Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    Förderung während eines Praktikums!

    Hallo liebe Leute,

    ich bin bald 18 und wohne alleine. Bekomme zZ Bafög + Kindergeld.
    Habe jetzt ein Angebot für ein 1-jähriges Praktikum bei einem Fernsehrsender, von dem ich jedoch KEINE Vergütung bekommen würde (bitte keine Vorwürfe, mir ist das schon bewust).
    Nun würde ich aber nicht mehr weiter Bafög bekommen und wollte wissen, ob es eine möglichkeit gibt, in dieser Zeit Unterstützung vom, zB Arbeitsamt zu bekommen?
    Habe zwar einen Termin, jedoch ist es noch einige Zeit hin und ich würde gern gewissheit haben.
    Kennt sich vieleicht einer damit aus und kann mir helfen?

    LG

  2. Anzeige

    Förderung während eines Praktikums!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Förderung während eines Praktikums!

    hallo,

    wir sind leider alle hartz-IV-hardcore-zocker, gehen weder arbeiten noch machen wir ein praktikum...

    ich als hardcore internet-junkie kann dir aber aus jahrelanger erfahrung folgenden link ans herz legen: klick mich

  4. #3
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Förderung während eines Praktikums!

    Hi Anna

    erstmal ein dickes hallo
    hoffe es geht dir gut!!

    mit dem praktikum hört sich spannend an, dann können wir ja sicher bald mit nem piratensender online gehen xD

    ich glaube nicht das du dir grosse sorgen machen mußt, jeder mensch in deutschland hat ein recht auf einen gesicherten lebens-unterhalt, wenn er sich nachweisbar um seine berufliche zukunft kümmert.
    ich denke mal das dein kindergeld angerechnet wird und du einen gewissen satz zum leben zugesichert bekommst, so das deine grundbedürfnisse gedeckt sind.
    sprich wohnung, wenn nicht zu groß, gas strom etc.

    das wird schon, bin mir da ganz sicher!!

    viel glück

    lg.


    Sasa

Ähnliche Themen


  1. Praktikums Sorge: Hey ich hatte heute eigentlich während der Schulzeit ein Praktikum angefangen, welches mir auch mein Schulleiter erlaubt hat zu machen. Jedoch habe...

  2. Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung: Hallo liebe Forumlaner, eine Freundin von mir bekam heute eine sehr seltsame eMail, worum Sie bei mir um Rat bot. Da ich nicht wirklich helfen...

  3. Hilfe bei Praktikums-Bewerbung: Lebenslauf und Anschreiben überprüfen: Hallo, ich muss nächstes Jahr mein BOGY machen und wollte von euch wissen, ob diese Bewerbung gut ist: Anschreiben...

  4. Anschliessen während dem Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...

  5. Chat während dem Spiel: Hallo alle! Eine wohl peinliche Frage aber ich denke ich stelle sie mal :) Also meine Frage. Wie kann man mit anderen Leuten Sprechen wärend dem...