaupt der aufwand der strafverfolgung...)
    - die moralische Seite (ist es ueberhaupt diebstahl "raubkopie", wenn niemandem etwas gestohlen wird, es ist ja schliesslich nur eine kopie, ...)
    - die Position der Rechteinhaber (wieviel geht ihnen verloren durch kopien, aber auch die obskuren rechnungen, dass angeblich jede raubkopie ein verlorener verkauf sei)

  7. #6
    M-Jo M-Jo ist offline
    Avatar von M-Jo

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Hey Leute =)
    Super danke ihr seid mir echt ne große Hilfe =) Vieles hab ich schon aber vieles auch nicht =)
    Wie gesagt danke =)

  8. #7
    M-Jo M-Jo ist offline
    Avatar von M-Jo

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Hey Leute =)
    Super danke ihr seid mir echt ne große Hilfe =) Vieles hab ich schon aber vieles auch nicht =)
    Wie gesagt danke =)

  9. #8
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    In welchem Fach kann man denn über Internetpiraterie schreiben?

  10. #9
    iHook

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Gemeinschaftskunde, schätz ich mal

  11. #10
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    So ein Fach wird am Gymnasium unterrichtet? Bei uns in Bayern gibts sowas nicht.

  12. #11
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Ich denke eher, dass das was mit Politischer Wissenschaft zu tun hat. Geht zumindest annähernd in die Richtung, meiner Meinung nach.


    LG, Sibudka

  13. #12
    M-Jo M-Jo ist offline
    Avatar von M-Jo

    AW: Facharbeit: Internetpiraterie

    Mussten uns nen Lehrer aussuchen Und ist in Politik nebenbei gesagt War am ehesten das Fach, wegen marktwirtschaftlichen Folgen etc.

Ähnliche Themen


  1. Facharbeit Chemie: hallo zusammen, ich hab in dem nächsten halben jahr eine facharbeit in meinem leistungskurs chemie zu schreiben über das thema "kaffee-ph-werte...

  2. Facharbeit Geschichte: Hallo, bin 11. Klasse Gymnasium und muss dieses Jahr meine erste Facharbeit schreiben und in wenigen Wochen meine Gliederung vorlegen. Hab mich...

  3. facharbeit: hey leute, ich muss ne facharbeit schreiben und habe iwi mal überhaupt keine lust drauf und suche deshalb eine die net iwo im internet hochgledanen...

  4. (Meine) Facharbeit: Hallo, muss in zwei Wochen mein entgültiges Thema abgeben, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich habe zum einen: -Vergleich der...

  5. Facharbeit :): Hallo, bei mir steht demnächst meine Facharbeit an die ich im Fach Deutsch machen werden. Bis nächste woche sollen wir uns ein paar Themen überlegen...