Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Ferienjob bei Daimler

    Olá!

    Der Titel hat es schon verraten, hier geht es um einen Ferienjob bei Daimler, Fließbandarbeit um genau zu sein.

    Daher ist meine erste Frage:
    Falls jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht hat...was kann ich mir dadrunter vorstellen? Sprich: Was für Aufgaben könnten die Arbeitgeber mir als Ferienjobler geben? Ich meine, die Fließbänder sind doch schon ziemlich modernisiert, oder nicht?

    Gruß,
    Big ?

  2. Anzeige

    Ferienjob bei Daimler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Ferienjob bei Daimler

    Also ich hatte mal einen Nebenjob in einer art Richtung zwar nicht in der Herstellung so sehr und bei Daimler auch nicht aber ich könnte mir folgendes vorstellen:

    Wegschieben verschiedener fertiger Waren zum nächsten Ort
    Überprüfung von Mängeln vllt
    was ich dir nicht wünsche bei einer minifitzelarbeit immer ein fingergroßes Teil irgendwo draufzustecken (falls es doch zu genau für Maschinenarbeit wäre)
    Nachfüllen von Rohstoffen
    Oder wirklich einfach nur Sachen von A nach B fahren / schieben

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ferienjob bei Daimler

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Fließbänder sind doch schon ziemlich modernisiert, oder nicht?
    Klar!

    Es gibt lange schon Produktionsstrassen nach ergonomischen Gesichtspunkten. Ermüdung wird weitestgehend vermieden und man hat mittlerweile auch jede Stunde eine Pause. Es ist zwar immer noch ein Schei*ß Job, aber einer muss ihn machen

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Ferienjob bei Daimler

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal einen Nebenjob in einer art Richtung zwar nicht in der Herstellung so sehr und bei Daimler auch nicht aber ich könnte mir folgendes vorstellen:

    Wegschieben verschiedener fertiger Waren zum nächsten Ort
    Überprüfung von Mängeln vllt
    was ich dir nicht wünsche bei einer minifitzelarbeit immer ein fingergroßes Teil irgendwo draufzustecken (falls es doch zu genau für Maschinenarbeit wäre)
    Nachfüllen von Rohstoffen
    Oder wirklich einfach nur Sachen von A nach B fahren / schieben
    Hmm, okay. Ich glaub' ich hab' jetzt 'ne grobe Vorstellung davon...
    Aber es ist mir egal, wie schlimm der Job ist. Ich würd' ihn nur einen Monat lang machen und die Bezahlung ist echt coolig. :>
    Dank' dir!

Ähnliche Themen


  1. Ferienjob?: was könnt ihr mir für ferienjobs empfehlen? bzw was macht ihr in den ferien um euch bissl geld zu verdienen?

  2. Ferienjob max. Verdienst??: Hi Leute ich hab da mal eine frage an euch und zwar mach ich zurzeit einen ferienjob, 3 wochen lang. mein verdienst wird sich auf 1368€ brutto...

  3. Ferienjob Lohn!: Hey leute hab da mal ne frage an euch bezüglich meines hart erarbeitenden lohns beim ferienjob. Ich denke mal dass einige von euch auch arbeiten...

  4. Ferienjob ?: Hey leute, ich würde gerne etwas schneller an Geld kommen (neben meinen Taschengeld) und suche da einen Ferienjob, kannn mir ijemand was empfelen in...

  5. Welchen Ferienjob?: Moin, dieses Jahr muss mal nen Ferienjob her, ich bin 17 und wohne in Bremen. Hatte jetzt mal an Mercedes gedacht, aber nehmen die Leute unter 18?...