Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    Frage Fachreferat: Funktion des Geldes

    Hallo Leute,

    bevor ich euch hier um Rat frage wo ich denn mehr Informationen bekomme als bei Wikipedia, die nie für 15 Minuten reichen, habe ich natürlich google gefragt. Kennt ihr vielleicht eine Seite die die drei Funkionen ausfühlicher erklärt als oben genannte Seite? Oder kennt ihr irgend ein Buch? Habe noch 5 Wochen Zeit ein vernünftiges Fachreferat zu gestalten und hoffe auf nützliche Tipps.

  2. Anzeige

    Frage Fachreferat: Funktion des Geldes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Fachreferat: Funktion des Geldes

    Hast du eine Uni-Bibliothek in deiner Nähe?? Das ist eigentlich immer nen guter Tipp. Meistens haben die Bibliotheken ein Online-Verzeichnis. Dort kannst du nach Büchern suchen!

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Fachreferat: Funktion des Geldes

    hi,
    ich hab mal geschaut und zwar auf der seite der EZB. darüber bin ich dann zur page der bundesbank gekommen und bin da auf das hier gestoßen. vielleicht ist da was wertvolles bei. baut glaube ich auf den schulunterricht auf, bzw. sind das infos die auf den schulunterricht abzielen. und die infos werden wohl sehr vertrauenswürdig und richtig sein.

  5. #4
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fachreferat: Funktion des Geldes

    Au ja danke. Hört sich als PS3-Browser User nicht schlecht an. Kann ja keine PDF oder Links anschauen aber die Titel schauen gut aus.

    Werde jetzt eine neue Suchstrategie einschlagen und nicht über google suchen sondern bei kompetenten Wirtschaftsseiten wie EZB, Bundesbank, Handelsblatt usw. Danke auch dafür.

    Habe meinen Freund gebeten einfach mal alles aus der Uni mitzubringen was er findet auch für den Tipp bedanke ich mich im Voraus. Die Örtliche Bücherei wird mir bestimmt helfen die ich morgen nach der Schule gleich aufsuchen werde.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Fachreferat: Funktion des Geldes

    ja handelsblatt ist auch immer ne ganz gute adresse.

    bei den möglichkeiten aus der bib wirst du aber auch nicht schlecht fahren. also du wirst sicher ne gute arbeit abliefern können und wenn du noch soviel zeit hast, sowieso.

Ähnliche Themen


  1. Gamecube-Funktion der Wii: Hallo, ich habe im Forum schon öfters gelesen, dass ich eine GC-Memorycard brauche um GC-Spiele auf der Wii zu spielen. Reicht den eine Karte oder...